Hoteltip für Macau?

ANZEIGE

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
ANZEIGE
Wie komme ich den am besten vom "outer Ferry Terminal" zum Sofitel ? Taxi / Boot / Hotel-Shuttle ? Homepage ist da leider etwas dürftig....

Gratis Shuttle Bus, einfach den Schildern folgen. Verwirrung kommt vermutlich von der Bezeichnung: “outer harbor” ist = “macao ferry terminal”
 
  • Like
Reaktionen: eagle58

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Hänge mich hier mal dran, im April/Mai mit +1 und 2 +0,5 ist die beste Wahl wohl eins der Hotels um das Grand Resort Deck, oder wie seht ihr das? Morgens könnte man mit dem Shuttle rüber nach Macau und dann nachmittags in der großen Poollandschaft entspannen. War schon jemand im Okura und kann berichten?
Abreise über Macau International wäre dann auch deutlich entspannter.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Hänge mich hier mal dran, im April/Mai mit +1 und 2 +0,5 ist die beste Wahl wohl eins der Hotels um das Grand Resort Deck, oder wie seht ihr das? Morgens könnte man mit dem Shuttle rüber nach Macau und dann nachmittags in der großen Poollandschaft entspannen. War schon jemand im Okura und kann berichten?
Abreise über Macau International wäre dann auch deutlich entspannter.

Sehr gute Idee. Die Poollandschaft des Grand Resort Deck ist überragend. Okura war ich noch nie, gehe aber davon aus, dass das ein fantastisches Hotel ist. Im Galaxy war ich ein paar Mal. Ist halt ein riesiges Hotel, wo man zu Stoßzeiten auch mal gerne 30 Minuten für den Check-in ansteht, was beim Okura - schätze ich - eher nicht der Fall sein wird. Aber am Ende sind die ja alle im gleichen Komplex - würde also schauen, wo die Preis/Leistung zu deinen Tagen am besten passst. Ich meine mich zu erinnern, dass man vom JW und RC auch Zugang zum Grand Resort Deck hat, plus nochmal einen eigenen Pool vor der Tür.

Was genau meinst du mit "Abreise über Macau International"? Falls du das Cotai-Terminal meinst, dann ja, das ist um Längen besser und entspannter als das in Macao.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Hallo, ich war diese Woche im Studio City und fand es recht cool. Es gibt eine große Poollandschaft (nicht genutzt, da zu kalt) und jede Menge Entertainment im Hotel über Batmann 4D, das Wonder Reel. Kurzweiliger Auftenhalt, ich würde es empfehlen. Gibt auch noch die Show "elekron", die stark promoted wird, aber wir zu spät waren und es für den Tag keine Tickets mehr gab.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
46
9
Hat jemand aktuell Erfahrung bzgl. Hotels in Macau, idealer weise am Cotai Strip.

Wir waren im Venetian letztes Jahr, hat große Suiten, und das drumherum ein Wahnsinn, kann ich empfehlen: Im Grunde kannst aber fast in alle großen Schuppen am Cotai Strip. Zum Beispiel Galaxy und Okura, die hatten wir auch in der engeren Wahl. Je nachdem wann Du hinfahren willst, würde ich nach dem besten Preis schauen, da gibts oft jede Menge Schmankerl. Und wie vorher schon beschrieben, mit dem Bus kommt man easy in die Altstadt
 
  • Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Vielen Dank für die Rückmeldungen. War vor Jahren 2 mal in Macau, dass erste mal als es auf dem Cotai Strip nur das Venetien und FS gab und das 2. mal als auf der anderen Straßenseite das Haus (City of Dreams) fertig geworden ist.
Beim Buchen ist mit jetzt aufgefallen dass die ja eifrig weiter gebaut haben...
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
(Hole den Thread nochmal mit ner Kopie hier rein:)

Was würdet ihr denn als Resort-Ersatz in HGK bzw. Macao mit kleinen Kindern für so ca. 5 Tage empfehlen? Geht das im Okura oder ist das einfach nur hoffnungslos riesig? Reisezeit wäre März/April 2020, also jetzt in einem Jahr.

Option auf Strand wäre ja auch nett, aber die Kombination sehe ich im Großraum Hongkong/Macao eher nicht. Oder?
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
(Hole den Thread nochmal mit ner Kopie hier rein:)

Was würdet ihr denn als Resort-Ersatz in HGK bzw. Macao mit kleinen Kindern für so ca. 5 Tage empfehlen? Geht das im Okura oder ist das einfach nur hoffnungslos riesig? Reisezeit wäre März/April 2020, also jetzt in einem Jahr.

Option auf Strand wäre ja auch nett, aber die Kombination sehe ich im Großraum Hongkong/Macao eher nicht. Oder?
Wir sind in zwei Wochen mit unseren 2 Kids für 4 Tage im Okura danach kann ich gerne berichten.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
(Hole den Thread nochmal mit ner Kopie hier rein:)

Was würdet ihr denn als Resort-Ersatz in HGK bzw. Macao mit kleinen Kindern für so ca. 5 Tage empfehlen? Geht das im Okura oder ist das einfach nur hoffnungslos riesig? Reisezeit wäre März/April 2020, also jetzt in einem Jahr.

