Hotelprogramme allgemein: Hotelprogramme / Status

ANZEIGE

Wo habt ihr Status

• Hilton

Abstimmungen: 31 62,0%
  • Hyatt

Abstimmungen: 13 26,0%
  • Sheraton

Abstimmungen: 18 36,0%
  • Marriott

Abstimmungen: 13 26,0%
  • sonstige

Abstimmungen: 24 48,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Bei welchen Hotelprogrammen habt Ihr Status und wie zufrieden seid ihr damit.

Bin persönlich SPG Gold, Hyatt Platin und Hilton Diamond. Wirklich Sinn macht für mich nur Hilton.

Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich hab mich ganz auf Marriott konzentriert, mache dort dieses Jahr Platin, ganz ohne Tricks und Ausnahmeaktionen.

Der Goldstatus, den mir Marriott letztes Jahr verliehen hat, hat uns im Februar schon recht viel genützt, indem wir in 3 Hotels deutlich bessere Zimmer bekamen als gebucht. Sprich: Gebucht war immer das kleinste, bekommen haben wir aber eigentlich immer die größten und schönsten Zimmer unterhalb der Suiten. Und eben Loungezugang für Frühstück und Abendessen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hast Du IHG's Priority Club / Ambassador Programm mit Absicht rausgelassen? Wenn ja, würde mich interessieren warum.
Bin selbst dabei und habe mir den Abassador besorgt. Allerdings spielt der größte Teil des Programms halt doch in der 3* abwärts Liga ( Holiday Inn ) und Interconti sind relativ schlecht verbreitet. Daher nur unter sonstige

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Bin überzeugter Marriott Fan und möchte meinen Platinum Status dort nicht missen. Da ich es bei anderen Ketten nie zum höchsten Status geschafft habe, kann ich allerdings nicht vergleichen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Habe Hilton Gold, Marriott Gold und Starwood Gold.

Marriott ist super. Selbst wenn kein Zimmer auf dem Exec. Floor verfügbar gibt es trotzdem Lounge-Zugang oder ein kostenloses Frühstück. Habe meistens super Zimmer mit Ausblick oder kleinere Suiten bekommen.

Hilton Gold ist ebenfalls brauchbar: Einzig störend ist, dass man nur in die Lounge darf, wenn man auch ein Zimmer auf dem Exec. Floor bekommt. Sonst meistens schöne Zimmer (groß, Ausblick) bekommen.

Starwood Gold ist eher vergleichbar mit Silber bei anderen Ketten. Bringt nichts besonderes, ausser einem Upgrade auf irgendein Prefered Zimmer, dass sich von anderen meist nicht unterscheidet. Früher als das noch Sheraton Gold war, gab es oft ein Upgrade auf eine Suite.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Hyatt Diamond ist meiner Meinung nach Recht gut, weil es die Benefits fast immer ohne Probleme gibt.

Hilton Gold bisher auch OK.

Mariott Gold bisher nur einmal getestet und gleich den manager benötigt - wollten uns in Kaaui einen Bunkroom geben.

SPG Platinum Hit and Miss.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Ich habe Starwood Platinum, Hilton Diamond und IHG RA und die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.

Bei Starwood habe ich jetzt seit ein paar Wochen meinen "Amabassador", man könnte auch Privat-Reise-Sekretärin sagen, die sich um meine Restaurantreservierungen, meine Upgrades und alles kümmert. Sehr angenehm und ich bilde mir ein, dass die Suiten jetzt wesentlich besser geworden sind. Und das klappt sogar problemlos in den US. Sie kümmert sich auch dann um alles, wenn ich nicht bei Starwood gebucht habe und auch das klappt. Bei Hilton ist es in Europa besser geworden, so mein Eindruck, aber es bleibt was die Upgrades angeht weit hinter Starwood zurück. IHG ist recht konsistent was die Suite upgrades angeht.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Status

Starwood Gold
Hat mir in Asien wirklich schöne Zimmer gebracht. In Europa bisher so gut wie gar nichts.

Hilton Gold
Ist dieses Jahr dazu gekommen. Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.

W

wolfgang

Guest
Hyatt Diamond ist meiner Meinung nach Recht gut, weil es die Benefits fast immer ohne Probleme gibt.
Erwähnenswert auch, dass die Suite-Upgrades gegen Goldpunkte (4 Nächte für 6.000 Punkte) immer erhältlich waren. Auch (entgegen den Einschränkungen auf der HP) bei Buchung der günstigsten Zimmerkategorie ohne Frühstück.

Das Frühstück ist dann enthalten, da das Suite-Upgrade automatisch den Zugang zum Clublevel mit Frühstück usw. enthält.

Allerdings: Upgrade immer am selben Tag der Zimmerbuchung telefonisch durchführen, es gelten sonst die jeweiligen tagesaktuellen Preise des ursprünglich gebuchten Zimmers.

Bester Deal bislang: Grand Hyatt Berlin im August zu 149.-Euro. Upgrade auf Cornersuite und kostenlose Minibarbenutzung sowie tägliches auffüllen der Whisky-, Campari-, Wodka- und Cognac-Karaffen...

Da wir reichlich Besuch hatten im Zimmer, haben wir die 149.- Euro locker rausgesoffen!
:D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Erwähnenswert auch, dass die Suite-Upgrades gegen Goldpunkte (4 Nächte für 6.000 Punkte) immer erhältlich waren. Auch (entgegen den Einschränkungen auf der HP) bei Buchung der günstigsten Zimmerkategorie ohne Frühstück.

Das Frühstück ist dann enthalten, da das Suite-Upgrade automatisch den Zugang zum Clublevel mit Frühstück usw. enthält.

Allerdings: Upgrade immer am selben Tag der Zimmerbuchung telefonisch durchführen, es gelten sonst die jeweiligen tagesaktuellen Preise des ursprünglich gebuchten Zimmers.

Bester Deal bislang: Grand Hyatt Berlin im August zu 149.-Euro. Upgrade auf Cornersuite und kostenlose Minibarbenutzung sowie tägliches auffüllen der Whisky-, Campari-, Wodka- und Cognac-Karaffen...

Da wir reichlich Besuch hatten im Zimmer, haben wir die 149.- Euro locker rausgesoffen!

Berlin ist eh kulant was die Regeln angeht, für USA-Hotels haben wir es mehrfach probiert, hiess immer mindestens Rack Rate des Deluxerooms.

W

wolfgang

Guest
Berlin ist eh kulant was die Regeln angeht, für USA-Hotels haben wir es mehrfach probiert, hiess immer mindestens Rack Rate des Deluxerooms.

Hatten im letzten Jahr weder im Park Hyatt Goa, noch im Park Hyatt Saigon und eben auch im Grand Hyatt Berlin irgendwelche Probleme, von der günstigsten Rate auf die Suite upzugraden. In Goa sogar insgesamt 12 Nächte.

Übrigens eine sehr gut funktionierende Hotline bei Hyatt in Deutschland. Bieten von sich aus an, aufs Handy zurückzurufen, wenn sie was in Erfahrung gebracht haben (die Anfrage nach dem Upgrade erfolgt wohl im jeweiligen gewünschten Hotel, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Und das Beste: sie bieten es nicht nur an, sie tun es auch...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hyatt Diamond - Erfahrung sagt dass die Benefits ganz gut greifen. Allerdings war ich noch nicht in einem extrem beschaeftigten Hotel... mal sehen wie es am Mittwoch im Grand Hyatt NY klappt.

Hilton Gold - Hat mir bisher sehr gut weitergeholfen auch wenn die Praemien ein Witz sind :rolleyes:

Starwood Gold - Gut fuer late check-out und weil es 50% mer Punkte bringt. Das war es dann aber... Upgrades gibt es so gut wie nie (man muss fairerweise sagen dass diese auch lt Programm nicht vorgesehen sind).