AB Top Bonus: Iberia Flug: Status von topbonus aber sammeln bei AAdvantage?

ANZEIGE

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich versuche gerade herauszufinden, ob ich auf einem Iberia Flug meinen topbonus Status für Lounge etc. benutzen kann, aber bei AAdvantage Meilen sammeln könnte. Gleiches Szenario wäre ein paar Monate später auf nem British Airways Flug: Ich würde wieder gerne den topbonus Status nutzen, aber bei AAdvantage sammeln. Wie ihr euch schon denken könnt, liegt es daran, dass AAdvantage deutlich kulanter bei der Meilenvergabe ist bei niedrigen Buchungsklassen.

Wie mach ich das und worauf muss ich achten? Vielen Dank!

Teechop

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
Ach kooomm... 25% vs 100% der Entfernungsmeilen ist halt schon nicht ohne. Aber habe verstanden, dass du es mit deinem moralischen Kompass nicht unterstützen kannst - fair enough. Mein Verständnis war, dass es sowohl möglich als auch erlaubt ist. Somit kann ich es mit meinem moralischen Kompass vertreten.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das hat nichts mir Moral zu tun, sondern einfach damit, das die Airlines irgendwann aufgrund solcher Maximierer
ihre Benefits kürzen oder streichen

Will heissen, das dann mal wieder alle, unter dem Tun weniger, zu leiden haben

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Nun ich würd mal die Kirche im Dorf lassen. So wahnsinnig viele Leute, die das handhaben, werden das (denke ich) nicht machen (hie sammeln, dort Benefits abgreifen).
Letzten Endes wird das eh der CI-Agent entscheiden. Hit or Miss. So ist es eben.

Die Diskussion hatten wir hier ja auch im *A Forum episch lange, mit dem Resultat, dass keiner endgültig wissen kann, obs klappt oder nicht.
Die Allianz-Regeln (egal ob OW, ST ode *A) lassen eben einen gewissen Spieraum zu, und wenn man nun mal einen Status hat, dann sollte er i.d.R. auch anerkannt werden.

• Like
Reaktionen: qf001

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Genau, ich bin auch dafür, dass alle Scheunentore weit offen bleiben - aber keiner von euch darf die nutzen.
(Damit sie dann nur für mich nutzbar sind)

Ehrlich, warum greift ihr eigentlich Meilen ab? Warum könnt ihr das nicht so machen wie ca. 50-75% der Reisenden und gar nicht Mitglied in irgend einem Vielfliegerprogramm sein? Nachher reduzieren die Airlines noch von 100% für jede noch so billige Eco-Buchungsklasse auf 25% für alle günstigen Klassen, nur weil sie jetzt Meilen an solche Gierschlünder wie euch vergeben müssen.
Wär ja nicht auszudenken, wenn das passiert...