Hotelzimmer Hamburg?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
ANZEIGE
Den Reichshof kenne ich noch zu gut aus Zeiten vor der Renovierung.
Die Bausubstanz ist einfach alt, trotz der Renovierung.

Gruss

ReiseonkelR

Ne das ist jetzt ein tolles Hotel, man braucht nur die richtigen Zimmer - und das ist eben ein ziemlicher "Hit&Miss". Ich bin da in der Zwischenzeit recht gerne (auch weil ich nicht unbedingt viel Zeit im Zimmer verbringe). Allerdings kann es nerven wenn man eine teuere Rate bucht und dann ein winziges Zimmer bekommt.

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tips, habe jetzt das Grand Elysee gebucht, die Dusche hat den Auschlag gegeben,
Im LM gibt es ja nur Badewannen, mit meiner gehandicapten Frau, (zur Zeit an Krücken) ist die ebenerdige Dusche besser geeignet.

Gruß ReiseonkelR

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Leider noch nicht.
Aber streiche nun Hyatt, würde empfehlen im 4 Jahreszeiten, Le Meridien oder Sofitel im Zweifelsfall in die Blickrichtung/Zimmerkategorie zu investieren.

Sehe ich ähnlich. Da ich auch einige Nächte im Jahr in HH verbringe, habe ich nun auch schon etliche Hotels durch. Letztendlich bleibe ich immer im Sofitel hängen. Dies hat (bzw. hatte) mehrere Gründe. Zum einen mag ich die Designs in den meisten Sofitels und zum anderen gibt es für mich kein Hotel in HH welches besser - zentraler - liegt. Außerdem bekommt man hier, finde ich, wirklich sehr viel für sein Geld. Gerade wenn man einen Status hat. Der letzte Punkt, welcher für mich von enormen Vorteil war: die liebe, nette Frau Sommerfeld. In HH hatte ich bislang noch nie eine bessere Concierge; auch nicht im Fairmont.

Tjoa, und wo ist Fr. Sommerfeld nun mittlerweile? Seit Mitte 2015 ist sie im LM. ;)

Da das LM nun auch ein bissel renoviert wurde, werde ich es mir auch nochmal anschauen, aber sonst ist meine Prio in HH folgende:
Sofitel > Fairmont > LM

Ausweichhotels:
Side (ich liebe das Meatery) und 25hours im Hafen. So oder so, HH hat wirklich viele tolle Hotels.

P. S. gerade wenn Deine Frau momentan nicht so gut zu Fuß ist, dann hast Du jetzt leider die "schlechteste" Alternative genommen (ausgenommen L. C. Jacobs). ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Gerne, dafür gibt es ja auch den "Danke"-Button, mein Lieber. ;)

Kleine Anekdote zu Fr. Sommerfeld, wenn gestatten:
Anreise am Freitag gegen Mttag; Abreise am Montag.
Vier People mit folgender, kulinarischer Ausrichtung:
Coast, Meatery und Bullerei (nicht das Bistro); jeweils abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Hinzukam ein Tisch im Uppereast am Samstag. Sie hat es ohne Probleme gemeistert. Auch die sonstige Kommunikation mit ihr war immer sehr angenehm und zielführend.

Hört sich jetzt für den ein oder anderen vllt. nach 0815 an, aber ich habe sonst irgendwie immer meine "Problemchen" mit einigen Concierges. ;)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: 1 Person

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
Das Louis C. Jacob ist schon sehr schön, Uns war es aber zu weit außerhalb.
Das Empire liegt sehr gut und die Aussicht einfach grandios (man sollte natürlich Hafenblick und obere Etage buchen). Die Lage war für uns perfekt und man ist mitten im Kiez - aber trotzdem sicher und sauber. Die Zimmer könnten etwas gemütlicher sein und wir buchen das Empire nur noch, wenn wir ein "Schnäppchen" ergattern können. Meine beiden "Lieblingshotels" sind und bleiben das Sofitel (alleine schon das Frühstück ist der helle Wahnsinn, der beste Service, tolles Ambiente und auch die Lage passt für uns bestens) und das Madison (familiär und super Lage).

