Hotels in Cusco / Sacred Valley

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Haben 6-7 Tage in Cusco und Umgebung. Bisher ist es so gebucht:

1. Ankunft in der Früh in Cusco (von Arequipa kommend)
2. Cusco
3. Cusco (Sacred Valley Daytour)
4. Cusco
5. Machu Picchu Short Inca Trail (Abholung 4 in der Früh)
6. Machu Picchu Short Inca Trail
7. Flug von Cusco nach Puerto Maldonado

Nachdem wir davor in Arequipa den Colca Canyon Trek machen und davon vielleicht etwas erschöpft sein werden, hätten wir doch erst mal Lust auf ein paar Tage Wellness. Daher haben wir überlegt, von 1. bis 3. November stattdessen ein Hotel in der Sacred Valley zu buchen. Wird ja auch oft zur stückweisen Akklimatisation empfehlen dort zu starten, da zunächst noch niedriger als später Cusco (2.800m vs 3.400m).

Habe mir die bestbewertetsten Hotels angesehen:

1) Tambo del Inka, Luxury Collection (Marriott):
Leider mit ca. 1.000€ aktuell zu teuer für uns, hätte aber sicher die schönste Poollandschaft zwecks Relaxen.

2) Aranwa Sacred Valley:
Preislich mit 450€ am akzeptabelsten, aber der Pool soll eiskalt da nicht beheizt und damit eigentlich nur der Outdoor-Jaccuzi (kostenlos) sinnvoll nutzbar sein. Sauna, Dampfbad und Indoor-Whirlpools sind kostenpflichtig und zwar fast 40€ pP für 60 Minuten (!!!), was ich für ein Wellnesshotel einfach nur erbärmlich finde. Meine Rückfrage, ob das noch aktuell ist (steht in einigen Tripadvisor Reviews) wurde bisher ebenso einfach ignoriert wie eine Price Match Anfrage, was jetzt auch nicht gerade einen sonderlich professionellen Eindruck auf mich macht. Zudem ist man durch die Lage auf die Hotelrestaurants angewiesen, die natürlich keine Preise online bekanntgeben. Das ganze lässt bei mir irgendwie die Abzocke-Alarmglocken läuten.

3) Sol y Luna - Hier gäbe es sogar ein 710€ Halbpension-Angebot und Sauna/Dampfbad sollen kostenlos benutzbar sein, was sich erstmal sehr gut anhören würde. Der Pool soll jedoch auch unbeheizt und eiskalt (wieso einfach, wenn dort 18-22 Grad das höchste der Gefühle ist?) sein und vor allem ist hier bei jeder Rate die Stornofrist bis maximal 4 Wochen vor Anreise, was uns einfach viel zu kurz und unsicher ist.

4) Vale Sagrado Belmond Hotel - wäre preislich mit 650€ (Frühstücksrate) vielleicht noch vertretbar, Dampfbad/Sauna/Whirlpool scheinbar kostenlos benutzbar, und Pool dürfte beheizt sein. Aber ebenfalls nur mit Stornofristen von 3-4 Wochen vor Anreise.

Mich würde eure Erfahrung mit den jeweiligen Hotels interessieren und was ihr generell dazu sagt, die ersten zwei Nächte in der Sacred Valley zu verbringen.

Danke!
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
Leider kann ich dir noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, hab mir die Preise vom Tambo del Inka die Tage mal angesehen bzgl. Planung für nächstes Jahr, die liegen aber um die 500 - 600 Euro, oder hab ich da etwas übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
33
23
ZRH
Das Valle Sagrado kann ich sehr empfehlen, eine wunderschöne Landschaft, ideal um ein paar Tage zu entspannen. Hotelmässig war ich im Tambo del Inka und eher enttäuscht, die poollandschaft ist sehr schön, sonst ist das Hotel eher für Gruppen geeignet, eher durchschnittlicher, unpersönlicher Service, essen auch mittelmässig. Wenn du unbedingt einen Pool willst, dann ist es evtl doch gut, aber sonst nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde ins Sol y Luna gehen, da kleiner und persönlich, aber das mit dem Pool ist natürlich nicht ideal.
schöne Reise! Es wird euch sicher gefallen in Peru!
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Leider kann ich dir noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, hab mir die Preise vom Tambo del Inka die Tage mal angesehen bzgl. Planung für nächstes Jahr, die liegen aber um die 500 - 600 Euro, oder hab ich da etwas übersehen?
Die ~1.000€ waren auf 2 Nächte bezogen, also eh ca 500€ pro Nacht.

Das Aranwa hat mir inzwischen übrigens sehr freundlich geantwortet und die Karten übermittelt. Hauptspeisen liegen bei ca. 9-21€ von Veggiegericht bis Surf & Turf. Vorspeisen und Desserts im Verhältnis zu Hauptspeisen mit 10€ recht teuer, wie es mir im Ausland inzwischen oft auffällt. Cocktails 7-8€, local Beer um 4,50€.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und tortuga