Iberojet/E9 - Erfahrungen auf Linienstrecken bzw. als Nicht-Charter?

ANZEIGE

paranoid68

Neues Mitglied
21.10.2022
23
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei der jüngsten Reiseplanung für SJO fiel mir auf, dass die Kombi BRU-MAD-SJO samt entspannter Zwischenübernachtung in MAD gegenüber FRA-SJO für unsere Familie gut ein Drittel günstiger wäre, was bereits einem niedrigen vierstelligen Betrag entspricht. Das Leg MAD-SJO und zurück wird von Iberojet (E9) mit dem A350-900 geflogen. Die verfügbaren Bewertungen zu E9 (auch hier im Forum) macht einem hinsichtlich Personal, Service und Sitzabstand eher Angst, allerdings handelt es sich hierbei fast ausschließlich um Bewertungen von Charterflügen bzw. AIDA-Zubringern mit A320 (hier sind es wohl 29" Sitzabstand). Der A350 wird mit 31" angegeben, was beispielsweise dem A330 von EW Discover entspricht. Dies war jüngst zwar kein Luxus, aber als Familie okay. Gleiches gilt für den Service.

Hat jemand Erfahrungen mit dem E9-350 auf der Langstrecke abseits einer Chartererfahrung?

Danke vorab...!
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Da gibt es wohl Videos auf Youtube zu E9.
Es wird empfohlen, kein Essen vorzubestellen, weil das nicht im Flug nicht geliefert und außer einem frechen Schulterzucken die Cabin Crew sich diesem Problem nicht annimmt. Das Geld gibt es natürlich auch nicht zurück.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Ihr könntet ja einen Teil der Ersparnis in eine Sitzplatzreservierung mit mehr Abstand investieren.

Welchen Preis verlangt denn Iberia?
 

paranoid68

Neues Mitglied
21.10.2022
23
6
Tatsächlich klingen die A350-Reviews bei Youtube - mit Ausnahme von ewiger Wartezeit beim Check in - gar nicht mal so schlecht, danke für den Tipp.
Extra Legroom passt bei der All-Economy-Konfiguration 3-3-3 leider nicht in der Form, dass alle benachbart sitzen könnten. Mit ist aber vorallem wichtig, dass der Service einigermaßen passt und man nicht wirklich null Platz hat. Die Bewertungen bei TA usw. klangen halt echt schlimm.
Ich hatte nur den Preis LH (FRA-SJO-FRA) vs. SN (BRU-MAD-BRU) + E9 (MAD-SJO-MAD) verglichen, das waren über 1500 EUR Ersparnis.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
887
654
Die Bewertungen bei TA usw. klangen halt echt schlimm.
Es kommt immer darauf an, was Du buchst und was Du erwartest. Wenn Du "Basic" buchst, bekommst Du halt nada! Daher würde ich immer, gerade bei der Ersparnis, bei E9 den Premium Tarf unter "ECONOMIC" mit "Turista+" für nur 139€ inkl. Fast Track, Premium-Sitzen und Premium-Menü buchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar