Hotelempfehlung Johannesburg JNB + Capetown CPT

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Cape Grace ist echt besch.
 

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Preis-/Leistungsverhaeltnis. Da bist Du im Cape Grace oder - wer es amerikanischer mag - im Table Bay besser aufgehoben. Und wenn man etwas gediegenes, altehrwuerdiges will, geht man in's Mount Nelson.

Aha, dachte schon, da hätte es irgendwelchen Ärger gegeben. Obs preislich passt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Gruß

Surrer
 
A

Anonym5662

Guest
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Reise nach ZA gewonnen für 5 Tage (4 Übernachtungen). Ist meine erste Reise nach Afrika
Unsere Niederlassung ist in Germiston/meadowdale, also einen Katzensprung vom Airport entfernt. Scheint eine sichere Gegend zu sein oder?
Überlege mir, mich im Intercontinental einzubuchen.
Werde morgens und abends hin und her gefahren.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Frag doch mal capetonian per PN. In Johanneburg war ich in Rosebank im Hyatt, ist auch LH Hotel, hat mir gut gefallen. Man ist schnell in Sandton und hat eine Shoppingmall am Hotel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym5662

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Mein Trip in SA geht nun zu Ende, wie versprochen möchte ich Euch kurz von den Hotels berichten:

Pretoria: Farm Inn The Farm Inn Country Hotel & Wildlife Sanctuary
JNB: Neues renoviertes Holiday Inn in Sandton, ideal gelegen und etwas günstigerr als die anderen "Big Ones" in der Area
CPT: The Westin, Toplage, guter Service, als SPG Member in der Exec Lounge mit Spa, usw...
 

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Bin gerade im "DA VINCI" in Sandton eingecheckt... tolles Haus, sehr freundliches Personal, wurde ohne FRagen auf einen Cornerroom upgegradet... top Frühstück Buffet..

Das Sandton Convention Centre ist gerade ums Eck, von der Rezeption aus kann man direkt in die Sandton Mall und auf den Mandela Square... in der Nähe einer Vielzahl an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel: Sandton City, Nelson Mandela Square und Johannesburg Stock Exchange. Außerdem befinden sich in der Nähe: Wanderers Stadium und Hyde Park Corner.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Grabe mal diesen alten Thread aus...

Hat jemand einen Tipp für ein Flughafenhotel in CPT? Am besten mit Shuttle oder in Laufdistanz? Danke!
 

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
59
187
Grabe mal diesen alten Thread aus...

Hat jemand einen Tipp für ein Flughafenhotel in CPT? Am besten mit Shuttle oder in Laufdistanz? Danke!

Viel Auswahl in direkter Flughafennähe scheint es nicht zu geben. Das "Hotel Verde Cape Town Airport" ist wohl (den Bewertungen im Internet nach) das beste. Wir haben für Anfang Juni gebucht. Es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.068
CPT / DTM
Und dann gibt es noch die "Road Lodge" am Flughafenring, neben der BP Tankstelle in Laufdistanz.

Bin in beiden Hotels noch nicht gewesen und kann keine Empfehlung aussprechen.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schon einmal besten Dank für eure Antworten!

Das "Hotel Verde Cape Town Airport" habe ich schon auf dem Radar, es ist nahe und hat eine sehr gute Kundenbewertung. Für eine Nacht zwischen zwei Flügen sollte das eine gute Wahl sein!
 

dmik

Reguläres Mitglied
19.04.2019
44
0
Schon einmal besten Dank für eure Antworten!

Das "Hotel Verde Cape Town Airport" habe ich schon auf dem Radar, es ist nahe und hat eine sehr gute Kundenbewertung. Für eine Nacht zwischen zwei Flügen sollte das eine gute Wahl sein!

Und wie fandest du es?
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Wir waren im Hilton Cape Town und waren ganz zufrieden. Bericht mit Bildern kann mit unter Hilton Diamond hier finden.
 

Katzemann

Erfahrenes Mitglied
06.06.2017
1.026
409
Das Hotel Verde Cape Town Airport hatten wir auch für die erste Übernachtung , es ist zu empfehlen. Das Road House würde ich nicht buchen bzw schlafen wollen !
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.068
CPT / DTM
Ich würde überhaupt nicht am Flughafen übernachten. Ins Stadtzentrum oder nach Stellenbosch sind es doch nur 15-20 min Fahrt....

Außer man kommt mit KLM (n) um Mitternacht an....
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.068
CPT / DTM
Wer einmal in historischem Ambiente übernachten möchte kann das jetzt in Johannesburg realisieren.

Nelson Mandelas erster Wohnsitz in Houghton wurde zu einem Boutique Hotel umgebaut.

 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Freizeit in Joburg ? Da bin ich raus.

In CPT waren wir vor 2 Jahren im Doubletree, nicht ganz zentral, dafür zahlreiche unterschiedliche Parkgelegenheiten und guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.068
CPT / DTM
Wenn schon unbedingt in JNB dann in Sandton.

Dort gibt es für jeden Geschmack und in jeder Preisklasse eine gute Auswahl.

Allerdings wüsste ich nicht, was ich so lange in JNB machen sollte.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Allerdings wüsste ich nicht, was ich so lange in JNB machen sollte.
Also, ich hole doch zum Gegenangriff aus ;)

Einen Tag die grüne und rote Runde vom Hop on-hop off Sightseeing Bus. Ich fand' Carton Center und Downtown, Constitution Hill, die Stopps mit Bezug zum Mining usw. Dazu Apartheid Museum keinesfalls auslassen.

Dann min. 1/2 Tag Soweto und co. (nur mit Führung!). Braamfontein ist auch ein paar Stunden interessant.

Und dann halt auf jeden Fall noch ein, zwei Mal in Rosebank und Umgebung ausgehen. Evtl. noch Sandton für Shopping und Essen gehen.

Wer natürlich für das Essen, die Natur und wilden Tiere, den Wein, das Golfen und das Hiken nach ZA fährt, braucht keine 3 Tage in Joburg. Aber wer sich für Kultur, Geschichte und Leute interessiert, sollte Joburg nicht zu kurz kommen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet: