Hotline hat ungewollt Flug storniert - was tun?

ANZEIGE

timbo80losa

Neues Mitglied
07.09.2022
1
0
München
ANZEIGE
skurrile Situation...

Ich habe am Sonntag an der Hotline angerufen um den Status der Rückerstattung meiner Cash-Upgrades (*) zu erfragen. In diesem Schritt scheint die "planlose" Mitarbeiterin mein Ticket storniert zu haben - I don't know...
Ich habe dazu auch keine Mail o.ä. erhalten und bin nur durch einen erneuten Anruf für die Sitzplatzreservierung darauf hingewiesen worden, dass der Flug storniert wurde...

Ist das jemandem schon mal passiert?
Was würdet Ihr tun?

Bekomme ich bei einem nicht stornierbaren Ticket das Cash Upgrade dann überhaupt zurück?

Funny: musste jetzt neu buchen und fliege jetzt Eco statt PE zum gleichen Kurs...

* Ticket wurde bereits im Mai umgebucht - aber die Ticketausstellung dauerte gute 3 Monate und jetzt sind keine Upgrades mehr möglich gewesen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.523
9.683
FRA / FMO
skurrile Situation...

Ich habe am Sonntag an der Hotline angerufen um den Status der Rückerstattung meiner Cash-Upgrades (*) zu erfragen. In diesem Schritt scheint die "planlose" Mitarbeiterin mein Ticket storniert zu haben - I don't know...
Ich habe dazu auch keine Mail o.ä. erhalten und bin nur durch einen erneuten Anruf für die Sitzplatzreservierung darauf hingewiesen worden, dass der Flug storniert wurde...

Ist das jemandem schon mal passiert?
Was würdet Ihr tun?

Bekomme ich bei einem nicht stornierbaren Ticket das Cash Upgrade dann überhaupt zurück?

Funny: musste jetzt neu buchen und fliege jetzt Eco statt PE zum gleichen Kurs...

* Ticket wurde bereits im Mai umgebucht - aber die Ticketausstellung dauerte gute 3 Monate und jetzt sind keine Upgrades mehr möglich gewesen.
Würde insgesamt mal bei @kexbox nachfragen. Ich denke, du musst es nicht hinnehmen Eco statt PE zu fliegen, weil jemand bei LH es nicht auf die Reihe bekommt.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Ich hatte einmal eine vergleichbare Situation (versehentliche Stornierung eines Tickets von zwei Familienangehörigen) bei Swiss. Habe Swiss daraufhin schriftlich mit Hinweis auf die Rechtslage (Carrier muss nachweisen, dass Passagier das Ticket storniert hat) sehr freundlich aber dezidiert zur Korrektur aufgefordert. Daraufhin wurden ohne Mehrkosten neue Tickets ausgestellt. Das ist für die natürlich ein erhöhter Aufwand (hier musste revenue control zunächst die bereits geschlossenen Buchungsklassen wieder öffnen), aber es ist technisch möglich.