Hotelempfehlung Budapest gesucht

ANZEIGE

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
ANZEIGE
Essen gehen: Liszt Ferenc Ter und Raday Utca. Achtung für Ausländer werden oft willkürlich 10-15% aufgeschlagen. Protest hilft aber dann bitte 10% Trinkgeld geben. Oft sind die aber dann so beleidigt, dass sie - ungarische Ehre verletzt wurde Orban sagen- kein Geld mehr akzeptieren....

Diese „Servicegebühr“ ist üblich geworden. Es gibt einen Hinweis darüber in der Speisekarte. Als Faustregel, wenn es angerechnet wird, gebe ich kein Trinkgeld. Ich zahle dann mit der Kreditkarte.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
Diese „Servicegebühr“ ist üblich geworden. Es gibt einen Hinweis darüber in der Speisekarte. Als Faustregel, wenn es angerechnet wird, gebe ich kein Trinkgeld. Ich zahle dann mit der Kreditkarte.
War auch letztes Jahr dort. Habe mir angewöhnt, immer wenn die Servicegebühr (zwischen 10 und 20%) auftauchte (ca. 90-95% der Fälle) kein Trinkgeld zu geben. Gezahlt habe ich wenn möglich mit Kreditkarte (stand dran, wenn nicht möglich - bin ich halt weiter gegangen). Barzahlung wäre in HUF und EUR möglich gewesen. Kurs damals (Juni 2018) 1 EUR = ca. 320 HUF, bei Zahlung in EUR wäre fast immer 1 EUR = 300 HUF für die Umrechnung genutzt worden. War meist direkt so ausgezeichnet.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Was gibts für aktuelle Hotelempfehlungen für ein Wochenende in Budapest? Tendiere aktuell zum Hilton, bin aber offen für anderes.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
Ich kann nur sagen dass ich mit dem Verdi Grand Hotel ganz zufrieden war. Ist nicht direkt im Zentrum, aber direkt an der U-Bahn. Modern und gut in Schuss; Zimmer ruhig nach hinten raus, Frühstück tadellos und mit guter Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

AchillesD

Neues Mitglied
22.12.2021
13
16
Ich war letztes Jahr im Oktober im Mystery Hotel Budapest. Ich/Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, der Bar (draußen als auch im Saal) sowie dem kleinen Spa Bereich. Liegt außerdem sehr Zentral.

 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Was gibts für aktuelle Hotelempfehlungen für ein Wochenende in Budapest? Tendiere aktuell zum Hilton, bin aber offen für anderes.
Das Hilton ist gut, das Personal aber ziemlich dreist. Wollte mich bei der Rechnung einer Feier übers Ohr hauen und ich spreche ungarisch auf muttersprachen Niveau. Will nicht wissen was sie bei Leuten machen die kein Ungarisch sprechen.

Das Eurostars Kossuth Lajos utca ist auch gut, das Personal kann aber 0 ungarisch und entsprechend ist das Frühstück, 0 ungarisches. Sonst aber ein solides 4* Hotel.

Novotel am Bathányi tér kann ich auch empfehlen, aus einigen Zimmern hat man ein super Blick auf die Donau. Frühstück ist super, nur leider etwas überlaufen.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Das Intercontinental mit Blick auf die Burg ist doch top. Was spricht dagegen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Das Intercontinental mit Blick auf die Burg ist doch top. Was spricht dagegen?
Die Lage vom Interconti ist schon perfekt.
Aber zumindest vor Corona - war seit 6 Jahren nicht mehr da - war der Laden schon ziemlich abgeranzt. Wenn da nicht saniert wurde, ist das der Tradeoff.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Das ist ein valider Punkt, je nach konkretem Preis kann es zu abgewohnt sein.

Frühstück ist dafür top, wie überall wo es köröszött gibt (man muss die Sprache einfach lieben).
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Das ist ein valider Punkt, je nach konkretem Preis kann es zu abgewohnt sein.

Frühstück ist dafür top, wie überall wo es köröszött gibt (man muss die Sprache einfach lieben).
Das heißt kőrözött und ist übrigens nichtmal ungarisch, sondern eigentlich slowakisch, und gibt's in der ein oder anderen Form auch in Österreich als Liptauer.
Das Novotel und das Hilton haben es manchmal zum Frühstück, leider nicht immer.

Aber zurück zu den Hotels. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das Marriott auch gut. Relativ frisch renoviert und mit Blick auf die Donau, nur meistens abartig teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Diese „Servicegebühr“ ist üblich geworden. Es gibt einen Hinweis darüber in der Speisekarte. Als Faustregel, wenn es angerechnet wird, gebe ich kein Trinkgeld. Ich zahle dann mit der Kreditkarte.
ja wenn es auf der Karte und Rechnung steht sollen sie 10-15% draufschlagen, aber einfach drunter schmuggeln oder nur bei Ausländern mit der "Ausländer"-Taste auf der Kasse finde ich skandalös
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Das heißt kőrözött und ist übrigens nichtmal ungarisch, sondern eigentlich slowakisch, und gibt's in der ein oder anderen Form auch in Österreich als Liptauer.
Das Novotel und das Hilton haben es manchmal zum Frühstück, leider nicht immer.

Aber zurück zu den Hotels. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das Marriott auch gut. Relativ frisch renoviert und mit Blick auf die Donau, nur meistens abartig teuer.
Körözött ist definitiv anders als Liptauer, weniger süßlich und mit anderer Textur. Bin kein Freund der österreichischen Variante, die slowakische kenne ich nicht.

Und sorry für die Falschschreibung, ich wollte nicht deine Magyarenehre beleidigen, außerdem habe ich dieses ö mit den schrägen Strichen nicht auf meiner Tastatur.