Option auf Strand wäre ja auch nett, aber die Kombination sehe ich im Großraum Hongkong/Macao eher nicht. Oder?

Feedback für das Okura wirst du ja bald von dem anderen user bekommen, deswegen hier zum anderen Punkt:

Das siehst du richtig - es gibt leider wirklich keinen "Resorturlaub" mit Strand in HKG oder Macao. Dazu kommt, dass es im März/April auch mal gerne noch sehr frisch ist (letzte Woche 18 Grad und Wind, da is nix mit Strand). Weiterhin ist das Meer überwiegend sehr schmutzig und an den paar Stränden, wo es etwas besser ist, gibt es keine Hotels. Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, wäre Dameisha in Shenzhen. Das Sheraton dort hat immerhin einen riesigen Pool mit Kinderbespaßungsanlage und Rutsche, sowie einem kleinen semi-Privatstrand. Beliebtes Wochenendziel der Hong Konger, genau wie Mission Hills. Aber auch in Dameisha ist das Meer alles andere als badefreundlich und eher braun. Je nachdem, wie klein deine Kinder sind und wie weit sie ins Wasser gehen könnte das aber ausreichen.

Andere Idee, die auch funktioniert wenn es kälter sein sollte: Zimmer im Disneyland gibt es für gut unter 100€/Nacht, als Paket mit 2 Tickets für jeweils 2 Tage für ~250€ (Explorer und Hollywood, das dritte ist glaub teurer). Riesige Poolanlage plus das übliche Disneygedöns kann man auch locker 2 Tage mit verbringen. Gerade letzte Woche gemacht. Kinder unter 3 ohnehin gratis, und unter einer normalen Woche ist im Park nix los und man muss fast nirgendwo anstehen.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
....Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, wäre Dameisha in Shenzhen. Das Sheraton dort hat immerhin einen riesigen Pool mit Kinderbespaßungsanlage und Rutsche, sowie einem kleinen semi-Privatstrand.....
Andere Idee, die auch funktioniert wenn es kälter sein sollte: Zimmer im Disneyland gibt es für gut unter 100€/Nacht, als Paket mit 2 Tickets für jeweils 2 Tage für ~250€ (Explorer und Hollywood, das dritte ist glaub teurer). Riesige Poolanlage plus das übliche Disneygedöns kann man auch locker 2 Tage mit verbringen. Gerade letzte Woche gemacht. Kinder unter 3 ohnehin gratis, und unter einer normalen Woche ist im Park nix los und man muss fast nirgendwo anstehen.

Nochmal Danke für diese konkreten Tipps! Wir schauen uns alles nochmal genau an.
 

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
So, wir sind zurück von der Rundreise. Hatten 4 Nächte das Vergnügen im Okura in Macau. Gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Zugang zur Exec Lounge.
In der Lounge wird Frühstück, Nachmittagssnack sowie Abendessen serviert. Frühstück für alle Hotelgäste, der Rest nur für Lounge-Nutzer. Daher morgens auch etwas "crowded".
Ein weiterer Vorteil der Lounge war der Checkin der auch oben stattfand und sehr entspannt verlief (Kaffee sowie kalte Getränke und Snacks für die Kids). Frühstück und Abendessen hatten wir dann jeweils in der Lounge. Für Lounge-Essen sehr ansprechend präsentiert und die Auswahl war über Sushi, Nudeln, Reis, verschiedene Fleisch und Fischgerichte gut. Sogar die Kids haben immer was gefunden.

Das Zimmer war groß mit zwei Queen Size Betten (Bilder weiter unten) und im 16. Stock. Ausblick war auf das Grand Resort Deck.
Das Grand Resort Deck selbst ist der Wahnsinn, unsere +0,5s (8 & 9) haben es geliebt. Zugang ist von jedem der 5 Hotels. Jedes Hotel hat dann nochmal einen eigenen exklusiven Pool, wobei der vom Okura indoor ist und somit auch mal Abwechslung bietet bei schlechtem (oder zu gutem) Wetter.

Das Okura hat einen eigenen Eingang, der Transfer vom Flughafen oder Fährterminal geht allerdings in die Diamond Lobby vom Galaxy, von da sind es dann nur 5 Minuten durch den Shop-Bereich in die Lobby vom Okura. Den eigenen Eingang haben wir dann für Taxifahrten nach Macau genutzt.

Das Hotel ist im japanischen Stil und teilweise von der Freundlichkeit schon etwas drüber, muss man mögen, kann man aber auch gut ignorieren. Man wird zb. von 2 Lounge-MA zum Aufzug begleitet und diese verbeugen sich dann synchron zum Schliessen den Aufzugstüren.

Weitere Fragen / Fotos und Videos gerne per PM.

IMG_0348.jpg IMG_0354.jpg IMG_0360.jpg IMG_0346.jpg IMG_0364.jpg IMG_0369.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gpia und abundzu