Hotels in Hongkong neuerdings ohne Service-Charge

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Hotel bei sog. pay-at-hotel Seiten mittlerweile Preise anbieten, die incl. Service sind.

Die 3% City tax wurden ja bereits früher von den HK auhorities abgeschafft um das "arme" Hotelgewerbe nicht weiter zu belasten... sind die Hotels jetzt gnädig geworden und erlassen die sonst üblichen "subject to 10% service charge":confused:

Website: z.B. booking.com, hrs.de (da steht beides Mal: inck. Steuern (=null) und incl. Servicegebühren

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Bei hotel.de steht nachwievor excl. Servicegebühr und Accor listet den Endpreis inkl. 10% auf, was dann den selben Preis wie bei hotel.de ausmacht, wenn ich da 10% draufrechne. Find es allerdings ziemlich blöd, dass ich auch hier wohl wöchentlich die Preise vergleichen darf um ggf. neu zu buchen, seit Buchung ist die Rate einiges billiger geworden, dass ich quasi eine Nacht geschenkt bekomme. :doh:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Bei hotel.de steht nachwievor excl. Servicegebühr und Accor listet den Endpreis inkl. 10% auf, was dann den selben Preis wie bei hotel.de ausmacht, wenn ich da 10% draufrechne. Find es allerdings ziemlich blöd, dass ich auch hier wohl wöchentlich die Preise vergleichen darf um ggf. neu zu buchen, seit Buchung ist die Rate einiges billiger geworden, dass ich quasi eine Nacht geschenkt bekomme. :doh:

ja, die offziellen Buchungsportale (Reisebüro zugriff) haben wohl noch die 10% drin.

Schau mal bei HRS.de, da steht "incl. Service, incl. Steuern"

Natürlich würde ich das in English ausdrucken und mitnehmen falls ihr Wert drauf legt. Könnte ja auch ein Fehler bei booking und hrs sein? Oder ein Marketing Trick, daß man dort bucht.

Kollege hat übrigens (privat) das expedia.de Angebot (15% Discount incl. Steuern) für das Langham Place gebucht. 108 EUR/Nacht ohne Frühstück finde ich "angemessen" für dieses schöne Hotel (auch die unteren Etagen) und die Stornobedingungen bei expedia.de unterscheidenn sich von den anderen: Expedia: 1 Nacht bis 2 Tage vor Anreise, andere: 100% Stay immer.....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hab nochmal nach meinem Hotel geschaut.

hrs.de gibt den Preis inkl. Steuer und hotel.de exkl. Steuer an, kommt am Ende aber auf den HKD dasselbe raus. :)

Verstehe deine Logik nicht?

650 HKD incl. Steuer, incl. 10% Service = 650 HKD
650 HKD ohne Steuer, ohne 10% Service = 650+65=715 HKD

Übrigens: tax ist immer ohne, denn die 3% city tax wurde bereits abgeschafft, was steht bei Service? Der ist normal 10% Servicecharge:confused:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Es sind bei mir nicht dieselben Preise (nur beispielhaft):

hotel.de 100 HKD (plus 10% Servicecharge) = 110HKD
hrs.de und Accor inkl. Servicecharge = 110 HKD

Sorry, ich meinte oben mit Steuern die Servicecharge

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Es sind bei mir nicht dieselben Preise (nur beispielhaft):

hotel.de 100 HKD (plus 10% Servicecharge) = 110HKD
hrs.de und Accor inkl. Servicecharge = 110 HKD

Sorry, ich meinte oben mit Steuern die Servicecharge

Ach so, ja das stimmt natürlich:eek: obwohl du mit 100 HKD nicht mal ein Zimmer im Hostel kriegen wirst