Hotelempfehlungen Beijing

ANZEIGE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
ANZEIGE
Absolut:kiss: Aber auf 3-4 Mal 20 Kilometer am Abend kann ich auch verzichten:eek:

Die üblichen Verdächtigen liegen eigentlich alle in Chaoyang,
von daher hat man keine großen Probleme wenn man, was Lokalwechsel anbelangt, etwas naja rushy veranlagt ist.:cool:

Deswegen auf ein Sheraton oder St. Regis zurückzugreifen, nein danke,
dafür wäre mir das PH und IC gemütlich genug.:)

Das PH Beijing muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.;)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
Ich suche grade für November ein Hotel in Peking. Dabei hätte ich gerne eine gute Rate mit Internet und Frühstück und noch dazu ein gutgelegenes Hotel, bei ich keine negativen Überraschungen erlebe.

Jetzt habe ich das Renaissance gefunden, die verlangen pro Nacht im Schnitt 1600RMB für ein Zimmer im Club Floor mit return Flughafen Transfer und eben den klassischen Club Floor Benefits wie Frühstück, Evening Cocktail, kostenloses Internet etc...

Jetzt hätte ich einige Fragen:

  • Ist das Hotel von der Lage her gut? Es ist laut map nahe einer U-Bahn...
    --> Hierbei geht es vor allem um touristisches Programm von zwei Peking Neulingen.
  • Ist der Preis für das gebotene okay?
  • Ist es der Airport Transfer wert, den im voraus beim Hotel zu buchen? Oder tut es hier auch ein Taxi am Flughafen?
  • Kennt jemand bessere Alternativen für das gleiche Geld?
    Club Floor ist nicht zwingend nötig, Frühstück und Internet sollten schon dabei sein.

Vielen Dank!
 

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
  • Ist das Hotel von der Lage her gut? Es ist laut map nahe einer U-Bahn...
    --> Hierbei geht es vor allem um touristisches Programm von zwei Peking Neulingen.
  • Ist der Preis für das gebotene okay?
  • Ist es der Airport Transfer wert, den im voraus beim Hotel zu buchen? Oder tut es hier auch ein Taxi am Flughafen?
  • Kennt jemand bessere Alternativen für das gleiche Geld?
    Club Floor ist nicht zwingend nötig, Frühstück und Internet sollten schon dabei sein.

Vielen Dank!

In Beijing gibt es zwei Renaissance Hotels ;)
Also die Entfernung zur U-Bahn ist schonmal sehr wichtig, ist in Beijing meiner Meinung nach die günstigste und schnellste Art ist um von A nach B zu kommen. Mit der U-Bahn kannst Du auch einfach die vielen Sehenswürdigkeiten in der Stadt abfahren (Verbotene Stadt, Himmelstempel, Sommerpalast, Olympisches Gelände, etc.)

Bei dem Airport Transfer weiß ich nicht was du one-way oder return bezahlst, aber ich kann dir sagen, dass du mit dem Taxi für die Strecke etwas weniger als 100 RMB rechnen kannst. Wenn du die Adresse vom Hotel in chinesischen Zeichen hast auch relativ unproblematisch. (y)

Cheers!
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Einer meiner Partner (aus NZ) uebernachtet derzeit mit Frau und Sohn im Radegast-Hotel in Peking. Das Radegast bewirbt sich selbst als 5-Sterne-Hotel und bietet oft sehr guenstige Raten an. Die drei uebernachten in 2 verbundenen Zimmern (=2 Doppelzimmer) und bleiben fuer 2 Wochen. Wir haben hier eine Rate von 600 RMB pro Zimmer verhandelt incl. Fruehstueck. Unser Eindruck ist, dass man hier immer etwas handeln kann. Interessant war einmal wieder, dass mein Partner bei seiner "Erst"-Verhandlung den Preis von den urspruenglich geforderten 1.100 RMB auf 850 RMB senken konnte. Aber eine weitere Diskussion am naechsten Tag durch unsere chinesische Bueroleiterin brachte dann die 600 RMB.

Er ist mit dem Hotel sehr zufrieden. Ich bin heute selbst dort gewesen. Ein mehr oder weniger typisch chinesisches 5-Sterne-Hotel. Die Gegend und Lage sind okay.

Insgesamt also zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
In Beijing gibt es zwei Renaissance Hotels ;)
Ich bin ein Held :eek:

Es geht um das Renaissance Beijing Chaoyang Hotel :)

Wie ist die Lage hiervon?

