Hotels mit freier Sicht ins Bad vom Hotelzimmer aus?

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
ANZEIGE
Gerade eben erst am WE erlebt - Lindner Belvedere Wien bei den Juniour-Suiten.
Badewanne/Dusche/Waschtisch frei - WC extra.

Ist im Lindner Hotel am Ku'damm in Berlin auch so. Ich habe eher lieber ein richtiges Badezimmer mit einer abschließbaren Tür.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hotel Valencia Park in Valencia.

Sehr innovatives Design und sehr offen gestaltete Zimmer!

Rein bei der Tür, dann ist rechts das Waschbecken und links Dusche/Wanne.
Gerade weiter dann Sitzecke und Bett...
Weitere Wände oder Türen Fehlanzeige...:rolleyes:

Hatte auch mal ein Tagungshotel (weiß leider nicht mehr wo), bei dem Toilette und Dusche hinter dem Bett "labyrinth-artig" versteckt war. Dreimal ums Eck (wobei die Wand nach jeder Ecke höher wurde) und schon hat man´s gefunden! ;)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Auch das Le Meridien Cyberport Hotel in Hong Kong ist "offen", bzw. hat eine Glaswand. Dafür hat man je nach Zimmer eine geniale Sicht aufs offene Meer.

Auch das Barcelo Raval in Barcelona ist "offen" und sogar mit dem Lichtkonzept noch mehr trendy - ich finds genial. Nur die Schiebetür vor der Toilette ist etwas, beengend...

Hingegen das W Times Square in New York gefällt mir. IM Bad eine Glasscheibe zur Dusche - das Bad zum Zimmer mit einem milchigen Glas geschützt, auch Konturen (wenn nicht gar extrem) kaum sichtbar. Also prima. War ein Cool Corner Room, weiss nicht ob ein Standard auch so ist.

Sehr schönes Konzept finde ich das vom Park Hotel Weggis in der Schweiz - Holzschiebetüre, sehr edel, die kleinen Plättchen, sehr edel - keine Sicht nach drin - sehr schöne Sicht auf den See. Sowieso TOP empfehlenswert. Privacy GARANTIERT. Auch im SPA Bereich.

Brauchts mehr? :) SMILE
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Was mag nur hinter diesem Trend stecken?

-Will eine Geheimbund-artige Hotelmafia uns alle zu Voyeuren und Exhibitionisten erziehen?
-Wer nicht entspannt den Darm entleert, der futtert auch nicht das Frühstücksbüffet leer?

Wenn ich das hier so alles lese, erscheinen mir die Billig-Hotels mit Gemeinschaftsbad ja allmählich als eine immer interessantere Option! :eek:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
War vor wenigen Monaten im nagelneuen Crowne Plaza Hong Kong in Causeway Bay (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!).

Dort war auch eine Glaswand, die sich aber mittels einer Holzabdeckung zuschieben ließ. Auf diese Weise wirkte das Zimmer größer und man hatte trotzdem seine Privatsphäre. Top!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.518
Was macht ihr so ein Aufsehen darum? Wenn man mit dem/der Partner/in unterwegs ist, sieht man doch eh nichts, das man nicht schon kennt. Und mit Fremden teile ich persönlich eher selten das Hotelzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: belimo und VIEDüse

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Naja, aber man teilt vielleicht mal das Zimmer mit jemandem, der weder Fremder noch Partnerin ist...da gibt's noch etwas dazwischen.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
W Fort Lauderdale ...

... auch wenn mich diese Art von Bad/Dusche nicht begeistert, so ist dieses W doch eines meiner Lieblingshotels
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Flemmings in Zürich (Glaskasten mitten im Raum = Badezimmer)
Hilton Athen (Exec. Rooms)
J.W. Marriott Phuket (Holzfenstertüren mit Schnitzereien zum Zimmer)
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
894
503
Leipzig
  • The Westin
  • Seaside Parkhotel (einige Zimmer)
  • Steigenberger Handelshof (einige Zimmer, Glasscheibe mit eingetöntem Mittelteil)
FJ
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Gibt es davon noch mehrere Hotels? Könnt Ihr davon welche aufzählen? Diese würde ich dann meiden:D

"The Clifflodge", Snowbird, UT. Allerdings mit einem Vorhang verschließbar. Ansonsten kann ich das Hotel sogar sehr emfehlen, ist oberer US-Standard mit Zimmern in "Ballsaal-Größe". Für die Skifahrerfraktion interessant. Leider fahre ich kein Ski...

Grüße,

Thomas
 
A

Anonym5651

Guest
Genau, vom Seaside Leipzig kenne ich das ebenfalls.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
so und jetzt die beste Frage: gibts überhaupt noch Hotels ohne freie Sicht aufs WC?????? Naja, der Gedanke mit Schwiegermutter und Frau in einem Zimmer lässt böses ahnen....