IC Amstel: Jemand Erfahrung mit einer "Penalty Fee late check out" ?

ANZEIGE

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
ANZEIGE
Zum Thema "kurz vor Torschluss" nachfragen:
Kann aus der Praxisseite berichten dass dies auch Vorteile haben kann. Sehe ich abends dass ich sowieso noch ausreichend saubere Zimmer frei habe ist es mir egal ob ein schmutziges bis zum nächsten Morgen lieben bleibt wenn Housekeeping wieder da ist. Gast glücklich, für das Hotel kein Nachteil...
Alternativ kann sowas übrigens auch klappen wenn man offiziell ausgebucht ist aber eine Airline Crew hat.. Aber das wäre schon sehr im Detail was das Zimmerjonglieren in Hotels betrifft...;)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe schon sehr häufig in diversen Hotels weltweit den für mich kostenlosen late check out auf Nachfrage verlängern können. In BKK geht es regelmäßig bis 18:00. Wenn ein Hotel die interne Richtlinie hat, dafür Geld zu verlangen, dann muss (!) das dem Kunden mitgeteilt werden, andernfalls entsteht automatisch der Eindruck, es handelt sich hier um ein goodwill für gute Kunden. Und nicht vergessen: Auf der Rechnung stand "Penalty fee late check out". Gerade diese Strafgebühr muss man ankündigen. Das kann ich selbst als Vielreisender nicht erahnen.

Und zum Punkt meckern: Ich habe in meinem IHG Account bisher 0,0 Punktegutschriften aus Beschwerden o.ä. Ich beschwere mich im Nachgang eigentlich nie. Wenn es vor Ort etwas gibt, was mich stört, dann spreche ich es an und gut ist. Würde mich daher nicht als "Dauer Nörgler" bezeichnen, sondern als sehr umgänglichen und loyalen Kunden.

Aklso zunächst vorausgschickt fand ich dass das Verhalten im Hotel auch nicht passend und es ist gut dass sie das Kompensiert haben.

Am Anfang es Threads habe ich aber auch gedacht, dass du dir ja mit dem Duschen ganz schön Zeit gelassen hast, besser richtig getrödelt hat. Jetzt sehe ich aus der Antwort, dass du das öfter so machst und daher dein Verhalten dir eher typisch für dich ist (wie immer) und du wohl mangels Info dass es was kosten könnte keine Eile hattest.

Wie wars denn jetzt?

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.157
3.143
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe schon sehr häufig in diversen Hotels weltweit den für mich kostenlosen late check out auf Nachfrage verlängern können. In BKK geht es regelmäßig bis 18:00. Wenn ein Hotel die interne Richtlinie hat, dafür Geld zu verlangen, dann muss (!) das dem Kunden mitgeteilt werden, andernfalls entsteht automatisch der Eindruck, es handelt sich hier um ein goodwill für gute Kunden. Und nicht vergessen: Auf der Rechnung stand "Penalty fee late check out". Gerade diese Strafgebühr muss man ankündigen. Das kann ich selbst als Vielreisender nicht erahnen.

Und zum Punkt meckern: Ich habe in meinem IHG Account bisher 0,0 Punktegutschriften aus Beschwerden o.ä. Ich beschwere mich im Nachgang eigentlich nie. Wenn es vor Ort etwas gibt, was mich stört, dann spreche ich es an und gut ist. Würde mich daher nicht als "Dauer Nörgler" bezeichnen, sondern als sehr umgänglichen und loyalen Kunden.

Da muss ich Dir jetzt widersprechen: Deine Check-out Zeit ist 16.00 Uhr. Danach kannst Du nicht mehr erwarten, ein Hotelzimmer kostenlos zu erhalten. Wenn Du eine Leistung in Anspruch nimmst, die es nicht kostenlos gibt, dann mußt Du den üblichen Preis zahlen. Und Hotelzimmer und Late Checkouts kosten Geld. Mal ganz ehrlich: Ich frage immer, ob es möglich ist, "meinen kostenlosen late-checkout zu verlängern". Und hier bekomme ich manchmal ein nein, meistens aber ein ja. Wer unklar fragt, muss auch mit Komplikatonen rechnen...
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Mal ganz ehrlich: Ich frage immer, ob es möglich ist, "meinen kostenlosen late-checkout zu verlängern". Und hier bekomme ich manchmal ein nein, meistens aber ein ja. Wer unklar fragt, muss auch mit Komplikatonen rechnen...

D'accord. Der Punkt geht an dich und so habe ich auch daraus gelernt. Und auch ich noch mal "ganz ehrlich": Normalerweise weiß ich zur Zeit des Check ins bereits wann ich das Hotel verlassen muss, da ich feste Flugzeiten habe. Fast immer wird auch am Check in schon aktiv nach der Check Out Zeit gefragt. Und wenn - wie z.B. in BKK üblich - mein Flug erst um Mitternacht geht, dann kläre ich eine Nutzung des Zimmers bereits pro aktiv zu Beginn. AMS war nun das erste Mal, das ich auf Grund eines Ausfluges spontan ein Delay hatte. Bin fast nie mit dem Auto in einem Hotel, wo ich diese Flexibilität dann ausnutzen könnte. Ebenfalls mache ich es aber auch andersrum: Wenn ich das Hotel bereits morgens verlasse, kündige ich den Verzicht auf den Late Check out auch aktiv an, damit das Hotel mit meinem Zimmer evtl schon wieder planen kann.

Und noch ein Punkt: Das Hotel war nicht ausgebucht und ich hatte die Dom Perignon Suite. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Suite noch so spät für einen Kunden benötigt wird, ist sehr gering. Daher lies ich mir auch entsprechend nach 16:00 Zeit, als nach Rücksprache mit MOD mir die Verlängerung gewährt wurde.

Sei es drum: Es wurde alles geklärt und wenn es so eindeutig gewesen wäre, hätten sie diesen Vorfall wohl kaum im nächsten Board Meeting thematisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Flying Lawyer