Hoteltipp für Phnom Penh

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
ANZEIGE
Welches Hotel würdet ihr einem Neuling in Phnom Penh empfehlen und wie viele Tage? Die Warnungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes lassen mich aber etwas unsicher zurück, ob ich die Stadt bereisen soll. Muss man sich allzu große Sorgen machen? Bin eigentlich ein umsichtiger "Tourist" und viel in Asien unterwegs, aber Kambodscha wäre Premiere. Gibt es noch andere Städte, die man in Kambodscha unbedingt sehen sollte, oder lieber streichen und ein anderes Lan bereisen? Mich würde auch Myanmar reizen, aber da stehen auch keine guten Sachen auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Welches Hotel würdet ihr einem Neuling in Phnom Penh empfehlen und wie viele Tage? Die Warnungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes lassen mich aber etwas unsicher zurück, ob ich die Stadt bereisen soll. Muss man sich allzu große Sorgen machen? Bin eigentlich ein umsichtiger "Tourist" und viel in Asien unterwegs, aber Kambodscha wäre Premiere. Gibt es noch andere Städte, die man in Kambodscha unbedingt sehen sollte, oder lieber streichen und ein anderes Lan bereisen? Mich würde auch Myanmar reizen, aber da stehen auch keine guten Sachen auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

Phnom Phen ist kein Problem für Touristen. Wenn man sich normal verhält und umsichtig ist, ist das nicht weniger gefährlich als Bangkok.
In Kambodscha kam man natürlich noch Angor Wat in Siem Reap und Sihanoukville am Meer besuchen. Das ist alles sicher. Besuche auf jeden Fall Kambodscha.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
Besten Dank und welches Hotel empfiehlst du mir? Ich bin jemand, der gerne viel zu Fuß macht und zentral wohnen mag.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
Was meinst du mit Zentral? Kann man Fußläufig alles erreichen? Fußgängerzone?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.773
6.289
LEJ
Was meinst du mit Zentral? Kann man Fußläufig alles erreichen? Fußgängerzone?
Was ist in PhnomPenh eine Fussgängerzone ??
Es liegt unmittelbar hinter dem Palast, ein paar Minuten vom Nationalmuseum, vom Flussufer oder einigen Märkten.
Alles ist also zu Fuss zu erreichen. Es liegt NICHT im Rotlichtviertel oder den Massentouristenecken.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.315
LOL Fussgängerzone=;

PhnomPenh max 2 Nächte, die großen Ketten fangen gerade erst an, Fuss zu fassen - die Gegend um das "Pavillion" bietet für jeden Geldbeutel was. Ich würde gleich wieder in das VManson gehen (unter 50€) - die non-branded Business Hotels kosten entsprechend mehr (70-100€) ob die dem westlichen Standard entsprechen bezweifle ich: in der Regel schnell hoch gezogene Industriebauten, stylish aber nach 2 Jahrne runter gerockt, weil Personal und Maintaincane das Verständnis fehlt für Qualität und Sauberkeit.

Bestes Value immer noch in Thailand...
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Spannend, ich war 20 Jahre nicht mehr in Kambodscha und plane nun für Frühling eine Reise nach Siem Reap. Kann jemand ein Hotel empfehlen, gerne gehobener Standard.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.125
542
Spannend, ich war 20 Jahre nicht mehr in Kambodscha und plane nun für Frühling eine Reise nach Siem Reap. Kann jemand ein Hotel empfehlen, gerne gehobener Standard.
PP= Sun & Moon Urban. Empfehlung von einem Einheimischen.
Siem Reap: The Tito Suite residence. Mit kostenlosem, zuverlässigen Abholservice vom Flughafen, auch wenn die unzuverlässige Cambodian Ankor Air viel zu spät ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
Was ist in PhnomPenh eine Fussgängerzone ??
Es liegt unmittelbar hinter dem Palast, ein paar Minuten vom Nationalmuseum, vom Flussufer oder einigen Märkten.
Alles ist also zu Fuss zu erreichen. Es liegt NICHT im Rotlichtviertel oder den Massentouristenecken.

Was sind denn die Massentouristenecken?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.315
Siem Reap: The Tito Suite residence. Mit kostenlosem, zuverlässigen Abholservice vom Flughafen, auch wenn die unzuverlässige Cambodian Ankor Air viel zu spät ist.
Wobei die kostenlosen Airport transfers meist Tuktuk sind (Ersparnis ca. 8-10 USD) und meist nur one-way, eine weitere Richtung ist kostenpflichtig (und die dürfte für unwissende dann genau das doppelte kosten als regulär - gefickt eingeschädelt)

Lage von Tito ist gut, gleich um die Ecke der Restaurants und Märkte

Etwas ruihiger ist es hier:
Treeline Urban Resort - andere Seite des Flusses und ganz neu, aber auch recht teuer (ca. 100 USD)

Backpacker Area ist Taphui Road (zum Essen günstiger und nicht soviel Bum-Bum)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.773
6.289
LEJ
Was sind denn die Massentouristenecken?
Wie User XT600 schon geschrieben hat, ist die Touriecke am Fluss (Riverside) und seinen Seitenstrassen.
Dort wird ales geboten, was Touristen aller Couleur wünschen. Von der billigen Absteige bis zum Luxushotel, von Streetfood bis zum "Faststernerestaurant", eine Menge Reisebüros, sehr viele Kneipen und natürlich eine Menge Rotlicht.
Fünf Minuten Fußweg weg von Riverside wird es angenehm ruhig und mir gefällt es dort besser. Das ist nur meine Meinung und die ist nicht allgemeinverbindlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.157
Spannend, ich war 20 Jahre nicht mehr in Kambodscha und plane nun für Frühling eine Reise nach Siem Reap. Kann jemand ein Hotel empfehlen, gerne gehobener Standard.

Siem Reap: Mane Village Suites

Ca. 10 Minuten fußläufig von der Pub Street entfernt. Schönes ruhiges Boutique Hotel mit gehobenem Standard. Kostenloser Flughafen-Transfer (beide Richtungen) mit Limousine. Tuktuk Transfers in der Stadt inkludiert. Tolle Villen im lokalen Stil mit viel Platz. Complimentary Tea Time nachmittags. Wir liebten es dort für unsere drei Nächte.