LisaMariaMeyer

Gesperrt
13.01.2016
8
0
Probiert doch mal ganz was anderes!! Ich war vor kurzem im East Hotel in Hamburg, und das war wirklich wirklich toll. Nur zu empfehlen. Ein super schickes design hotel.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ReiseonkelR

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Das East ist toll, keine Frage. Ich bin auch des Öfteren dort, wenn ich in HH bin; also dann auf einen Drink. Aber alleine die Lage lässt mich dort nicht nächtigen. Hinzukommt, dass ich (wegen LeClub) im Sofitel sehr viel mehr bekomme für mein Geld. ;)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich kann sonst das The George empfehlen. Sehr gut Lage und im Sommer mit netter Dachterrasse mit Blick auf die Alster.

Das Hotel gehört allerdings nicht zu einer Kette, deshalb ist es für die meisten Juser hier wahrscheinlich uninteressant...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Ich kenne das The George nicht, aber hier von einer "sehr guten Lage" zu sprechen, finde ich etwas optimistisch. ;)

Lieben Gruß

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich kenne das The George nicht, aber hier von einer "sehr guten Lage" zu sprechen, finde ich etwas optimistisch. ;)

Was gefällt Dir an der Lage nicht?

5 Minuten zur Außenalster, direkt an den vielen Restaurants der Langen Reihe, 15-20 Gehminuten zum HBF und zum Jungfernstieg, Geschäfte, einschl. Supermarkt, in der Nähe und auch verkehrstechnisch nicht ungünstig gelegen.

Kommt natürlich darauf an, was man so vorhat, aber so pauschal würde ich eher die Häuser an den Elbbrücken abqualifizieren. ;)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Es geht weniger um gefallen, als viel mehr um eine scheinbar unterschiedliche Definition einer "sehr guten Lage".

Die Umgebung gefällt mir schon ziemlich gut, nur ist es für mich subjektiv nicht "sehr gut" gelegen. Aber auch das ist halt immer Geschmackssache. ;)

Lieben Gruß

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Es geht weniger um gefallen, als viel mehr um eine scheinbar unterschiedliche Definition einer "sehr guten Lage".

Die Umgebung gefällt mir schon ziemlich gut, nur ist es für mich subjektiv nicht "sehr gut" gelegen. Aber auch das ist halt immer Geschmackssache. ;)

Lieben Gruß

Was ist denn Deiner Meinung nach eine sehr gute Lage?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Wie gesagt, ist ja scheinbar Geschmacks- bzw. Interpretationssache.

Sehr gut gelegen finde ich z. B.
- Sofitel
- Fairmont
- und auch irgendwie das Steigenberger sowie Atlantic

LG, Timo

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
Ich war mit meiner +1 im LeMeridien. Uns hat das Gebäude und der Service gefallen, der Spa Bereich ist sicher ausbaufähig - das Einzigste an dem wir zu mäkeln hatten war die Lage. Für uns liegt es einfach zu weit ab vom Vergnügungsviertel und fällt damit für den nächsten Hamburg Trip raus.
Stefan

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Dann ab ins Onyx Arcotel.

Die Zimmer sind ganz ok, etwas auf Design getrimmt. Und nach dem Ausgehen 3 mal umfallen, schon ist man da. Nur der Anblick des übriggebliebenen Partyvolks gegen 7:00 ist etwas trostlos. ;)

• Like
Reaktionen: MartinT

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hab mich bei meinem letzten HH-Aufenthalt im Atlantic sehr gut aufgehoben gefühlt. Service war hervorragend, Lage des Hotels sowieso und die Bar empfinde ich auch ausgezeichnet, wobei es an manchen Abenden dort schwer ist einen Sitzplatz zu ergattern.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
@ Realmeister: du kannst mit dem Zimmerschlüssel die Alsterschiffe nutzen und sooo weit weg ist es nun auch nicht

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
In Hamburg stehe ich ebenfalls vor der Frage der Hotelauswahl...es stehen aber nur das Reichshof und das Crowne Plaza zur Debatte...letzteres ist für 2 Nächte ca 60 Euro günstiger..ansonsten hab ich bei HH Diamond und bei IHG Plat Amb..

Was meint ihr?