IBIS Hotel oder Lounge für 12h Stopover in Saigon?

ANZEIGE

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
ANZEIGE
Ich werde bald auf meinem Weg nach Australien mit Vietnam Airlines einen Stopover in SGN über 12 Stunden haben. Stand jetzt habe ich für die Zeit das IBIS Saigon als Tagesrate gebucht. Da ich eventuell noch ein Uprage auf Business mache, überlege ich ob ich den Stopover nicht einfach am Flughafen in einen der Lotus Lounges bleiben kann?

Ich bin nicht super erfahren damit, deswegen frage ich mich ob das technisch überhaupt möglich ist? Also komme ich 12 Stunden vor meinem Business Flug schon in die Lounge rein? Kann ich so lange im Transit bleiben?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.085
10.098
LEJ
also wenn ich in Ho-Chi-Minh tagsüber 12 Stunden Zeit hätte, würde ich die bestimmt nicht in einer Lounge absitzen wollen. Nimm das Hotel ...

"Launsch" bei Upgrade ist fraglich. Hatte ich schon mal und da ging es nicht.

Hotel kann man gut machen.
max 2 Stunden um mit Einreisezirkus zum Hotel zu kommen.
Frisch machen im Hotel.
"Citytour" für Anfänger in Saigon in SGN = NotreDame, Post, Spaziergang zum Kriegsverbrechermuseum, Rathaus, Essen gehen und Cafes prrobieren, zum Hotel fahren, eine kleine Runde schlafen, zwei Stunden+ vom Hotel bis zum Gate.
Das könnte so funktionieren. Trotzdem auf die Zeit achten, gerade wegen des Weiterfluges.

ps Taxi (besser nur die grünen MaiLinh Taxis, da wird dir nix beschissen) vom SGN oder IbisAirport ins Zentrum (Distrikt 1) zu NotreDame oä kostet max 200.000Dong/rund 8€. Außer dem Hotel kostet euch (für 2) der genannte Spaß keine 50€, eher weniger.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Letzlich frage ich mich, ob das Hotel überhaupt sinvoll ist. Frischmachen und umziehen geht auch irgendwie auf der Flughafentoilette. Eine Gepäckfrage ist bei diesem Ticket denke ich auch nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

ozozoz

Reguläres Mitglied
26.07.2023
33
4
"Launsch" bei Upgrade ist fraglich. Hatte ich schon mal und da ging es nicht.

Hotel kann man gut machen.
max 2 Stunden um mit Einreisezirkus zum Hotel zu kommen.
Frisch machen im Hotel.
"Citytour" für Anfänger in Saigon in SGN = NotreDame, Post, Spaziergang zum Kriegsverbrechermuseum, Rathaus, Essen gehen und Cafes prrobieren, zum Hotel fahren, eine kleine Runde schlafen, zwei Stunden+ vom Hotel bis zum Gate.
Das könnte so funktionieren. Trotzdem auf die Zeit achten, gerade wegen des Weiterfluges.

ps Taxi (besser nur die grünen MaiLinh Taxis, da wird dir nix beschissen) vom SGN oder IbisAirport ins Zentrum (Distrikt 1) zu NotreDame oä kostet max 200.000Dong/rund 8€. Außer dem Hotel kostet euch (für 2) der genannte Spaß keine 50€, eher weniger.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Letzlich frage ich mich, ob das Hotel überhaupt sinvoll ist. Frischmachen und umziehen geht auch irgendwie auf der Flughafentoilette. Eine Gepäckfrage ist bei diesem Ticket denke ich auch nicht gegeben.

In SGN war ich schon 2 mal. Da muss ich echt nix mehr sehen oder erkunden. Da frage ich mich halt gerade warum ich Geld für das Hotel ausgeben sollte, Einreise nach Vietnam, CheckIn, Checkout, an/abreise zum Hotel durch Chaotische Saigon, wenn ich auch einfach am Flughafen in der Lounge bleiben kann. Mehr als als im Bett liegen und die Wand anstarren mache ich im Hotel auch nicht.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.792
1.976
In SGN war ich schon 2 mal. Da muss ich echt nix mehr sehen oder erkunden. Da frage ich mich halt gerade warum ich Geld für das Hotel ausgeben sollte, Einreise nach Vietnam, CheckIn, Checkout, an/abreise zum Hotel durch Chaotische Saigon, wenn ich auch einfach am Flughafen in der Lounge bleiben kann. Mehr als als im Bett liegen und die Wand anstarren mache ich im Hotel auch nicht.
Ich gehe dort immer zu denselben Ecken eben weil ich sie schon kenne, aber die Geschmäcker sind verschieden.
Hat die Lotus Lounge überhaupt Duschen? Ansonsten gibts in der Stadt sicher besseres Essen und man sieht auch mal was anderes.

Je nach Tageszeit sinds mit dem Bus 109 oder 152 ca. 40 Minuten ins Zentrum, ein Taxi steht ebenso lange in einem Stau

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.085
10.098
LEJ
In SGN war ich schon 2 mal.
Das hättest du vorher schreiben sollen/können.
Da muss ich echt nix mehr sehen oder erkunden.
Bist du dir da echt sicher, ich nicht.
Da frage ich mich halt gerade warum ich Geld für das Hotel ausgeben sollte, Einreise nach Vietnam, CheckIn, Checkout, an/abreise zum Hotel
Das war doch auch deine Option
durch Chaotische Saigon, wenn ich auch einfach am Flughafen in der Lounge bleiben kann.
Darfst du doch machen
Mehr als als im Bett liegen und die Wand anstarren mache ich im Hotel auch nicht.
alleine oder zu zweit.

Meine abschließende Frage.
Weshalb hast du überhaupt gefragt, wenn du alles kennst und so siehst.
Schade um die Zeit und darum, auf Antworten blöd angemacht zu werden.

Zuletzt bearbeitet: