Hoteltipp für Hongkong?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.518
2.087
ANZEIGE
Die Bewertungen klingen gut.
Kurzes Feedback zum Hopewell Hotel:

Positiv:
- Top Lage im "oberen" WanChai, Fussgängerzone Lee Tung, drum herum zig Restaurants (in allen Preisklassen)
- von Wanchai nach TST-Jordan ist man ruck-zuck (MTR Wechsel in Admiralty easy)
- Hotel ist echt neu, 2024 eröffnet
- große Zimmer mit Luxus und Ruhe
- Pool, Sauna, Dampfbad, Gym
- schnelles free Internet

Negativ:
- nur wenige Zimmer mit Aussicht auf die Stadt (Aufpreis) - unser Zimmer Bergblick auf den Fitness trail "Bowen Rd" - nicht wirklich schlecht!
- veriwrrendes Aufzugsystem (nach dem zweiten Tag gewöhnt man sich dran)
- teils billige Realsierung und fehlende Kleinigkeiten (Haken zum Aufhängen Bademantel im Locker, kein Stuhl im Locker)
- Pool unspektakulär (keine Aussicht, nebenan wird gebaut, Lärm) - wenn es regnet wird geschlossen...
- Aufpreis Frühstück 25€/Person sind bissle viel (andere Hotels machen das für 10-12€)

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, für 130€ (Agoda über Google)/Nacht Ende Oktober ist dieses Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu manch anderen hier drum herum (Lage kostet in der Regel) - offiziell sind es für Oktober 170-200€/Nacht (ggf. gibt's dann die City View Zimmer)

Empfehlenswert, auch wegen der optimalen Anbindung an MTR

-

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.518
2.087
so jetzt nochmals nach 4 Tagen im Hopewell

- die Lage könnte besser nicht sein:

1. direkt unten vor dem Hotel Hongkong-typische Restaurants (Mitagessen 35 HKD) aber auch Pubs WanChai-Typisch (gezapftes Bier 65-90 plus Servicecharge) und abends stehen die Mädels immer noch an bestimmten Ecken und warten "auf den Bus"
2. MTR Wanchai nur 1 Station Admiralty zum umseteigen nach Tsuen Wan (TST, Jordan, Mongkok etc.)
3. gerne zu Fuß 24min zum Peak-Tram Station (bitte OHNE Aussichtsplatform oneway kaufen und zu Fuß dei Trails runter, viel schöner, aber Taschenlampe nicht vergessen)

- das "Problem" mit den Aufzügen gewöhnt man sich schnell, lange gewartet haben wir nie!

- Gym/Spa/Pool mit Verbesserungspotenzial

für die 125-130€ Rate (Agoda über Google, was sogar flexibel ca. 3 Monate vor Anreise gebucht) würde ich sofort wieder buchen - vermutlich gibt's kein anderes Hotel in der Lage mit dem Value!
-

Duvi

Neues Mitglied
19.02.2023
20
0
Danke für den Hopewell-Tipp. Habe ich jetzt auch gebucht für März. Auf der direkten Webpage vom Hotel gab es gestern ein gutes Angebot welches deutlich besser als via Booking war.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
465
663
Danke für den Hopewell-Tipp. Habe ich jetzt auch gebucht für März. Auf der direkten Webpage vom Hotel gab es gestern ein gutes Angebot welches deutlich besser als via Booking war.
Bin auch gerade dort auf der Seite. Scheint günstiger zu sein als die Hotelportale. Musstest du die Taxes sofort bezahlen? Oder wird es bei Anreise abgebucht?

Duvi

Neues Mitglied
19.02.2023
20
0
Bin auch gerade dort auf der Seite. Scheint günstiger zu sein als die Hotelportale. Musstest du die Taxes sofort bezahlen? Oder wird es bei Anreise abgebucht?
Die Endsumme hat er bei 4 Tagen Aufenthalt am Ende in HKD angegeben, und beim Umrechnen habe ich gesehen, dass der Preis plötzlich deutlich teurer war als davor angegeben. Die Steuern sind aber hier enthalten (und die sind nicht gerade billig).
Zudem auch Storno-Option bis März (bei booking keine beim günstigsten Angebot).
Musste auch nichts anzahlen, alles dann vor Ort anscheinend.

Nur sehe ich leider eben folgendes:

Please be informed that our swimming pool will be temporarily closed for seasonal maintenance from 30 November 2025 to 31 March 2026.
The pool is scheduled to reopen on 1 April 2026.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
465
663
Die Endsumme hat er bei 4 Tagen Aufenthalt am Ende in HKD angegeben, und beim Umrechnen habe ich gesehen, dass der Preis plötzlich deutlich teurer war als davor angegeben. Die Steuern sind aber hier enthalten (und die sind nicht gerade billig).
Ok danke. Werde das auch mal buchen, bin auch im März dort. Den Preis kann man ja auch in Euro anzeigen lassen

Please be informed that our swimming pool will be temporarily closed for seasonal maintenance from 30 November 2025 to 31 March 2026.

Das scheint bei vielen Hotels in HK zu sein. Habe ich jetzt schon bei einigen gelesen.

Bei diesem "Special offer" ist anscheinend nur 2x Room Service pro Woche drin.

7 Nächte jetzt für 908€ gebucht. Ist ja ein guter Preis für HK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Duvi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.518
2.087
ich habe nie gesagt, dass man über b.om Hotels in Asien buchen sollte - selten ist das gut!

Google -> Agoda in aller Regel die beste Rate!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.518
2.087

Nur sehe ich leider eben folgendes:

Pool ist bei fast allen Hotels geschlossaen im Winter - HK ist subtropisch, nicht Thailand oder Singapore - bei 18€ Regen will keiner schwimmen - dafür gibt's hier aber in jedem Umkleideraum eine kleine Sauna und Dampfbad. Gym auch ganz nett

Ihr könnt davon ausgehen, dass HKD der garantierte Preis ist - Achtung: DCC kann beim Checkin angeboten werden, am Geldautomat oder auch bei der online-prepaid Zahlung (non-refundable)

Edit: um welche Raten sprechen wird denn? Im Dezember ist die Messezeit vorbei, im März denke ich auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Trip.com mit CashBack oft noch günstiger in Asien.
kommt drauf an, denn das cashback wird unzuverlässig trackt und geht von 4%-20%... Agoda über google rein, ist da meistens besser. ggf. Ausloggen, wenn die Google Raten nicht realisierbar sind, dann mit anderer email buchen

Bei diesem "Special offer" ist anscheinend nur 2x Room Service pro Woche drin.

7 Nächte jetzt für 908€ gebucht. Ist ja ein guter Preis für HK.
7 Nächte, wow geil!!

unter 130€ finde ich echt okay für Lage und 2024 eröffnet (Zustand) - room service? du meinst room cleanig - das kannst du vor Ort regeln mit den Mädels die da im Gang rumschwirren, ich kann micht nicht erinnern, dass die irgendwei "sorry your room only 2 times per week" (wir waren nur 4 Nächte)

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
465
663
ich habe nie gesagt, dass man über b.om Hotels in Asien buchen sollte - selten ist das gut!

Google -> Agoda in aller Regel die beste Rate!
Beim Hopewell für März war Agoda bzw alle anderen Portal mind. 100€ teurer für 7 Nächte. Daher auch direkt beim Hotel gebucht.

7 Nächte, wow geil!!

unter 130€ finde ich echt okay für Lage und 2024 eröffnet (Zustand) - room service? du meinst room cleanig - das kannst du vor Ort regeln mit den Mädels die da im Gang rumschwirren, ich kann micht nicht erinnern, dass die irgendwei "sorry your room only 2 times per week" (wir waren nur 4 Nächte)
Finde für jede Großstadt sollte man 7 Nächte einplanen um auch wirklich alles zu sehen und auch bisschen die Umgebung (Macau/Shenzhen) zu erkunden.

Ach das passt schon mit 2x cleaning, wenns 3-4x geht auch gut, aber kein muss. Die Rate war jetzt allerdings ohne Frühstück, was mit 24€ pro Person und Nacht recht teuer erscheint für Asien.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.518
2.087
In HK kann man ja gut und günstig Frühstücken quasi überall
oder gleich zum Mittagessen in diese Imbisse für ab 35 HKD

Beim Hopewell für März war Agoda bzw alle anderen Portal mind. 100€ teurer für 7 Nächte. Daher auch direkt beim Hotel gebucht.
14€/Nacht - ja dann haben die endlich mal verstanden wie man die OTA ausbootet - in Deutschland wolen sie dich mit 10% Rabatt vom flexiblen Preis abfertigen...

Finde für jede Großstadt sollte man 7 Nächte einplanen um auch wirklich alles zu sehen und auch bisschen die Umgebung (Macau/Shenzhen) zu erkunden.
stimmt, wir waren halt schon 30 oder 40 mal dort seit 2003. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre noch Stanley Beach oder Lamma island dran gewesen.
Ach das passt schon mit 2x cleaning, wenns 3-4x geht auch gut, aber kein muss. Die Rate war jetzt allerdings ohne Frühstück, was mit 24€ pro Person und Nacht recht teuer erscheint für Asien.

Habe ich schon geschrieben? Jedes Zimmer hat Nespresso Maschine (Kapseln mitnehmen), danish bakery unten ist sauteuer (ca. 25-35 HKD direkt im 3ten Stock), aber in den nahen Garküchen geht's viel günstiger.....