Hyatt Central Europe vs. Wettbewerber

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
oh, sehr hübsch. aber da komme ich grad so gar nicht hin. finde es da auch zu langweilig.
aber mit meinen 110.000 Punkten könnte ich 7 nächte p&c. wäre ja nicht übel.
und 10.000 kommen noch dazu durch die promo jetzt und die stays nochmal gut 10.000. also 8 nächte :)

upps. 24 Dollar + 18 % für eine Tiramisu.
ne, das muss nicht wirklich sein .-)

Also langweilig war uns da nicht.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich finde insbesondere C&P bei einigen extrem teuren Properties schon gut vom Gegenwert. Das 6K Suite Upgrade sogar sehr gut, sofern das jeweilige Hotel eine vernünftige Suite anbietet. Bin in wenigen Tagen im Andaz 5th Ave, da gibt es ja bekanntlich mehr als eine pseudo-Suite (Gruß an das GH Berlin). Konnte am Sonntag dann noch einen Award für das PH New York ergattern (es gibt sie doch!), zum Christmas Shopping. Den vierstelligen Zimmerpreis hätte ich sicher nicht gezahlt.

Ich habe einen Großteil meiner Punkte über die Chase Signature Visa mitgenommen, insofern schmerzt es mich weniger 15K oder 30K auszulegen als mit nur durch Übernachtungen generierten Punkten. Schön wären nur etwas großzügigere Promos. Habe das Gefühl bei HHonors gibt es andauernd irgendwelche Bonuspunkteaktionen mit ordentlicher Ausschüttung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich finde insbesondere C&P bei einigen extrem teuren Properties schon gut vom Gegenwert. Das 6K Suite Upgrade sogar sehr gut, sofern das jeweilige Hotel eine vernünftige Suite anbietet. Bin in wenigen Tagen im Andaz 5th Ave, da gibt es ja bekanntlich mehr als eine pseudo-Suite (Gruß an das GH Berlin). Konnte am Sonntag dann noch einen Award für das PH New York ergattern (es gibt sie doch!), zum Christmas Shopping. Den vierstelligen Zimmerpreis hätte ich sicher nicht gezahlt.

Ich habe einen Großteil meiner Punkte über die Chase Signature Visa mitgenommen, insofern schmerzt es mich weniger 15K oder 30K auszulegen als mit nur durch Übernachtungen generierten Punkten. Schön wären nur etwas großzügigere Promos. Habe das Gefühl bei HHonors gibt es andauernd irgendwelche Bonuspunkteaktionen mit ordentlicher Ausschüttung.


du hast ein standardzimmer gebucht und mit 6000 punkten in die suite geupgraded?
hast du eine us-adresse, oder wie bekommt man eine kreditkarte? habe bisher 182000 punkte nur durch übernachtungen und ein paar boni "erschlafen". ne kreditkarte wäre ne feine sache.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ich halte p&c immer die bessere lösung in kategorie 6 und 7, da die zimmer ja meistens über 400 euro kosten. bisher habe ich immer nur punkte für suite-upgrades genutzt. aber jetzt ne nacht 6000 piunkte ist schon viel. club reicht wohl auch. ne freinacht sollte ich mir auch mal gönnen :)
new york bietet sich an. maledieven eher nicht, da die nebenkosten im PH doch extrem hoch sind.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
samstag bin ich das erste mal in ddorf. hatte durch ne promo ne freinacht bekommen, die ich interessanterweise in eine club-nacht einlösen könnte. nun fahre ich als kölner mal kurz rüber essen und trinke lecker was im club und nächtige in der obersten etage. freue mich drauf. freinacht-promos sind grossartig :))
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
hast du eine us-adresse, oder wie bekommt man eine kreditkarte?

Ja, habe in den USA gelebt. Auslandseinsatz ist glücklicherweise umsonst mit der Karte. Problem bei der Beantragung dürfte aber nicht die Adresse, sondern die Bonitätsprüfung sein. Ist eine höherwertige Karte und ohne vernünftige Credithistory gibt es die nicht...

