Hotelempfehlung Dar es Salaam?

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

muss auf meinem Weg nach CPT leider in DAR eine Übernachtung einlegen, hat jemand Erfahrung mit einem guten Hotel - nahe gelegen am Flughafen?

Hab das Hilton Doubletree gefunden für EUR120,- das Zimmer - HHonors Gold wäre vorhanden.
Evt. noch bessere/andere Vorschläge?

Ankunft in DAR am Abend, weiterflug am Morgen - daher Citylage/Sightseeing egal... :D

Danke schonmal
 
E

embraer

Guest
Ich gehe hier etwas OT, aber erlaube mir die Frage: einen Transitaufenthalt in DAR? :eek: Wie hast Du das geschafft? :confused:

Wenn schon denn schon wäre ich auch 2 oder 3 Tage geblieben, und hätte mir auf alle Fälle auch MWZ angesehen - das muss ein Erlebnis sein für jeden "Fluginteressierten"...
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hi Marco159,

wir waren am Donnerstag in Dar und haben im Holday Inn geschlafen. Das Hilton liegt weiter weg und bei dem Verkehr in der Stadt wuerde ich was naeher zum Flughafen waehlen. Das Hyatt schaut auch ganz gut aus, kostest aber auch doppelt so viel.

Gruesse aus Sansibar
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ich gehe hier etwas OT, aber erlaube mir die Frage: einen Transitaufenthalt in DAR? :eek: Wie hast Du das geschafft? :confused:

Wenn schon denn schon wäre ich auch 2 oder 3 Tage geblieben, und hätte mir auf alle Fälle auch MWZ angesehen - das muss ein Erlebnis sein für jeden "Fluginteressierten"...

ZRH-DAR-JNB-CPT // war direkt nicht buchbar und ZRH-DAR wird mit neuer LX F bedient :)
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hi Marco159,

wir waren am Donnerstag in Dar und haben im Holday Inn geschlafen. Das Hilton liegt weiter weg und bei dem Verkehr in der Stadt wuerde ich was naeher zum Flughafen waehlen. Das Hyatt schaut auch ganz gut aus, kostest aber auch doppelt so viel.

Gruesse aus Sansibar

Supi, danke. Weisst du noch was Ihr für das Holiday INN bezahlt habt?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wann genau an welchem Tag musst du übernachten ?
Außerdem kannst du die Preise doch ganz einfach im Internet nachschaun.

Gibt es auch für 15.000 Punkte falls es mal mehr als 105 USD kosten sollte.

War letztes auch auf der Point Break Liste.

Ich bin am 02.09. in DAR aber geht am gleichen Tag noch rüber nach Zanzibar
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wann genau an welchem Tag musst du übernachten ?
Außerdem kannst du die Preise doch ganz einfach im Internet nachschaun.

Gibt es auch für 15.000 Punkte falls es mal mehr als 105 USD kosten sollte.

War letztes auch auf der Point Break Liste.

Ich bin am 02.09. in DAR aber geht am gleichen Tag noch rüber nach Zanzibar

Vom 15/16 Oktober. Kostet derzeit ca. 140€ (Holiday Inn)... Platinum wäre auch vorhanden aber keine Points :(
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
15.000 Punkte kannst du doch schnell machen.
Oder hast du aktuell nicht mal mehr 5000 auf deinem Konto ?
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Auch DAR ist verkehrsstaugeplagt. Ich war im Frühjahr dort ( auch mit LX) Hinfahrt abends ins Zentrum ca. 25 min. Rückfahrt gegen 18.00 Uhr über eine Stunde. Wenn Du tatsächlich nur ein paar Stunden dort bist, ist ein Hotel in der Flughafennähe tatsächlich die erste Wahl.

Der Vollständigkeit halber: Ich war im Urban Rose Hotel, großes Zimmer/Frühst. Zentrumslage, für ca. EUR 50.-. Es gibt dort kein Alkoholausschank, den Suff erhält man beim Chinarestaurant gegenüber.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Auch DAR ist verkehrsstaugeplagt. Ich war im Frühjahr dort ( auch mit LX) Hinfahrt abends ins Zentrum ca. 25 min. Rückfahrt gegen 18.00 Uhr über eine Stunde. Wenn Du tatsächlich nur ein paar Stunden dort bist, ist ein Hotel in der Flughafennähe tatsächlich die erste Wahl.

Der Vollständigkeit halber: Ich war im Urban Rose Hotel, großes Zimmer/Frühst. Zentrumslage, für ca. EUR 50.-. Es gibt dort kein Alkoholausschank, den Suff erhält man beim Chinarestaurant gegenüber.

Wie bist du weitergeflogen? Hattest du die Gelbfieberimpfung? Visa beim einreisen kein Problem?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Wie bist du weitergeflogen? Hattest du die Gelbfieberimpfung? Visa beim einreisen kein Problem?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich bin den nächsten Tag wieder zurück nach ZRH. Es war die selbe Crew und ich wurde wie ein alter Bekannter begrüßt, war schon witzig. Da ich oft unterwegs bin, habe ich einen Rundumschlag Impfungen gemacht, incl. Gelbfieber. Am besten vom Tropenarzt beraten lassen. Die Krankenkassen übernehmen fast alle Kosten.

Visa on arrival: kein Problem, je nach Andrang ca. 30-45 min Wartezeit. Am besten schnell aus dem Flieger heraus und zum Schalter sprinten. USD 50.- kostete der Spaß.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Warnung: Wenn Du von DAR nach Suedafrika willst, brauchst Du eine Gelbfieber-Impfung und den entsprechenden Nachweis.



South Africa's yellow fever vaccination requirements policy has been reviewed.
As of 1 October 2011, South Africa requires all travellers journeying from yellow fever risk countries to show proof of yellow fever vaccination by means of a valid yellow fever certificate.

This also applies to those who have travelled to low risk countries such as Soa Tome and Principe, Somalia, Tanzania and Zambia or have transited through a yellow fever risk country.

The certificates, which are valid for 10 years, must be approved by the World Health Organisation, and should be administered at a yellow fever approved vaccination centre at least 10 days before departure to South Africa, as the vaccine only offers protection 10 days after administration.

Failure to produce a valid yellow fever vaccination certificate at a South African port of entry could lead to refusal of entry, or quarantine until the traveller’s certificate becomes valid. Quarantine will not be longer than 6 six days.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Nachtrag: gerade bei Zambia hat es da einige Touristen erwischt, die keine entsprechenden Papiere hatten, bzw. denen das unbekannt war.

In der Regel wird Dir gar kein BP ausgestellt, wenn Du keinen entsprechenden Nachweis hast (und definitiv nicht bei SAA).
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Nachtrag: gerade bei Zambia hat es da einige Touristen erwischt, die keine entsprechenden Papiere hatten, bzw. denen das unbekannt war.

In der Regel wird Dir gar kein BP ausgestellt, wenn Du keinen entsprechenden Nachweis hast (und definitiv nicht bei SAA).

Ja darum werde ich mich definitiv kuemmern muessen naechste woche ... Wir starten im oktober - evtl vorlaufzeit etc...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wir sind von der Safari angekommen, und haben uns ohne eine Buchung ins HolidayInn fahren lassen. Walk-in rate war 150US. (Haben eine nette Rooftop bar)

Gelbfieberimpfung wurde am Hafen in Sansibar kontrolliert.