Hurghada

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
hallo liebe forengemeinde! ich habe mir für den januar einen urlaub in hurghada gebucht! die preise waren sehr anständig! gebucht habe ich bereits vor einem halben jahr! nun scheint die sicherheitslage in kairo zu drehen! wie schätzt ihr die sicherheit in hurghada ein? kann man da hinfliegen im januar oder ist es zu gefährlich?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
hallo liebe forengemeinde! ich habe mir für den januar einen urlaub in hurghada gebucht! die preise waren sehr anständig! gebucht habe ich bereits vor einem halben jahr! nun scheint die sicherheitslage in kairo zu drehen! wie schätzt ihr die sicherheit in hurghada ein? kann man da hinfliegen im januar oder ist es zu gefährlich?

Hurghada ist ganz friedlich, jetzt im Herbst war weniger Polizei/Militär als früher, um die üblichen Sperren zum Flughafen usw. zu kontrollieren.

Abseits der bekannten Küstenorte ist allerdings mit zahlreichen Militärkontrollen zu rechnen. Auch blonde Familien werden kontrolliert... und eine Patrouille meinte es ziemlich ernst.

Ich würde mir nur Sorgen über das Wetter machen, der übliche starke Wind, der oft die Hitze erträglich macht, kann im Winter eine Plage sein.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir haben einige Freunde, die als TL in Hurghada und anderen Teilen Ägyptens arbeiten.

Vor Ort ist es bisher ruhig, auch bei den ersten Unruhen wurde zwar verstärkt kontrolliert, aber gerade der Tauchbetrieb ging ungestört vonstatten.

Je nach Entwicklung werden/wurden einige Hotels geschlossen, aber das lag eher an den ausbleibenden Touristen.

Wenn wir nicht damals und auch jetzt andere Reisen auf dem Plan gehabt hätten/hatten, wir wären hingeflogen, weil wir uns um Sicherheit keine Sorgen gemacht hätten- und vor allem zu schätzen gewußt hätten, daß die Massen Tourist wegbleiben...

Schönen Urlaub!

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Das größte Problem werden die Händler sein, die dich/ euch belagern werden, wenn ihr das Hotel verlasst. Je weniger Touristen kommen, desto mehr Händler pro Tourist vor Ort ;)
Ansonsten sehe ich auch keine Probleme, da die Hotels eh abseits der "Stadt" Hurghada liegen. Solltet ihr mal von der Stadt fahren, liegt auf der rechten Seite noch eine umgehauene Mubarak Statue - vor paar Monaten ein gefragtes Motiv.

Z

Zurich Flyer

Guest
Nun, die Situation hat sich jetzt leicht geändert. Habe jetzt gleichzeitig Hurghada und Seoul gebucht. Mal schauen, das Sonderangebot in Seoul war halt einfach zu gut um zu widerstehen. Mal schauen was ich schlussendlich benutzen werde.

Gelegenheitsflieger

Neues Mitglied
09.10.2009
16
0
Ich bin gestern aus Hurghada zurückgekommen. Hotels und Flieger waren voll. Sicherheit überhaupt kein Problem. Kairo ist weit weg und Touristen haben wohl nichts zu befürchten.