Iberia Express mit Avios buchen

ANZEIGE

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe mal geschaut, was es für Möglichkeiten gibt, von Berlin aus nach Südamerika mit Avios-Buchungen zu kommen, zumeist ist man da ja auf Iberia-Langstreckenflüge angewiesen. Für die Langstrecke ab Madrid nach (z.B.) Bogota finde ich auch Verfügbarkeit, leider habe ich nicht einen einzigen freien Business-Award für die Strecke Berlin-Madrid gefunden, die von Iberia Express bedient wird. Im Gegensatz dazu ist z.B. auf Frankfurt-Madrid (mit Iberia) auch jede Menge frei.
Liegt das jetzt systemmäßig an Iberia Express, dass da keine Buchungen möglich sind, oder sind sämtliche Flüge BER-MAD einfach zu stark ausgelastet?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.614
4.638
SNA
Über BA online scheint das oft so zu sein - ich denke aber anrufen hilft, da bei IB online die Flüge auf Avios verfügbar sind. Alternativ einfach die Avios zu IB übertragen und dort buchen.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
OK, habe nochmal geschaut, auch bei Iberia. Direktverbindungen sind immer verfügbar:

Berlin - Madrid mit Iberia Express: Avios-Flüge verfügbar
Madrid - Bogota mit Iberia: Avios-Flüge verfügbar

Berlin - Madrid - Bogota mit Umsteigen: Immer nur das Langstreckensegment in Business verfügbar, sonst nur Economy.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
OK, habe nochmal geschaut, auch bei Iberia. Direktverbindungen sind immer verfügbar:

Berlin - Madrid mit Iberia Express: Avios-Flüge verfügbar
Madrid - Bogota mit Iberia: Avios-Flüge verfügbar

Berlin - Madrid - Bogota mit Umsteigen: Immer nur das Langstreckensegment in Business verfügbar, sonst nur Economy.

BER/FRA/MUC - MAD bekommt man mit etwas Vorlauf für unter 50€... einfach ein Tag davor anreisen, sich Madrid angucken (oder Flughafenhotel)..
machen wir jetzt im Februar genauso, Avios Award MAD-UIO in C
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
BER/FRA/MUC - MAD bekommt man mit etwas Vorlauf für unter 50€... einfach ein Tag davor anreisen, sich Madrid angucken (oder Flughafenhotel)..
machen wir jetzt im Februar genauso, Avios Award MAD-UIO in C
Je nachdem, wo das Awardticket startet, können die gesamten Steuern/Gebühren sehr unterschiedlich ausfallen. Man sollte definitiv vergleichen.

Ich weiß nicht, ob es noch so ist:
Es war immer günstiger D-LON-XXX zu buchen, als LON-XXX, da exLON heftige Steuern ("Premiumklassensteuer") fällig wurden.
Den Zubringer gab es quasi gratis oder die Gesamtreise war sogar günstiger als die einzelne LON-XXX Buchung.
Vielleicht weiß jemand, ob das noch der Fall ist.

Für MAD aber vielleicht nicht so extrem relevant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, habe nochmal geschaut, auch bei Iberia. Direktverbindungen sind immer verfügbar:

Berlin - Madrid mit Iberia Express: Avios-Flüge verfügbar
Madrid - Bogota mit Iberia: Avios-Flüge verfügbar

Berlin - Madrid - Bogota mit Umsteigen: Immer nur das Langstreckensegment in Business verfügbar, sonst nur Economy.
EZE.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Ja, nach EZE gehts. Aber komischerweise nicht nach BOG, obwohl MAD-BOG am 25.1. auch verfügbar. Keine Ahnung, was die IT da macht.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich hatte vor einiger Zeit ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat tatsächlich eine neue Suche bzw. aktualisierung geholfen. Also so in der Art
Suche1 : Keine Flüge verfügbar
Suche 2: Langstrecke Eco, Kurzstrecke Business
Suche 3: Beides Business

Ich weis nicht ob das Absicht ist oder die Info von Iberia nicht immer rechtzeitig an BA übermitteln wird...