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Als am Samstag der Fluglotsen-Streik im Raum stand, habe ich vorsorglich mal über HRS das Hilton hier in Mainz für Mittwoch reserviert. Ist ja bis 18 Uhr stornierbar, dachte ich mir. Auch kein Hot Deal oder so, sondern ganz normaler "HRS Bestpreis".
Rechts während der Buchung natürlich die tolle HRS-Garantie: "Kostenlos stornieren bis 18 Uhr am Anreisetag".
Bei "Buchungsart" gab es keine Auswahlmöglichkeit, es stand nur als Text da:
Das kleine Popup mit dem "i" fördert dann die weiteren Regeln zutage:
Na gut, ist ja okay. Auch in den AGB steht dann nur
Dumme Sache: ich habe bei der Zimmerart nur auf "Preis-Details" geklickt und nicht auf die "Buchungsbedingungen". Da steht nämlich:
Wenn jetzt nur die "Speziellen Stornierungsbedingungen" verbindlich sind, und ich aber gar kein Englisch kann?
Das aber wie gesagt nicht gelesen, also bestätigt und weiter, und hinterher stellt sich raus, die rechts fett gedruckte Garantie ist für die Tonne, nichts mit Stornierung, 160 Euro flöten.
Die Hotline kam mir jetzt mit Ratencodes und sonstigem Kram den man auf der Seite ja gar nicht sehen kann und behauptet steif und fest, ich hätte einen "Hot Deal" gebucht (auch in der Bestätigungsmail steht nur "HRS-Bestpreis", nicht "Hot Deal").
Ich habe jetzt für das gleiche Hotel mal eine Woche später als Datum gewählt, da gibt es in der Tat einen "Hot Deal", und wenn man den wählt, taucht rechts bei der HRS-Garantie auch nicht die Stornierbarkeit bis 18 Uhr auf.
Ist das einfach nur ein Fehler in deren Software, oder wieso taucht rechts die Garantie auf?
Bin natürlich ein Depp dass ich nicht alles fünfmal gelesen habe, aber irgendwo ist das doch auch grenzwertig, findet ihr nicht? Bring es was, wenn ich mich da per E-Mail beschwere?
Rechts während der Buchung natürlich die tolle HRS-Garantie: "Kostenlos stornieren bis 18 Uhr am Anreisetag".
Bei "Buchungsart" gab es keine Auswahlmöglichkeit, es stand nur als Text da:
HRS Buchungsart meinte:Garantierte Buchung - Anreise auch nach 18:00 Uhr (Ortszeit) möglich. Unabhängig von Ihrer Anreisezeit wird das Zimmer für Sie die ganze Nacht bzw. bis zum Dienstende der Rezeption freigehalten.
Das kleine Popup mit dem "i" fördert dann die weiteren Regeln zutage:
HRS Garantierte Buchung meinte:Unabhängig von Ihrer Anreisezeit wird das Zimmer für Sie die ganze Nacht bzw. bis zum Dienstende der Rezeption freigehalten. Ihre Buchung kann daher nur per Kreditkarte garantiert werden! Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt per SSL. Bei Nichtanreise oder nicht fristgerechter Stornierung besteht für Sie eine Zahlungspflicht gegenüber dem Hotel.
Na gut, ist ja okay. Auch in den AGB steht dann nur
HRS AGB meinte:Die garantierte Reservierung wird vom Hotel die ganze Nacht über aufrecht erhalten. Bei nicht fristgerechter Stornierung oder Nicht-Anreise kann das Hotel die Übernachtungskosten in Rechnung stellen.
Dumme Sache: ich habe bei der Zimmerart nur auf "Preis-Details" geklickt und nicht auf die "Buchungsbedingungen". Da steht nämlich:
HRS Buchungsbedingungen meinte:Bitte beachten Sie die folgenden Buchungsbedingungen
Stornierung
Die Buchung für Ihre ausgewählten Termine kann nicht mehr kostenfrei storniert werden.
Weitere Bedingungen
Beachten Sie bitte die Angaben unter "Ratenbeschreibung, Beschreibung des Hotelzimmers, Spezielle Stornierungsbedingungen" - nur diese Angaben sind für Ihren Beherbergungsvertrag verbindlich. Die Änderung einer Buchung ist hier nur durch Stornierung und eine neue Buchung möglich.
Spezielle Stornierungsbedingungen
Free cancellation until 7 days prior to day of arrival
Wenn jetzt nur die "Speziellen Stornierungsbedingungen" verbindlich sind, und ich aber gar kein Englisch kann?
Das aber wie gesagt nicht gelesen, also bestätigt und weiter, und hinterher stellt sich raus, die rechts fett gedruckte Garantie ist für die Tonne, nichts mit Stornierung, 160 Euro flöten.
Die Hotline kam mir jetzt mit Ratencodes und sonstigem Kram den man auf der Seite ja gar nicht sehen kann und behauptet steif und fest, ich hätte einen "Hot Deal" gebucht (auch in der Bestätigungsmail steht nur "HRS-Bestpreis", nicht "Hot Deal").
Ich habe jetzt für das gleiche Hotel mal eine Woche später als Datum gewählt, da gibt es in der Tat einen "Hot Deal", und wenn man den wählt, taucht rechts bei der HRS-Garantie auch nicht die Stornierbarkeit bis 18 Uhr auf.
Ist das einfach nur ein Fehler in deren Software, oder wieso taucht rechts die Garantie auf?
Bin natürlich ein Depp dass ich nicht alles fünfmal gelesen habe, aber irgendwo ist das doch auch grenzwertig, findet ihr nicht? Bring es was, wenn ich mich da per E-Mail beschwere?