Hyatt Prive Buchungen

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
ANZEIGE
Man erhält den Staycount für alle 3 Nächte. Es wurde extra eine Anpassung gemacht, damit die 3. Nacht mit 1€ durchläuft, aber nicht berechnet wird. Leider können bei Hyatt systembedingt immer nur Übernachtungen mit einem Wert höher 0€ als anrechnungsfähig gewertet werden.

Du solltest auf jeden Fall 6 Nächte gewertet bekommen haben, wenn du bei der neuen Q4-Promotion angemeldet warst, bekommt du diese ebenfalls auch noch einmal für 2021 gewertet.

Schreib am besten einfach mal das Park Hyatt an, dann können die dir einen Retro Stay Credit beantragen.

Kann ich so nicht bestätigen. Finde den Abschnitt gerade nicht, bin mir aber relativ sicher, dass die 3. Nacht offiziell gemäss T&Cs ausgeschlossen ist für den Stay Credit (auch wenn einzelne Hotels diesen dennoch vergeben).

Kann mich hier (gerne) täuschen und werde auch nochmal nach der Textpassage suchen...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Habe im Juli im PH ZRH bei 3-für-2 Privé Rate auch 3 qualifizierende Übernachtungen gutgeschrieben bekommen.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Kann ich so nicht bestätigen. Finde den Abschnitt gerade nicht, bin mir aber relativ sicher, dass die 3. Nacht offiziell gemäss T&Cs ausgeschlossen ist für den Stay Credit (auch wenn einzelne Hotels diesen dennoch vergeben).

Ok ich rudere ein wenig zurück. Es ist tatsächlich so, dass alle Nächte zählen, ABER jedes an der Promotion teilnehmende Hotel darf selbst entscheiden ob es daran teilnimmt und den Gästen alle 3 Nächte gewährt.

Daher kann ich trotzdem nur jedem empfehlen, bei den jeweiligen Hotels einfach mal nachzufragen.

Das Hyatt Regency Düsseldorf gewährt definitiv die 3 Nächte voll und ganz.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.363
639
Ok ich rudere ein wenig zurück. Es ist tatsächlich so, dass alle Nächte zählen, ABER jedes an der Promotion teilnehmende Hotel darf selbst entscheiden ob es daran teilnimmt und den Gästen alle 3 Nächte gewährt.

Daher kann ich trotzdem nur jedem empfehlen, bei den jeweiligen Hotels einfach mal nachzufragen.

Das Hyatt Regency Düsseldorf gewährt definitiv die 3 Nächte voll und ganz.

Hat das Hotel denn irgendwelche Nachteile bei der Vergabe von Stays?

Und was mich schon länger brennend interessiert: Wie sieht es eigentlich bei kostenlosen Übernachtungen über Prämien oder Punkten aus? In welcher Form wird das Hotel hier von World of Hyatt vergütet?
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Hat das Hotel denn irgendwelche Nachteile bei der Vergabe von Stays?

Nein eigentlich nicht, deswegen sollte auch nichts dagegen sprechen dies so umzusetzen.

Und was mich schon länger brennend interessiert: Wie sieht es eigentlich bei kostenlosen Übernachtungen über Prämien oder Punkten aus? In welcher Form wird das Hotel hier von World of Hyatt vergütet?

Die Hotels erhalten einen gewissen Gegenwert bzw. eine Art Aufwandsentschädigung für die Übernachtungs- und Parkkosten. Diese richtet sich nach der jeweiligen Award Category 1-8 des Hotels. Der Betrag ist aber eigentlich nicht der Rede wert, außer es werden Übernachtungen zu Messezeiten oder in anderen Zeiträumen gebucht, in denen die Tagesrate natürlich deutlich angehoben wird.

Die Sache ist ja, dass es bis auf ganz wenige Blackout Dates fast immer möglich ist seine Free Night Awards oder Point Awards einzulösen, dies wird dann aber auch dementsprechend vergütet.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.363
639
Nein eigentlich nicht, deswegen sollte auch nichts dagegen sprechen dies so umzusetzen.

Ich habe angefragt und nur die eine fehlende vierte Übernachtung erhalten. Schade, dann wird das in Zukunft nichts mehr mit PH Hamburg und 3für2. Zur Strafe gehe ich da in Zukunft nur noch mit Punkten / Freinächten hin (aktuell noch über 140.000 Punkte über). Muss nur noch die Messezeiten für Hamburg heraussuchen. ;)
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Ich habe angefragt und nur die eine fehlende vierte Übernachtung erhalten. Schade, dann wird das in Zukunft nichts mehr mit PH Hamburg und 3für2. Zur Strafe gehe ich da in Zukunft nur noch mit Punkten / Freinächten hin (aktuell noch über 140.000 Punkte über). Muss nur noch die Messezeiten für Hamburg heraussuchen. ;)

140.000 Punkte übrig? Möchtest du nicht lieber Cash buchen zur Mitglieder oder Privé Rate und 6000 bzw. 9000 Punkte pro Nacht für das Upgrade auf Regular oder Premium Suite nutzen? Ist doch deutlich entspannter. Ich finde im Vergleich zu allen anderen Loyalty Programmen ist es doch gerade bei WOH so toll, dass man die Punkte auch für Upgrades und nicht nur für Übernachtungen nutzen kann.

Messen wird es vorerst nicht geben. Vor Mitte nächsten Jahres, wird es bestimmt keine Großveranstaltungen bundesweit geben :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.363
639
Ja, Premium Suite upgrades für 9000 Punkte sind besonders lohnendswert. So eine Executive Suite mit eigenem Whirlpool übers Wochenende wäre ja schon nicht schlecht, aber jetzt wo die mir meine Stays nicht gegeben haben sollte ich sie eigentlich mit dauerhaftem Punkte-Stays zu gefragten Zeiten abstrafen. ;)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Nein eigentlich nicht, deswegen sollte auch nichts dagegen sprechen dies so umzusetzen.



Die Hotels erhalten einen gewissen Gegenwert bzw. eine Art Aufwandsentschädigung für die Übernachtungs- und Parkkosten. Diese richtet sich nach der jeweiligen Award Category 1-8 des Hotels. Der Betrag ist aber eigentlich nicht der Rede wert, außer es werden Übernachtungen zu Messezeiten oder in anderen Zeiträumen gebucht, in denen die Tagesrate natürlich deutlich angehoben wird.

Die Sache ist ja, dass es bis auf ganz wenige Blackout Dates fast immer möglich ist seine Free Night Awards oder Point Awards einzulösen, dies wird dann aber auch dementsprechend vergütet.


habe mal eine interne Liste gesehen. Für 10.000 Punkte bekommt das Hotel wohl 80 Dollar. Und daher weiss man, was das Hotel zahlt, wenn es 10.000 Punkte kompensiert.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das stimmt, nutze ich immer wieder gerne Punkte für Suiteupgrades.

Ich sammle immer gerne, gebe aber selten was aus. Stehe bbald vor der Millionen Punkte :)
Möchte wohl mal ins SLH Cape Fahn auf Koh Samui für nur 20.000 Punkte statt über 1000EUR/Nacht.

Am besten nutzt mal sie auf der Privatinsel Calala: 40.000 Punkte statt über 2500 Dollar. Aber ich finde die Inselbilder nicht schön und nicht luxuriös genug.
 
  • Like
Reaktionen: piiit und Aviatar

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
habe mal eine interne Liste gesehen. Für 10.000 Punkte bekommt das Hotel wohl 80 Dollar. Und daher weiss man, was das Hotel zahlt, wenn es 10.000 Punkte kompensiert.

Von wo du diese wohl gesehen hast? ;) Es sind auf jeden Fall weniger als 80 Dollar für 10.000 Punkte. Zudem rechnet das Hotel ja nicht direkt nach eingesetzten Punkten ab, sondern nach angewendetem Award Code.

Zudem erhält das Hotel auch einen Gegenwert bei Einlösung von Club Awards, Suite Awards und sämtlichen Free Night Awards. Natürlich ist das Reimbursement abhängig von der Hotelkategorie 1-8.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Möchte wohl mal ins SLH Cape Fahn auf Koh Samui für nur 20.000 Punkte statt über 1000EUR/Nacht.

Die Standardrate für eine Tropical Villa z.B. im Juni 202 liegt bei 35.300 Baht. Umgerechnet sind das ca. 972€ Da ist es echt krass, dass sogar bei WOH "nur" 20.000 Punkte pro Nacht benötigt werden. Sehr erschreckend, wenn man bedenkt, dass das Hyatt Regency Köln ebenfalls 20.000 Punkte kostet aber nur eine Cash Rate von ca. 150€ hat.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Die Standardrate für eine Tropical Villa z.B. im Juni 202 liegt bei 35.300 Baht. Umgerechnet sind das ca. 972€ Da ist es echt krass, dass sogar bei WOH "nur" 20.000 Punkte pro Nacht benötigt werden. Sehr erschreckend, wenn man bedenkt, dass das Hyatt Regency Köln ebenfalls 20.000 Punkte kostet aber nur eine Cash Rate von ca. 150€ hat.

das mit Köln ist so lächerlich. Ist ja nur wegen der hohen Messeraten. Das Haus bedarf mal einer Modernisierung (Bäder etc).
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
das mit Köln ist so lächerlich. Ist ja nur wegen der hohen Messeraten. Das Haus bedarf mal einer Modernisierung (Bäder etc).

Das Hotel selbst bestimmt nicht die Kategorie sondern Chicago :rolleyes: Eigentlich hätte Düsseldorf im März auch auf Kategorie 5 hochsteigen sollen obwohl es 2019 erst auf 4 gestiegen ist. Und obwohl der Preisunterschied zwischen Köln und Düsseldorf meist bei 100€ pro Nacht liegt, ist Köln immer noch das Hotel mit der höheren Kategorie.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Das Hotel selbst bestimmt nicht die Kategorie sondern Chicago :rolleyes: Eigentlich hätte Düsseldorf im März auch auf Kategorie 5 hochsteigen sollen obwohl es 2019 erst auf 4 gestiegen ist. Und obwohl der Preisunterschied zwischen Köln und Düsseldorf meist bei 100€ pro Nacht liegt, ist Köln immer noch das Hotel mit der höheren Kategorie.

auch Ddorf mit 20.000 passt nicht bei Raten um 185 EUR (vgl. Cape Fahn).
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
auch Ddorf mit 20.000 passt nicht bei Raten um 185 EUR (vgl. Cape Fahn).

Selbstverständlich nicht! Aktuell sind es ja zum Glück aber auch nur 15000 Punkte bei einer durchschnittlichen Cash Rate von 185-255€ je nach Wochentag.

Aber das ist leider oft so, dass sich in den asiatischen Properties die Einlösung der Punkte viel eher lohnt als in Europa oder den USA.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
803
Die Standardrate für eine Tropical Villa z.B. im Juni 202 liegt bei 35.300 Baht. Umgerechnet sind das ca. 972€ Da ist es echt krass, dass sogar bei WOH "nur" 20.000 Punkte pro Nacht benötigt werden. Sehr erschreckend, wenn man bedenkt, dass das Hyatt Regency Köln ebenfalls 20.000 Punkte kostet aber nur eine Cash Rate von ca. 150€ hat.

Genau das war auch mein Gedanke! Wenn ich das lese, muss ich gestehen, dass ich sehr verschwenderisch mit meinen Punkten umgehe :doh:
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Genau das war auch mein Gedanke! Wenn ich das lese, muss ich gestehen, dass ich sehr verschwenderisch mit meinen Punkten umgehe :doh:

Es gibt leider viel zu viele Leute die ihre Punkte zum Fenster raus werfen :rolleyes: Aber immerhin löst fast niemand seine Punkte für Dining ein, denn das ist richtig unnötig für eine 100€ Rechnung im Restaurant 10.000 Punkte zu verbraten :D
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.363
639
Gerade gelesen, dass Punkte-Upgrades bei Prive angeblich nicht möglich sind. Ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Und bei Prive wird auch ein Ratencode eingebucht und zwei gleichzeitig sind nicht möglich?

Genauso sieht es aus. Jede einzelne Transaktion durch WOH hat einen eigenen Ratencode. Hyatt Privé, Comp Night durch Free Night Award, Comp Night durch Punkte, Club Award, Suite Award, Suite Award durch Punkte, Premium Suite durch Punkte usw.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.290
3.585
Hamburg
Ich grab mal den Faden wieder aus. Ich überlege Ende Juni oder Ende Juli für ein Wochenende nach Köln zu fahren. Ich gehe mal davon aus, dass es noch Einschränkungen geben wird. Lohnt es dann überhaupt Prive für das HR Köln zu buchen? Merci
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich grab mal den Faden wieder aus. Ich überlege Ende Juni oder Ende Juli für ein Wochenende nach Köln zu fahren. Ich gehe mal davon aus, dass es noch Einschränkungen geben wird. Lohnt es dann überhaupt Prive für das HR Köln zu buchen? Merci
Meiner Meinung nach nicht. Aber jeder Jeck ist anders wie die Kölner zu sagen pflegen.

Ich halte das HR Köln für mehr oder weniger ein 08/15 4* Haus. Vielleicht beim Service marginal besser als Durchschnitt, aber "nothing to write home about." Wenn Prive keinen Aufpreis kostet, ist es natürlich ein no-brainer. Ansonsten würde ich persönlich nein sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman