Hotelempfehlung Buenos Aires in 2026

ANZEIGE

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
225
355
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungswerte.
Wir sind im Mai für 4 Nächte in Buenos Aires und aktuell noch auf Hotelsuche.
Bisher lande ich immer wieder beim Palladio Hotel in Recoleta.
Normalerweise bin ich eher im Conrad/Curio-Universum unterwegs, aber das Angebot ist in BA ja eher überschaubar 😄
War jemand von euch kürzlich dort und kann ein Hotel empfehlen?

Danke euch.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.182
959
War vor 2 Jahren im Curio in San Telmo und würde dem Laden ne befriedigend geben.

Dank Blue Dollar Kurs war das Hotel damals relativ günstig.
Aktuell soll der Laden im Mai 250USD kosten, die sind es definitiv nicht wert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.247
3.616
FFM

Anhänge

• IMG_20230811_152940.jpg
    IMG_20230811_152940.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.387
6.705
Die Frage ist, worauf es dir ankommt - Lage oder Kettenzugehörigkeit?
Die meisten Hotels der großen Ketten sind in den Vierteln Monserrat, Puerto Madero, San Nicolás und Recoleta und Retiro - also den Innenstadtbezirken im Osten der Stadt.

Was meiner Meinung viel Bewegung erfordert - denn die spannenden und interessanten Viertel sind Palermo und Hollywood (Restaurants, Cafes, urbanes Leben)

Das Hafenviertel 'Puerto Madero' ist für einen Tag spannend (Architektur), aber die Restaurants am Wasser sind am Ende alle überteuert und ihr Geld nicht wert.
Monserrat und San Nicolás sind innerstädtisch - somit verkehrsmäßig günstig, aber auch nur bedingt interessant.

Recoleta noch am ehesten.

Dazu kommt - preislich ist Buenos Aires kein Schnäppchen mehr - gut die Hälfte oder mehr des US Preisniveaus (!).

• Like
Reaktionen: KevinHD

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.472
4.162
DRS, ALC
Ich bin letzte Woche aus BA zurück gekommen und wieder froh daheim zu sein. Hässliche Stadt, Kriminalität, alles ist heruntergekommen und sieht alt aus. Schließe die aufgehübschte Gegend des Porto M. mal aus von Kritik.
Was gut funktioniert hat , war Uber.
War im Sheraton Greenville, von Montag bis Freitag okay, vergiss das WE. Marriott EZE ist ein alter , lauter Kasten( vormals Holiday Inn).
Preise ab ca.250$ die Nacht .
Achso , ich bin Fan von Dubai . Modern und sicher ( vielleicht jetzt nicht 100%)

• Like
Reaktionen: DanielSB

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.387
6.705
Achso , ich bin Fan von Dubai . Modern und sicher ( vielleicht jetzt nicht 100%)
Dubai (und vergleichbare Orte) ist das Stichwort - seelenlos, charakterlos, alles innerhalb festgelegter Parameter ohne jegliche Überraschung und Individualität somit langweilig - klar, wer sowas bevorzugt, wird Buenos Aires nicht mögen.

Ich vermute (und hoffe), wer sich nach Hotels in Buenos Aires erkundigt, weiß, dass es kein Dubai (oder ähnliches) ist. Daher verstehe ich den Verweis darauf, dass es dir nicht gefallen hat, nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.472
4.162
DRS, ALC
Na auf einiges kann ich verzichten. Z.B. direkt vor dem Marriott Downtown wird 5 Meter vor uns einen jungen Mann die Gürteltasche geraubt. Im 500 Meter Umkreis sind ca.250 Polizisten und Einsatzfahrzeuge (Milei hat in Parlament gesprochen).Selbst das schreckte nicht ab.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.682
18.898
IAH & HAM
Ich bin letzte Woche aus BA zurück gekommen und wieder froh daheim zu sein. Hässliche Stadt, Kriminalität, alles ist heruntergekommen und sieht alt aus. Schließe die aufgehübschte Gegend des Porto M. mal aus von Kritik.
War im Sheraton Greenville, von Montag bis Freitag okay, vergiss das WE. Marriott EZE ist ein alter , lauter Kasten( vormals Holiday Inn).

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde Dubai furchtbar, BA hingegen ist eine tolle Stadt mit Kultur und Seele.

OP: Ich habe gerade im Hotel Palemrmitano by DOT gewohnt. Keine Kette, nur 16 Zimmer aber hervorragende Lage in Palermo Soho und nettes Personal. Kann man ueber booking.com ode TUI buchen.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
607
380
Was wäre mit dem Palacio Duhau Park Hyatt? Habe das auch in die engere Auswahl bei meinem Besuch geplant. Mein erster Besuch in BA.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.682
18.898
IAH & HAM
Was wäre mit dem Palacio Duhau Park Hyatt? Habe das auch in die engere Auswahl bei meinem Besuch geplant. Mein erster Besuch in BA.
Du solltest Dir erst ueberlegen in welchem Stadtteil Du wohnen willst und dann Dir Gedanken uber das Hotel machen. Ich halte Palermo (Soho) momentan für die spannendste Gegend was Resuarants und Bars angeht. Recoletta (wo das Hyatt liegt) ist more upscale und etabliert, ebenfalls mit tollen Restaurants. Puerto Madero waere mir zu langweilig (auch wenn es dort gute Hotels gibt).

