IB Iberia Plus: Iberia Meilenverfall

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
ANZEIGE
[IB Plus] Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich, Iberia-Meilen vor dem Verfall zu retten? Analog zu BA günstige Awards in Japan oder USA buchen und die geringen Zuschläge opfern oder gibt es andere Optionen? (ja, ich weiß, ich könnte sie nach BA Avios rüberschieben, wollte aber ungern mein Haushaltskonto dafür auflösen)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Oneway Awards gehen nur auf IB oder BA (hatte aber irgendwo gelesen, dass dies erweitert werden sollte), d.h. Domestic USA oder Japan funktioniert nicht.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Zukaufen sollte helfen. Momentan weiss ich von keinem Angebot, aber das kann man ja beobachten:

Beim Partnerprogramm erscheinen bei mir ausser Avis keine Firmen.

Laut IB-Plus-Seite: Diese Regelung besagt, dass Ihr Avioskonto bei Iberia Plus mindestens eine Bewegung (Erhalt/Verwendung) während der letzten 36 Monate seit Ihrem letzten Vorgang aufweisen muss, um den Verfall Ihres gesamten Aviosguthabens zu verhindern. Die Emission oder der Erhalt von Aviosn durch Übertragung wird nicht als Aktivität anerkannt.
Das schliesst wohl Übertragung aus (wobei ich immer dachte, das gilt auch als Aktivität).

Aber gut, dass Du es erwähnst, muss mein Konto auch zwecks Verfall mal checken. (y)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
853
Punkte von e-rewards übertragen ist mitunter das einfachste.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Zukaufen sollte helfen. Momentan weiss ich von keinem Angebot, aber das kann man ja beobachten:

Beim Partnerprogramm erscheinen bei mir ausser Avis keine Firmen.

Laut IB-Plus-Seite: Diese Regelung besagt, dass Ihr Avioskonto bei Iberia Plus mindestens eine Bewegung (Erhalt/Verwendung) während der letzten 36 Monate seit Ihrem letzten Vorgang aufweisen muss, um den Verfall Ihres gesamten Aviosguthabens zu verhindern. Die Emission oder der Erhalt von Aviosn durch Übertragung wird nicht als Aktivität anerkannt.
Das schliesst wohl Übertragung aus (wobei ich immer dachte, das gilt auch als Aktivität).

Aber gut, dass Du es erwähnst, muss mein Konto auch zwecks Verfall mal checken. (y)
aber wenn die iberia avios sich auf einem aktiven BA avios Konto befinden, dürfte das doch nicht mehr zutreffen und sie bleiben (dort) erhalten, oder?
 

js310884

Neues Mitglied
28.01.2016
9
0
Kennt jemand gerade einen Einladungslink zu e-rewards.de zum sammeln von Iberia Avios mit den 600 Avios Bonus für die erste Umfrage?
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Kann es sein, dass die 36-Monats-Regel zum Verfall der Meilen bei Iberia ausgesetzt wurde?

Ich habe es ein bisschen verpennt und hatte nun schon 38 Monate seit der letzten Aktivität, Meilen waren dennoch noch da. Habe vorsichtshalber mal etwas gespendet (ab 900 Meilen möglich, also sehr günstig), jetzt sollte ich hoffentlich wieder 36 Monate haben.