• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.289
911
Oberfranken
ANZEIGE
Sehr kompetent und kundenfreundlich! Bei solchen Banken ist man doch besonders gerne :Dirgendeine Idee? War es das Hauptkonto?
Ich weiß schon warum mein Hauptkonto bei einer roten Bank mit dem S ist…da brennt so schnell nichts an.
Naja, hier drohen mehrere Sparkassen mit Kontokündigung, wenn man den neuen Preisen nicht zustimmt!
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.289
911
Oberfranken
SEPA Instant wird bewußt nur bei Bank-Hopping eingeschränkt - bei denen, die immer noch nach "Begrüßungsgeld" Ausschau halten
und +/- 50,- EUR schnorren.
Wer schnorrt denn Begrüßungsgeld? :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab 10.000€ gelten im Verkehr mit Bargeld besondere Vorschriften bzgl. Geldwäscheprävention.
Es ist generell kein Problem ein Konto mit Bargeld zu füttern. Nur sehr hohe Beträge oder sehr regelmässige Beträge triggern entsprechend die Systeme.
Ich weiß auch nicht, warum man regelmässig Bargeld einzahlen muss als Privatperson. Lohn, Gehalt, Mieteinnahmen: Das läuft heutzutage alles bargeldlos.

Wenn Du glaubst, dass eine Bank sich alleine durch den Dispo tragen kann: lol?
Das Bereitstellen eines Dispos kostet die Bank auch Geld. Die Nutzung der Karte kostet Geld, Bargeld kostet Geld, Technik kostet Geld. Die Bank verdient selbst an Deinen Einlagen nichts, da Du sie ja wohl direkt weitersendest. Bei anderen Privatbanken wärst Du deutlich früher aus kostenlosen Modellen rausgeschmissen worden.
Es waren bei mir nur ein paar Hundert Euro Bareinzahlungen, meist Weihnachts- und Geburtstagsgeld von den Eltern. Da diese mittlerweile nicht mehr leben, habe ich fast keine Bareinzahlungen mehr. Deshalb habe ich der Gebührenerhöhung nicht zugestimmt.
Dispo hatte ich keinen, da auf dem Konto kein Gehalt einging. Das eingezahlte Geld hatte ich meist auf andere Konten/Tagesgelder weiterüberwiesen oder mit der Girocard bezahlt, wenn keine KK akzeptiert werden.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.289
911
Oberfranken
ANZEIGE
Das HVB Private Banking hat mir heute übrigens alle Konten und mein Depot gekündigt. Warum weiß ich nicht, die Kündigung ist von Montag, meinen Ansprechpartner habe ich gestern noch gesprochen, der hat sie auch unterschrieben - hätte auch mal was sagen können. Das war eine kurze Beziehung, schade. Die App finde ich wirklich gut.
Mir wurde auch von der HVB gekündigt und ein Konto mit höheren Gebühren angeboten. Natürlich habe ich nicht zugestimmt.
Das ist schon dreist vom deinem Berater. Frage ihn doch mal nach dem Grund der Kündigung.