• Like
Reaktionen: Ed Size

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
258
250
FRA/MUC
Ich war 2023 im Palladio MGallery. Damals zu einem spotbilligen Preis und sehr zu empfehlen. Große Zimmer, stilvolles Frühstück mit viel Blumendeko, eine gute Bar in der Lobby und die U-Bahn ist nicht weit. Es gibt auch einen Pool soweit ich mich erinnern kann, war damals aber noch zu kalt. Als Alternative hatte ich damals noch das Sofitel in der Auswahl soweit ich mich erinnere.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Ich würde jederzeit ein Hotel in Palermo oder auch ein vernünftiges Airbnb einem Kettenhotel vorziehen. Mit Kettenhotel habe ich folgende Erfahrungen gemacht, NH, Melia waren jeweils toll, schöne Zimmer gutes Frühstück toller Preis. Umfeld 3-, Hilton tolles Zimmer, Lounge OK, Frühstück OK guter Preis Umfeld 4, Curio Schönes aber sehr kleines Zimmer, nettes Hotel, Frühstück geht so, Preis OK, Umfeld 2-

In Palermo in div. kleinen Hotels Zimmer meist gut bis sehr gut, Frühstück zwischen spitze und schlecht, Preise immer OK Umfeld fantastisch. Empfehlen möchte ich nichts da meine Erfahrungen schon 3-4 Jahre zurückliegen.

Wer Dubai mag wird Buenos Aires eher nicht gut finden und umgekehrt. Ich gehöre zum Team EZE daher vielleicht ein wenig durch die "falsche" Brille geschaut.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
225
355
ZRH
Danke euch für die vielen Hinweise.
Da war das erste mal in BA sein werden bzw. das erste mal in einem lateinamerikanischen Land, haben wir uns für Recoleta entschieden.
Nach weiteren Recherche haben wir nun das Palladio gebucht mit einem Balkonzimmer. Ich werde im Mai berichten...
Das Park Hyatt z.b. war uns zu teuer.

Ich werde nun mal an die Feinplanung gehen und nehm direkt mal Palermo und Hollywood auf die Liste.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
607
380
Du solltest Dir erst ueberlegen in welchem Stadtteil Du wohnen willst und dann Dir Gedanken uber das Hotel machen. Ich halte Palermo (Soho) momentan für die spannendste Gegend was Resuarants und Bars angeht. Recoletta (wo das Hyatt liegt) ist more upscale und etabliert, ebenfalls mit tollen Restaurants. Puerto Madero waere mir zu langweilig (auch wenn es dort gute Hotels gibt).
Recoletta ist für uns mal 1. Wahl geworden,

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
384
971
Ich kann zwar zu Buenos Aires nichts beitragen, aber mal ganz grundsätzlich, wie ich südamerikanische Großstädte so wahrnehme.

2024 hab ich das erste Mal einen Fuß auf den Kontinent gesetzt, war sofort begeistert und kann User @CarstenS nur beipflichten. Ohne Buenos Aires (dafür bspw. Rio, Sao Paulo, Manaus, Brasilia, Salvador, Bogota, Medellin, Cartagena und Ciudad del Este) zu kennen, hatten alle Städte dort drüben einen wunderbaren Charakter und wirklich Seele. Die heruntergekommene Kolonialarchitektur bspw. im Zentrum Rios hat mich so fasziniert, dass ich sofort wusste, in diese Region kommst du immer wieder zurück. In der zweiten Jahreshälfte ist dann Peru und nochmals Kolumbien dran.

Man musste in Brasilien, Kolumbien und Paraguay in den großen Städten überall aufpassen. Das dürfte auch für Argentinien gelten. Die Vermögensungleichheit, die hierfür zugrundeliegenden Ursachen sowie einhergehenden Probleme zeigen sich konzentriert und besonders anschaulich in den Städten. Selbst in den besten Vierteln, so zumindest meine Erfahrung, muss man wachsam sein. Mit den Schickimicki-Accessoirs am Körper - die bspw. in den VAE zum guten Ton gehören oder mit denen du in Asien kaum Begehrlichkeiten weckst - bist du dort drüben sofort Mode. Low profile und ein wachsames Auge für die unmittelbare Umgebung sollten selbstverständlich sein. Für wen das nix ist, bleibt besser zu Hause, verschanzt sich die ganze Zeit ins Hotel, ein (meist langweiliges) Reichenviertel oder investiert in eine Reise in sicherere Gefilde.

Wer sich aber darauf einlässt, am besten ein AirBnB in den bei Einheimischen belebten Viertels bucht, den Leuten mit Respekt begegnet und sich nicht gleich durch völlig unbedarftes Handeln zum wandelnden Geldautomaten (dis)qualifiziert, wird erleben, was südamerikanische Lebensfreude und Gelassenheit tatsächlich heißt. Und erkennt dadurch den fantastischen Charme südamerikanischer Großstädte.

In diesem Sinne ganz viel Vorfreude und tolle Eindrücke in Buenos Aires! ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.352
3.898
ZRH / MUC
Das Sheraton Greenville ist ja nicht in Buenos Aires, sondern JWD östlich von Quilmes.

Mein Stammhotel ist das Ibis Congreso, mittendrin - ich habe auf dem Vorplatz Milei schon in natura gesehen...

Ich war allerdings jetzt fast 2 Jahre nicht mehr in meiner Lieblingsstadt - dafür 2023 und 2024 kumuliert mehrere Monate. Fühlte mich in keiner Stadt im Ausland so "zuhause" wie in BsAs, und nicht unsicherer als in München. Hat sich das in den letzten 18 Monaten verändert?

Puerto M. ist dagegen nicht so meins - viel weniger belebt nach dem Eindunkeln als im Zentrum, wo ich abgesehen vom "auf den Boden schauen" wegen lockeren Steinplatten keinerlei Grund sah, besondere Vorsichtsmassnahmen treffen zu müssen.

athletics111

Reguläres Mitglied
03.11.2018
67
149
STR
Ich pack es mal hier rein, da ich demnächst auch vor Ort sein werde.
Wie ist denn aktuell die Lage hinsichtlich Bezahlung? Man liest, dass der Blue Dollar Kurs nur noch geringfügig über dem offiziellen liegt. Gleichzeitig scheint es öfter Rabatte für Barzahlung zu geben? Außerdem wird von absurd hohen ATM-Gebühren und niedrigen Abhebelimits gesprochen. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.387
6.705
Wie ist denn aktuell die Lage hinsichtlich Bezahlung? Man liest, dass der Blue Dollar Kurs nur noch geringfügig über dem offiziellen liegt. Gleichzeitig scheint es öfter Rabatte für Barzahlung zu geben? Außerdem wird von absurd hohen ATM-Gebühren und niedrigen Abhebelimits gesprochen. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?
Hallo

Stand Februar dieses Jahr:
Korrekt - Bank ATM haben niedrige Limits und hohe Gebühren
Mit gelang es nicht am Flughafen EZE ein paar ARS als Startversorgung zu ziehen (meine Bank übernimmt die ATM Gebühren)
X Versuche bis runter auf auf 8000 ARS - nope
Habe dann später USD in bar gewechselt - die üblichen Verdächtigen (Western Union) - einfach bissle die Kurse checken.
Calle Florida gibt es auch noch - aber das muss jeder selbst wissen, ob man darauf Bock hat.

Ansonsten werden Kreditkarten (in Buenos Aires) weit verbreitet genommen. Barzahlung kann je nach Örtlichkeit ein Rabatt bedeuten.

Der Kreditkartenwechselkurs ist vergleichbar zum Geldwechseln.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.682
18.898
IAH & HAM

Ich habe eigentlich alles mit dem iPhone bezahlt, überall prblemlos moeglich. Ich habe am Anfang einmal etwas Bargeld abgehoben, weil ich dachte dass ich es vielleicht brauche, und habe am Ende fast ales zurückgetauscht. Die Limits waren niedrig, aber die Gebuehren wurden mir von meiner Bank erstattet und isnofern war mir das egal.

EDIT: Ich habe kurz in mein Konto geschaut. Ich habe 120,000 ARS bei Banco Credicoop abgehioben (87 USD). Die Gebuehren lagen bei 12 USD, wurden mir aber erstattet.

• Like
Reaktionen: athletics111

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.472
4.162
DRS, ALC
Revolut und die HH Visa haben vorzüglich funktioniert. Hatte mir etwas Kleingeld gezogen. Kein Mensch hat nach Bargeld gefragt.
Falls du etwas online kaufen möchtest, wirst du beim CO nach einer Zahlenkombination gefragt. Das sind die Zahlen welche du vorher mit deinem Reisepass beim Kauf angeben hast. Keine Buchstaben!

• Like
Reaktionen: athletics111

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
225
355
ZRH
Wir kommen gerade zurück aus BA und Iguazu.
Bei mir das gleiche, hab keinen einzigen Peso in Cash gebraucht. Einmal bei einem kleinen Imbiss wurde nach Cash gefragt. Sonst Alles per KK oder Apple Pay. Manchmal wurde um eine Unterschrift gebeten
Auch die U-Bahn und Busse gehen damit.

Zwecks Hotel. Das Palladio ist spitze. Ich hatte übers Accor Programm gebucht.
Early Check-In und Late Check out bekommen, dazu ein doppeltes Upgrade. Die 100 USD können im Restaurant benutzt werden.
Frühstück. Klein aber fein inkl. Eierkarte (Egg Benedict und die üblichen weiteren)