Der Gegenwert eines Suite-Upgrades für 6000 Punkte / Nacht hängt wie gesagt stark vom Hotel ab. Das Andaz 5th Ave hat mir eine Splash Suite zugewiesen, die um die 300$ pro Nacht teurer und mehr als doppelt so groß ist im Vergleich zu einem Standard King. Also ein ordentlicher Gegenwert - in Berlin dagegen würde ich es mir sparen...
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Dank der Behandlung durch die Hyatts in Deutschland habe ich jetzt wirklich gute Alternativen entdeckt, und zwar nicht nur einzelne Hotels, sondern auch Programme...bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Moin,
bei allem Frust, den man vielleicht mal in dem einen oder anderen Hotel hat, sollte man zwei dinge nie vergessen.
Es wird bei jedem Hotel , bei jeder Kette mal etwas dummes passieren und je länger es gut gelaufen ist, desto schlechter ( gefühlt) ist dann der Moment, wenn es mal nicht nach erwartungen läuft . Muss man deswegen wechseln ? kann man, muss man nicht. irgendwann ist man wieder am selben Punkt. Ist bischen wie in der Ehe :)

Das andere ist eher die Bedeutung von Hotels etc im echten Leben. Eine zeitlang habe ich (wir) auch immer gedacht, dass Suiten/ First Class etc einen hohen Stellenwert haben. Ist natürlich totaler Schwachsinn. Aber das muss jeder für sich selber rausfinden, eine Belehrung oder vergleichbares kann man sich schenken. Insoweit: Es gibt auch wichtige Dinge im Leben
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Klar. Die über 50 oder sogar weit über 100 Nächte, die manche von uns im Jahr in Hotels verbringen, gehören zwar auch zum echten Leben, machen sie doch einen großen Teil der Zeit aus, die das Jahr so hat. Aber natürlich gibt es viel Wichtigeres, auch ohne dass es erforderlich wäre, dass Du das nochmal erkärst.

Aber manchmal ist es ganz gut, wenn man einen Anstoß bekommt, sich mal umzuschauen, und besteht der auch nur darin, dass man, wie in diesem Fall durch einige wenige Mitarbeiter des Hyatt-Managements in Deutschland, die mit einer gewissen Hybris unterwegs sind, unnötigerweise als Kunde vergrault wird. Dann sieht man, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Z.B. hätte ich IHG Royal Ambassador oder Leaders Club Unlimited mit den entsprechenden Hotels und all ihren Vorzügen gar nicht ausprobiert, finde sie jetzt aber besser als das, was ich zuletzt bei Hyatt bekommen habe. Dann geht der Umsatz halt zu denen. Das ist alles.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ja, habe in den USA gelebt. Auslandseinsatz ist glücklicherweise umsonst mit der Karte. Problem bei der Beantragung dürfte aber nicht die Adresse, sondern die Bonitätsprüfung sein. Ist eine höherwertige Karte und ohne vernünftige Credithistory gibt es die nicht...

Der Gegenwert eines Suite-Upgrades für 6000 Punkte / Nacht hängt wie gesagt stark vom Hotel ab. Das Andaz 5th Ave hat mir eine Splash Suite zugewiesen, die um die 300$ pro Nacht teurer und mehr als doppelt so groß ist im Vergleich zu einem Standard King. Also ein ordentlicher Gegenwert - in Berlin dagegen würde ich es mir sparen...

Was heisst Kredithistorie? bekäme ich die auch in D? Hatte nie einen Kredit. Ist das ein Manko?

In Berlin frage ich Frau L. auch immer, ob ich statt der Innenhofsuite ein Deluxe Club-Zimmer freiwillig haben kann mit Minibar dafür inklusive. Geht immer. Und wenn eine grössere Suite frei ist, gibt mir Frau L. diese auch meistens. Haben aber auch ein sehr gutes Verhältnis.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
welches Programm?

Hatte vorher schon SPG Plat und Hilton Diamond als Alternative, habe durch die Abwendung von Hyatt (DACH) und die Hilfe eines netten Forumskollegen IC Royal Ambassador für mich entdeckt und jetzt ganz neu (obwohl ich da seit 10 Jahren Mitglied bin) Leaders Club (Unlimited). Je mehr ich mir das Programm und seine Hotels anschaue, desto besser gefällt es mir...
 
  • Like
Reaktionen: L_R

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hatte vorher schon SPG Plat und Hilton Diamond als Alternative, habe durch die Abwendung von Hyatt (DACH) und die Hilfe eines netten Forumskollegen IC Royal Ambassador für mich entdeckt und jetzt ganz neu (obwohl ich da seit 10 Jahren Mitglied bin) Leaders Club (Unlimited). Je mehr ich mir das Programm und seine Hotels anschaue, desto besser gefällt es mir...

leaders Club kenne ich gar nicht.
ich mag einfach die Hyatt-Häuser. Die Mitarbeiter in den Clubs kenne ich sehr gut, ich werde verwöhnt wie ein König. Man ist so unheimlich wohlwollend bei allem und freundlich, hilfsbereit. Das würde ich nicht aufgeben wollen.
Ich sage aber auch immer: wenn man selber freundlich ist, widerfährt einem nur Gutes. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht ausser mal Discolärm im Zimmer im PH HH. Dafür gibt es jetzt aber auch im Oktober eine Suite als Wiedergutmachung. Das finde ich völlig ok.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Das mit dem GH Berlin ist durchaus 'ne üble Sache gewesen, aber erwarte bei IHG nichts besseres -meine Erfahrungen mit IHG sind allerübelst und dagegen fühle ich mich jetzt bei Hyatt pudelwohl. LC Unlimited kenne ich nicht, aber da kann ich mir durchaus bessere Behandlung als bei Hyatt vorstellen - jedoch sind die Preise sicherlich auch höher. Ähnliches erlebe ich bei Fairmont - in meinen Stammhotels werde ich ausgezeichnet behandelt (tolle Upgrades und sonstige Geschenke [teilweise Dinner, Einladungen zu speziellen Galas]). Leider sind aber auch dort die Preise praktisch durchgängig höher als bei Hyatt, zumindest als die guten Firmenraten bei Hyatt. Mit den Suite Upgrade Vouchern und den 6000 Punkte Upgrades in Suiten wohnt man praktisch durchgängig in sehr guten Zimmern zu ausgezeichneten Raten. Daher konzentriere ich mich jetzt stark auf Hyatt und werde überall dort, wo es vernünftige Hyatts gibt, in diesen Hotels schlafen. Aber jeder soll da schlafen, wo er glücklich wird (y)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
stimmt. Ich kenne noch nicht so viele Clubs, aber die bei Hyatt (besonders Berlin und HH, Ddorf werde ich morgen kennenlernen) finde ich klasse. Das Essen ist lecker. Und wenn mal nichts dabei ist, wird die Gourmetclub-Karte gezückt und Essen zum halben Preis bestellt. Eine tolle Sache.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ich mag einfach die Hyatt-Häuser. Die Mitarbeiter in den Clubs kenne ich sehr gut, ich werde verwöhnt wie ein König. Man ist so unheimlich wohlwollend bei allem und freundlich, hilfsbereit. Das würde ich nicht aufgeben wollen.

Ich mag die an sich auch und das mit den "normalen" Mitarbeitern (Club, Rezeption und bei den meisten auch im Frühstücksraum, in Berlin kenne ich einige Mitarbeiter seit 10 Jahren und wurde immer mit Handschlag begrüßt) kann ich auch nur bestätigen. Es gibt aber auch Leute im Management, die beispielsweise von Hilton rübergekommen sind und ein etwas anderes Mindset zu vertreten scheinen. Das wurde ja hier im Thread auch schon berichtet, dass sich das beispielsweise auch in Belgrad anscheinend schon mal ausgewirkt hat.

Ich sage aber auch immer: wenn man selber freundlich ist, widerfährt einem nur Gutes.

Meistens hast Du damit Recht :).
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
LC Unlimited kenne ich nicht, aber da kann ich mir durchaus bessere Behandlung als bei Hyatt vorstellen - jedoch sind die Preise sicherlich auch höher.

Je nach Reiseprofil und wenn man das Programm (nach nicht unerheblichem Anfangsinvestment) richtig zu nutzen versteht, nicht unbedingt...
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich mag die an sich auch und das mit den "normalen" Mitarbeitern (Club, Rezeption und bei den meisten auch im Frühstücksraum, in Berlin kenne ich einige Mitarbeiter seit 10 Jahren und wurde immer mit Handschlag begrüßt) kann ich auch nur bestätigen. Es gibt aber auch Leute im Management, die beispielsweise von Hilton rübergekommen sind und ein etwas anderes Mindset zu vertreten scheinen. Das wurde ja hier im Thread auch schon berichtet, dass sich das beispielsweise auch in Belgrad anscheinend schon mal ausgewirkt hat.

aber in Berlin hat sich doch am Management nichts verändert, oder? Herr H. und Frau L. sind dort und einfach nur toll!
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
stimmt. Ich kenne noch nicht so viele Clubs, aber die bei Hyatt (besonders Berlin und HH, Ddorf werde ich morgen kennenlernen) finde ich klasse. Das Essen ist lecker. Und wenn mal nichts dabei ist, wird die Gourmetclub-Karte gezückt und Essen zum halben Preis bestellt. Eine tolle Sache.

Naja, für mich ist der Club in Hamburg der schlechteste von allen 5. Man merkt irgendwie, das man es gar nicht so richtig anbieten möchte. Und die Speisen- Getränkeauswahl ist durchschnittlich. Da bieten die anderen Clubs deutlich mehr.
Vor allem- versuche doch mal in Hamburg ein sauberes Glas zu finden:cool:
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Naja, für mich ist der Club in Hamburg der schlechteste von allen 5. Man merkt irgendwie, das man es gar nicht so richtig anbieten möchte. Und die Speisen- Getränkeauswahl ist durchschnittlich. Da bieten die anderen Clubs deutlich mehr.
Vor allem- versuche doch mal in Hamburg ein sauberes Glas zu finden:cool:

OK, das Ambiente ist nicht schön, da alles offen ist. Aber die Speisen fand ich immer grossartig. Da gab es einmal einen Versuch des Kochs: Couscous mit Hähnchen und Zitronengras. Da hätte ich mich reinsetzen können.
Düsseldorf schau ich mir -wie geschrieben- morgen an. Köln war ich mal als Gast mit (da gehe ich als Kölner ja nicht hin), Mainz werde ich austesten, wenn ich Mitte Oktober durch einen Status Match Diamond bekommen sollte und mir noch 2 Nächte fehlen, um die 12 in 60 Tagen voll zu kriegen. Dann kann ich auch mitreden.
Im Westin München den Club fand ich z.B. grausam. Mini-Pizzen und frittierte Frühlingsrollen. Ok, Hotel kostet auch deutlich weniger, aber das war unterirdisch.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Wie lange reist Du schon bzw. gehst in Hyatt-Hotels? Nein, seit ca. 15-18 Monaten hat sich nichts verändert. Davor schon.

Mit Herrn Ziegler/Huerst konnte ich es auch immer gut. Und Frau L. ist seit Jahren dort. Sie ist einfach nur mega toll und sympathisch. Sie kriegt eigentlich nach jedem Aufenthalt immer von mir einen Blumenstrauss geliefert, da ich mich in Berlin wie zu Hause fühle.
Bisher hat mich dort das Management (seit ca. 15 Jahren Stammgast) überzeugt.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mit Herrn Ziegler/Huerst konnte ich es auch immer gut. Und Frau L. ist seit Jahren dort. Sie ist einfach nur mega toll und sympathisch. Sie kriegt eigentlich nach jedem Aufenthalt immer von mir einen Blumenstrauss geliefert, da ich mich in Berlin wie zu Hause fühle.
Bisher hat mich dort das Management (seit ca. 15 Jahren Stammgast) überzeugt.

Frau L. war zu mir auch immer freundlich. Mich beeindruckt Dein Enthusiasmus ;). Nach jedem Aufenthalt einen Blumenstrauß...nicht schlecht.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Frau L. war zu mir auch immer freundlich. Mich beeindruckt Dein Enthusiasmus ;). Nach jedem Aufenthalt einen Blumenstrauß...nicht schlecht.

Ich buche oft mit der BRG. Und mit der steht Dir kein Upgrade gegen Punkte zu. Wenn Du es aber trotzdem bekommst, möchte ich mich dankbar zeigen. :)
Und ich reise immer privat, bin also nicht jede Woche dort.