oneworld programmübergreifend IBERIA berechnet Sitzplätze trotz Status

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
ANZEIGE
Viel Spaß in TCI! Ich komme am 7.2. nach, aber mit AIR Europa ex FRA und am MAD lie flat in C!
Du weisst aber schon, dass Air Europa gerne die alten Norwegian Dreamliner (ohne lie flat) auf den Europastrecken einsetzt?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.767
Frankfurt am Main und Köln
Gleiches Problem immer noch. Flug über Amex travel in Basic Eco für meine Mutter (Oneworld Saphire) gekauft. Ihre Vielfliegernummer (AY) auf der Seite von Iberia eingetragen. Trotzdem wird Geld verlangt. Habe den App Trick probiert, der klappt um die Sitzplätze zu bekommen wo sonst Geld verlangt wird.

Ich hoffe der freie Koffer für sie wird akzeptiert. Einfach nur grottig deren IT.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Ja, dazu gibt es hier ja schon genügend Antworten hier.
Die freie Sitzplatzwahl für Statusinhaber wird i.d.R. erst einige Wochen vor dem Flig bei Iberia freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ich habe IB Gold und habe noch nie für Sitzplätze zahlen müssen. Bei mir steht immer bei der Auswahl Reservierung 0 Euro
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Kurze Frage, wie es aktuell aussieht: kostet eine Sitzplatzreservierung bei Iberia bei Avios-Buchungen in Premium-Economy bzw. Business extra?
Würde mich über jegliche Auskunft freuen.