Hotelprogramme allgemein: Hotelprogramme / Status

ANZEIGE

Wo habt ihr Status

• Hilton

Abstimmungen: 31 62,0%
  • Hyatt

Abstimmungen: 13 26,0%
  • Sheraton

Abstimmungen: 18 36,0%
  • Marriott

Abstimmungen: 13 26,0%
  • sonstige

Abstimmungen: 24 48,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
Hatten im letzten Jahr weder im Park Hyatt Goa, noch im Park Hyatt Saigon und eben auch im Grand Hyatt Berlin irgendwelche Probleme, von der günstigsten Rate auf die Suite upzugraden. In Goa sogar insgesamt 12 Nächte.

Übrigens eine sehr gut funktionierende Hotline bei Hyatt in Deutschland. Bieten von sich aus an, aufs Handy zurückzurufen, wenn sie was in Erfahrung gebracht haben (die Anfrage nach dem Upgrade erfolgt wohl im jeweiligen gewünschten Hotel, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Und das Beste: sie bieten es nicht nur an, sie tun es auch...
:D

Ja sind ganz OK, Qualität schwankt aber stark, aber alles besser als die USA Hotline.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.785
4.607
Lese ich das richtig raus das ihr eure upgrades schon vorher bestätigen lasst ?
Besser gesagt anfragt?:confused:

Wenn ich Wert darauf lege und mit Partnerin unterwegs bin, ja. Wir haben dann immer irgendeinen anniversary, birthday oder was auch immer (zur Ehrenrettung: Ich buche selten die niedrigste category, aber lege dann auch Wert auf irgendwelche SEHR netten Suiten - klappt aber auch).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich habe noch nie vorher im Hotel oder sonstwo angerufen wg. Upgrade.
Wenn ich wirklich eine Suite haben will, dann buche ich sie von vorneherein.
(So buche ich z.B. immer eine Exec Plus Suite im Millennium Hilton BKK)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.785
4.607
So buche ich z.B. immer eine Exec Plus Suite im Millennium Hilton BKK

Na, darüber reden wir nicht. Was die kostet wissen wir beide. Wenn ich aber ne Präsidentensuite irgendwo haben will, buche ich die Junior Suite und kümmmere mich dann um das Upgrade.... Und das wirkt.....

P.S.: Hast Du eigentlich den 20% off code für Hilton D/A/CH?

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
15
Vbg. (Austria)
IC RA - bin ausgesprochen zufrieden mit dem Status. Die Benefits (nicht nur Minibar ;)) finde ich sehr gut, und wie Flying Lawyer schon geschrieben hat, sind die Suite-Upgrades konsistent. Besonders wenn man nicht die kleinste Kategorie wählt können die Upgrades sehr großzügig ausfallen (beispielsweise auf Terrace Suite im IC SFO). Kann auch daran liegen, dass ich in vielen der IC-Hotels die Guest Relationship Manager nun persönlich kenne.

Den mit RA verbundenen PriorityClub Platinum Status kann ich nicht so gut beurteilen, da sich 99% aller meiner Aufenthalte auf IC beschränken. Hoffentlich spiegelt sich dies dann im Laufe des Jahres auch bei der Ambassador Center Beurteilung zur Verlängerung wieder... :idea: Werde voraussichtlich so bei ca. 40-50 Nächten liegen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
IC RA - bin ausgesprochen zufrieden mit dem Status. Die Benefits (nicht nur Minibar ;)) finde ich sehr gut, und wie Flying Lawyer schon geschrieben hat, sind die Suite-Upgrades konsistent. Besonders wenn man nicht die kleinste Kategorie wählt können die Upgrades sehr großzügig ausfallen (beispielsweise auf Terrace Suite im IC SFO). Kann auch daran liegen, dass ich in vielen der IC-Hotels die Guest Relationship Manager nun persönlich kenne.

Den mit RA verbundenen PriorityClub Platinum Status kann ich nicht so gut beurteilen, da sich 99% aller meiner Aufenthalte auf IC beschränken. Hoffentlich spiegelt sich dies dann im Laufe des Jahres auch bei der Ambassador Center Beurteilung zur Verlängerung wieder... :idea: Werde voraussichtlich so bei ca. 40-50 Nächten liegen.

Habe über Amex den PriorityClub Platinum Status allerdings ist der völlig nutzlos....

Zuletzt bearbeitet:

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Bin Hyatt Diamond, Hilton Diamond, SPG Platinum und Royal Ambassador,

am besten komme ich mit Hyatt klar - nie Probleme mit den Upgrades und Lounge access, sehr gut gefallen mir die Suite upgrades gegen Punkte, die es bei keinem anderen Programm gibt

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Auch bei Starwood kann man mit Punkten auf eine Suite upgraden!

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Stimmt , habe ich auch gefunden, aber die Ratio steht ja in keinem Verhältnis zu Hyatt, wo ich für 6000 Punkte - 4 Nächte bekomme (1200 Dollar für die 6000 Punkte vorher ausgeben muss) und zum Beispiel im Westin Berlin für 4 Nächte 40000 Punkte brauche (ca. 13333 USD um auf 40000 Punkte zu kommen)

Die Raten für die Suite Upgrades bei Hyatt liegen auch meistens unter den normalen Tagesraten - zahle z.B. im Grand Hyatt Dubai für 2 Erw. + Kind im Sommer nur 750 AED/Nacht rd. 150 EURO

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Stimmt , habe ich auch gefunden, aber die Ratio steht ja in keinem Verhältnis zu Hyatt, wo ich für 6000 Punkte - 4 Nächte bekomme (1200 Dollar für die 6000 Punkte vorher ausgeben muss) und zum Beispiel im Westin Berlin für 4 Nächte 40000 Punkte brauche (ca. 13333 USD um auf 40000 Punkte zu kommen)

Die Raten für die Suite Upgrades bei Hyatt liegen auch meistens unter den normalen Tagesraten - zahle z.B. im Grand Hyatt Dubai für 2 Erw. + Kind im Sommer nur 750 AED/Nacht rd. 150 EURO

Im Westin Berlin wohne ich immer für €98 und bekomme als U/G als SPG Plat immer eine Suite.... bisher zu 100% ... :D

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
84
Den Tip für immer!!! 98 € hätte ich gern mal, gelingt mir nie, obwohl auch Platinum, das mit dem Suite upgrade in Berlin - da stimme ich Dir zu , habe ich fast immer bekommen.

wegen der 98€ gerne auch als pn

cfischer

Neues Mitglied
09.03.2009
11
0
MR Gold und HH Gold ...funktioniert beides fuer mich gut. Hilton mehr an Wochenenden und Marriott mehr unter der Woche, aber es kommt auch auf den Preis und laufende Promos an ... solange ich das JW in Miami fuer $87 pro Nacht bekomme hat Hilton wenig Freude an mir :D

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
MR Gold, PC Amb. Plat - gute Erfahrungen bei Marriott (bisher einmal kein Upgrade, Mariott Edinburgh). Als IC Ambassador kann ich mich auch nicht beschweren. Bisher immer ein UG auf Club Level (incl. Lounge-Zugang). Bei HI ist in der Regel nicht viel zuerwarten - auch nicht als Plat.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.114
Paralleluniversum
Hilton Gold (auf dem Weg zu Diamond): Für mich eindeutig das beste Program. Seit ich Gold-Status habe fast überall (ausser in einigen Hiltons in London) ein nettes Upgrade bekommen. Dieses WE in MAD ne coole Suite...kann mich also nicht beklagen.

Priority Club Gold: lasse ich auslaufen, weil's mir die letzten paar Jahre absolut nichts gebracht hat

Best Western Rewards Platinum: Lasse ich auch auslaufen. Bringt noch weniger.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hilton Gold (auf dem Weg zu Diamond): Für mich eindeutig das beste Program. Seit ich Gold-Status habe fast überall (ausser in einigen Hiltons in London) ein nettes Upgrade bekommen. Dieses WE in MAD ne coole Suite...kann mich also nicht beklagen.

Priority Club Gold: lasse ich auslaufen, weil's mir die letzten paar Jahre absolut nichts gebracht hat

Best Western Rewards Platinum: Lasse ich auch auslaufen. Bringt noch weniger.

Aber was beinhaltet denn dieses Hilton upgrade ?
In der Regel nur ein Zimmer auf einem anderen Stockwerk und das Shampoo ist in einer grösseren Tube, evtl. noch eine Flasche Wasser im Zimmer.

Meine Prioritätin der Requali ist erst SPG Plat, dann HH DIA !

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.114
Paralleluniversum
* Frühstück (fast immer ein volles, nur im DT London gab's Continental, in TPA gab's Continental und für 4$ ein Update zu voll)
* Wasser habe ich bislang nur in London bekommen
* Single Bett -> King Bett (bei 1.97m ein feiner Unterschied)
* bischen mehr Platz zum bewegen im Zimmer (ausser im Hilton Seattle downtown.....irre kleines Zimmer)

Für 2 hochpreis-Hotelketten reicht mein Budget nicht....:-(

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Marriott Gold:
Bin bisher sehr zufrieden. Upgrades in Suites habe ich allerdings noch nicht erlebt:(, Club Level und größtes Zimmer ist aber immer drin.
Werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht die erforderlichen Nächte erreichen (nur so ca. 35-40) und hoffe, dass ich als 3 Jahre Gold-Member trotzdem den Status verlängert bekomme. Mal abwarten.
Falls es nicht klappt, werde ich nächstes Jahr Hilton Diamond als Ziel haben.
28 Aufenthalte sollten kein Problem sein, da ich meist nur eine Nacht bleibe. Das ist für mich auch der größte Nachteil am Marriott Programm.

Priority Club Gold:
Man hat eine schönere Karte, der Status ist aber nichts wert.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.657
2.839
DRS, ALC
Hi steffen0212,

meinst sicher den priority club gold...

Ich selber nutze fast ausschliesslich Starwood .Habe letztes Jahr nur durch private Übernachtungen 75 Nächte zusammen bekommen , erstmal den Plat.Status erreicht. Den ganz grossen Kracher bei Upgrades hatte ich noch nicht.Die Loungenutzung ausserhalb der USA ist soweit ordentlich, in den Staaten eine Katastrophe.(so bisher meine Erfahrungen).Habe bei *wood im Moment 105000 Punkte, welche auf sinnvollen Einsatz warten.
Hilton Gold, durch AmexPlat., läuft im April2009 aus.Hilton dieses Jahr nur Bonn und den beiden Mainzer Hotels genutzt.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
HHonors Gold VIP (Dank Fast Track)
A|Club Platinum (dem Grunde nach geschenkt ... :p)

... aber ich ja auch kein "Vielübernachter" ;)