Bei dem Airport Transfer weiß ich nicht was du one-way oder return bezahlst, aber ich kann dir sagen, dass du mit dem Taxi für die Strecke etwas weniger als 100 RMB rechnen kannst. Wenn du die Adresse vom Hotel in chinesischen Zeichen hast auch relativ unproblematisch. (y)

Die Rate für nen Club Room allein sind 1300RMB pro Nacht, mit dem return Transfer sind es 1450RMB pro Nacht. Da wir drei Nächte bleiben wäre es ergo 450RMB.

Komfortabler wird's wahrscheinlich schon sein und da wir eigentlich gleich los in der Stadt wollen ist es vielleicht auch sinnvoll, hier keine Zeit zu verlieren.
 

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Ich bin ein Held :eek:

Es geht um das Renaissance Beijing Chaoyang Hotel :)

Wie ist die Lage hiervon?

Dann hab ich das andere gemeint :)

Du kannst dich eigentlich relativ einfach daran orientieren, dass je näher das Hotel an der Verbotenen Stadt ist, desto zentraler ist deine Lage (für Sightseeing). Gerade der Osten von Beijing hat sightseeingtechnisch nicht viel zu bieten. Bei dem Beijing Chaoyang seh ich dazu noch das Problem, dass du laut der Homepage 2km bis zur nächsten U-Bahn Station hast. Außerdem ist es doch relativ weit weg vom Zentrum. So werden keine langen U-Bahn-/Taxifahrten erspart bleiben.

Aber bei der Lage dürfte der Taxi Transfer vom Flughafen dann sogar noch günstiger sein und sich um die 60RMB pro Fahrt bewegen. Wäre ne Überlegung wert, weil du dir bei den ca. 300 RMB Ersparnis schon mal ein gutes Abendessen für 2 gönnen kannst.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
...bekommt man bei Sofitels upgrades als Gold Member, oder ist das auch nur so eine Ver:censored: mit anderer Lampe usw im Zimmer:confused:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
War jemand schon mal im Hotel Sofitel Wanda Beijing - Luxury hotel BEIJING - Official Web Site :confused:

Ich Habe jetzt Park Hyatt und Grand Hyatt gebucht, brauche aber noch was fuer zwischendurch(y)

Wenn Dir das GH zusagt, dann ist das Sofitel auch okay.

Ich habe dort in 2007 und 2009 einige Male uebernachtet. Das Hotel und seine Zimmer sind nett, das Personal bemueht sich um die Gaeste. Ansonsten ist es ein typisches 5*-Hotel in Beijing.

Es erreicht aber nicht das Niveau des Park Hyatt.

In der Umgebung des Hotels gibt es alles, was man braucht.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde
01.04.2011
61
0
War jetzt zwei Wochen mit Diamond Upgrade Zertifikat und 6000 Punkten in einer Park Suite im Park Hyatt Peking. Das Hotel ist einfach ein großartig. Ich muß ehrlich sagen, ich finde es sogar besser als das Park Hyatt Tokyo, da es noch eine Spur hipper und cooler ist.

Park Suite:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking

Suite Details:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 2

Hotel Design:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 3

Frühstück im China Grill:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 4

Aussicht:
youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 5
 

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Bei ebookers gibt es das Raffles gerade für 96€.
Alle anderen Anbieter wollen im Moment über 200€.
Zumindest für mein Termin im September war das so.
 

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Es ist übrigens etwas verwirrend.
Das Wort Raffles fehlt komplett im Namen aber Adresse und Bilder sind gleich.
Bei ebookers heißt es einfach Beijing Hotel.
Hoffe das gibt vor Ort keine Probleme.
 

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0

Ich kann den Anbieter leider garnicht empfehlen.
Das englisch unseres Guides war miserabel.

Dazu schon fast frech unflexibel.
Wir hatten die Tagestour zur Großen Mauer gebucht und mussten leider um 16.00Uhr schon wieder zum Flughafen, Tour sollte aber bis 18.00Uhr gehen.
Der Transfer zum Flughafen sollte trotzdem 40$ kosten obwohl es ja weniger Weg ist von der Großen Mauer und sie 2 Stunden weniger mit uns zu tun hatten.

Und bitte nicht bei ebookers das Raffles buchen, man landet leider dann doch nicht im Raffles sondern im Beijing Hotel im gleichen Gebäude. Da hat wohl die Datenbank von trivago oder von ebookes mit der gleichen Adresse Probleme gehabt.
Zimmer gingen ja noch aber alles dort ist unverschämt teuer, dazu kein Wifi im Zimmer und sehr schlechtes und teures Wifi (10€ die Stunde) in der Lobby.
 
Zuletzt bearbeitet: