IB: MXP - SCL €723

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ANZEIGE
Das steht in der App schon seit langem und funktioniert auch. Habe für November 20 eindn Flug nach Santo Domingo umgebucht auf Januar, ging ohne murren und kostenlos durch.
Iberia zeigt jetzt vor Buchung an, dass wenn man bis 31. Okt. bucht jeden!!! gebuchten Flug umbuchen kann (also auch 2021)
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
397
589
GVA
Iberia COVID-19 Flexibility Policy


For customers with 075 tickets
whose flights continue to operate:

For customers with flights up until 31/10/2020 that continue to
operate, and are subject to entry restriction or quarantine by the
origin/destination country.(1) The options below must be
requested before flight departure and by 31/10/2020.
Changes without penalty
(fare difference applies)
Must be requested by 31/10/20

Date change permitted
• One change per passenger
• New flight dates up until
30/06/2021
Route change not permitted
Change to a Sister City permitted
• 250 miles maximum
• Iberia is not responsible for the
costs incurred to reach the original
point of departure/arrival
• One change per passenger
Name change not permitted

Voucher

Permitted for the value of the
entire ticket (including taxes
and fees)
• Issued in a few days
• It can be used several times until
the balance is zero
• Name changes on vouchers
permitted
• It can be used for all future travel
until 31/12/2021 (30/06/2021 if
requested by 28/05/2020)
• No blackout dates apply)
• Must be requested by
31/10/2020

Refunds not permitted


For customers with 075 tickets
with flights with a schedule change

For customers with flights with a schedule change (cancellation, change
of flight or time) regardless of the date of the affected flight

Changes without penalty
nor fare difference

Date change permitted
• One change per passenger
• New flight dates up until
30/06/2021
• Black-out dates apply*
Route change not permitted
Change to a Sister City permitted
• 250 miles maximum
• Iberia is not responsible for the
costs incurred to reach the original
point of departure/arrival
• One change per passenger
Name change not permitted

Voucher

Permitted for the value of the
entire ticket
(including taxes and
fees)
• Issued in a few days
• It can be used several times until
the balance is zero
• Name changes on vouchers
permitted
• It can be used for all future travel
until 31/12/2021 (30/06/2021 if
requested by 28/05/2020)
• No blackout dates apply)

Refunds permitted


Black-out dates:
• 09/10/2020 to 12/10/2020
• 04/12/2020 to 09/12/2020
• 19/12/2020 to 10/01/2021
• 24/03/2021 to 10/04/2021
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Stehe auch gerade etwas auf dem Schlauch, ich dachte Umbuchung geht, aber man muss die Preisdifferenz zahlen und nicht, dass man kostenlos umbuchen kann, auch wenn der neue Preis sagen wir mal, bei 3K liegt.
Der aktuelle Preis ist natürlich Top.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Ich werde es die Tage Mal über die Hotline versuchen und anschließend ein kurzes Update geben.

Evtl kann man ja den ersten Flug paar Monate verschieben und von Sao Paulo auf Rio umbuchen :D
 

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Bei Buchungen ab Italien kannst du dass für das 1. Leg so machen. Ob es für das letzte Leg des Rückflugs auch geht, keine Ahnung. Es wird auch explizit von Ibera in der Buchungs- bzw. Reservierungsbestätigung darauf hingewiesen. Zitiere:

IMPORTANT NOTICE FOR TICKETS SOLD IN ITALY
The passenger who has missed his first flight or could not take it for any reason, but would like to take the return flight or the rest of legs as originally booked without any change of the fare or surcharge, has to inform IBERIA as soon as possible and in any case no later than:
• 24 hours starting from the time of the scheduled departure of the first segment; or
• if the departure time of the return flight falls within the 24 hours from the first segment, 2 hours before the departure.

The passenger shall call exclusively the following toll-free hotline (+39) 02 913 87 051 or send an email to CustomerRelationsIT@iberia.com and provide the following information:
• Reservation code/locator
• The no-showed flight number and departure date; and
• The name of the passenger/s within such reservation that was/were unable to fly
• Express his/her will to use the return flight or the rest of legs, as applicable

IBERIA will issue a new electronic ticket for the remaining itinerary and the check-in shall be performed on the IBERIA’s website (if available) or at the airport.
Failing to call within such a timeframe, IBERIA shall be entitled to ask for the payment of the difference between the original ticket purchased and the highest fare in the same class/compartment applicable to the modified itinerary at the time of ticket reissuance, always subject to still having an available seat on the flight in question.

Darf ich fragen, wo man diese Bedingungen findet? Ich habe über Amex gebucht und in keiner der Bestätigungsmails oder auf der Webseite von Iberia konnte ich diesen Passus finden.
Und Zusatzfrage: gilt das nur für in Italien verkaufte Tickets oder für alle Tickets mit Abflug in Italien?
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Heute kam die Nachricht, dass IB das Leg MXP-MAD im Februar gecancelt hat... ;) Naja, eigentlich haben sie den Flug nur auf LIN-MAD umgelegt, Flugzeit und -nummer sind gleich geblieben. Wurde vom System automatisch auf LIN umgebucht; es werden entsprechend EU261 kostenloses Storno oder Umbuchung nach Wunsch angeboten - werde die Tage mal ausloten wie weit sich der Flug schieben lässt.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Bei mir auch, nach Rückruf wurde ich auf Linate umgebucht. Zuerst wollte man mich nach LHR schicken, allea auf BA mit Stopp in LHR von 11 Stunden. Dankend abgelehnt.
 

EliasT

Neues Mitglied
18.04.2014
1
0
Ich habe heute mit dem Callcenter von IB gesprochen, wollte wegen der Änderung von MXP auf LIN die Flugdaten ändern.
1. Anruf: Mitarbeiter legt auf
2. Anruf: Mitarbeiter legt auf
3. Anruf: Mitarbeiter will mich für über 3.500 Euro Preisdifferenz umbuchen und mir erklären kostenfrei ginge das nach EU261 nur 10 Tage in die Zukunft.
Danke IB für den grandiosen Service :-(
 
  • Like
Reaktionen: txl_SZ

HHJ25

Neues Mitglied
06.04.2016
24
0
Ich habe auch ein Ticket MXP-MAD AM 10.03 und dann weiter am 23.06 nach Santiago und Lima und da, die Flüge ab MXP in März gestrichen wurden konnte ich das komplette Ticket mit Abflug am 23.06 ändern... also MXP/MAD ab 23.06 und weiter nach Santiago ohne Probleme und musste nichts extra bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Habe heute auch ein paar Runden gedreht.

Das deutsche Callcenter ist speziell, teilweise sehr unfreundlich und wenn's zu kompliziert wird, wird aufgelegt. Seltsame Behauptungen, Ausreden und Begründungen. Ständige Rückfragen in ein Backoffice (dass das länger dauert kann auch an Homeoffice-Situation liegen). Mitarbeiter können nicht in alle Reservierungssysteme sehen.

Aber es gibt Umbuchungslösungen, wenn man an die richtige Mitarbeiterin gerät. Standardisierte Serviceprozesse sehen anders aus, da kann IB noch etwas machen.
 
  • Like
Reaktionen: EliasT

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Hatte es eben über die italienische Hotline versucht, jedoch verweist er auf das Amex Reisebüro (per Mail wurde ich auf die Hotline verwiesen)

Habt ihr ggfs. Erfahrungen bzgl. der Möglichkeit einer Umbuchung, auch wenn es über ein Reisebüro gebucht wurde (bzw. mal über Amex Reisebüro versucht)?