hotelplanner Falsche Rate / Falsche Angaben

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.181
2.467
ANZEIGE
Ich halte es hier für möglich, dass das Hotel selbst beim dahinterliegenden Broker, den hier der OTA HotelPlanner nutzt, eine falsche Rate(nbeschreibung) eingespielt hat und sich nun vor dem Frühstück drücken möchte.

Hatte ich 2019 übrigens selbst mal im 4* Rosen Shingle Creek in Orlando. Die Raten- bzw. Zimmerbeschreibung hiess bei Snaptravel (nun Super) "Deluxe Queen Breakfast Double Room Only" - dort hatte ich bereits vermutet, dass die Ratenbeschreibung beim dahinterliegenden Broker, wo SnapTravel das Zimmer einbucht, falsch durch das Hotel selbst eingespielt war.

Kleiner Disclaimer: Das Hotel war bei Snaptravel zudem auch noch am billigsten an meinem Reisetag und mit 9,0/10 bei booking.com bei über 1500 Bewertungen auch noch sehr gut bewertet. Also mal schnell etwa 6 Monate vor Anreise für gut 90€ nach Abzug eines 10% Rabattcodes gebucht...

Frühstück sollte damals irgendwas um 25€ pro Person (mittlerweile laut booking.com 31€) kosten, also zu dritt also bereits roundabout 75€.

Bei Check In gab es natürlich keine Frühstückscoupons. Gut 20min nach Check In vom Zimmer nochmal runter an die Rezeption, sie haben sich die Buchungsbestätigung angeschaut und auch einmal kopiert, dann etwa 10min im PC recherchiert und sich wohl mal genauer angeschaut, was sie beim dahinterliegenden Broker, den SnapTravel für die Buchung genutzt hat, überhaupt verkaufen. Dann gab es anstandslos 3 Breakfast-Coupons =;

Und die genutzte Rate bzw. die Zimmerbeschreibung war dann auch plötzlich 2-3 Tage nach Check In auf "Deluxe Queen Double Room Only" angepasst, die zuvor monatelang für jeden Termin buchbar war...:D

• Like
Reaktionen: shortfinal

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.240
3.837
Nord Europa
Erste Antwort von HotelPlanner (Mail von vorgestern):
Kindly note that breakfast is an amenity provided directly by the property. For any inquiries or to confirm additional details, we recommend contacting the property directly for further assistance.

Es kommt (vielleicht) Bewegung in die Sache (Mail von heute):
We are in the process of reviewing your reservation request. We will provide an update as soon as possible. We appreciate your patience regarding this matter.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.240
3.837
Nord Europa
Hier ein (hoffendlicher) Zwischenbericht.

Statt einer Erstattung wurde mir der Betrag (unberechtigt) ein zweites mal belastet.
(Eine nicht erfolgte Gutschrift wurde von AMEX storniert.)

Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. AMEX stellt sich tot. (So ein Saftladen).

Bitte beachten Sie, dass wir in diesen Fällen nur als Kartenorganisation auftreten. Daher müssen wir Sie bitten, sich zur Klärung der Angelegenheit direkt an den Vertragspartner werden
Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können.​