IC Bali, neues Loungekonzept 2022

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
ANZEIGE
Im IC Bali (jenes beim Flughafen, nicht das "neue" IC Bali Sanur) wurden die Zimmerbezeichnungen geändert, es gibt auffällig mehr Zimmer mit "Lounge Access".

Wichtig:
Es gibt nun 2 Lounges:
* Singaraja Lounge (high tea 2 pm - 4 pm ( selected sweet & Savoury dish with Savis teas selection - self-service ) and happy hours 5.30pm - 6.30pm ( local house wine & local beer )

* Club Intercont Lounge (BF 06.30 – 10.30 am, Afternoon tea 02.00 – 04.00 pm ( at Club IC Lounge), Evening cocktail 05.00– 07.00 pm ( Club IC Lounge & Club IC Pool),
Complimentary non-alcoholic beverages throughout the day at Club Pool & Club InterContinental Lounge during operational hours.

Upgrades auf Club IC Zimmer gibt es laut Hotel keine, man muss diese Kategorie buchen oder kann Cash Upgrades erwerben/verhandeln. Ob Airport Transfer compl. gegeben wird, hängt scheinbar vom Goodwill ab - es ist nicht mehr im Club enthalten.

Upgrades für AMB/RA ab Club Room gibt es auch keine, dh. AMB oder RA können sich zwischen FB Voucher (USD 50 pro Stay!) oder 10k Punkten entscheiden (Werte für Dia AMB).

Upsell für Points Night auf Club Room sind USD 175+21%Tax.
Auf Club Suite 220+21% Tax. Grds Verhandlungssache.

Die Unterscheidung (ob Singaraja Lounge oder Club Lounge) war aus den Zimmernamen nicht rauslesbar, erst durch mehrfache Emails mit dem Hotel konnte ichs halbwegs nachvollziehen.
Positiv: Das Hotel hat nun die Zimmerbezeichnungen nachgeschärft und explizit wieder "Club" rein geschrieben (z.T. auch von der Sprache abhängig).
Zudem auf die Bemerkung "Club Floor" in den Room-Details achten! Wobei das bei den (teuren) Suiten nur aussagt, ob die Zimmer im Club-Flügel sind oder in den anderen Bauteilen (so wie die 5 Club IC Suiten, die im 2000 Wing sind). Club IC Zugang haben die Suiten ab der Club IC Suite (nun 1 Bedroom Suite Dining Club Lounge Access) alle.

Ich geh davon aus, dass das 40 Nächte Milestone Benefit ("Lounge Access") nur den Zugang zur Singaraja Lounge ermöglicht, in Kombi mit dem DIA-Frühstück trotzdem halbwegs brauchbar.
Wie RA aktuell behandelt werden, kann ich nicht (mehr) beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
Update:
Gemäß Auskunft in der Club Lounge berechtigen sowohl der 40 Nächte Benefitt als auch RA zum Zutritt zur Club Lounge.

Zwischen Singaraja Lounge (=ehem. Suite im 5er Wing) und der Club IC Lounge liegen Welten. Die Sing. Lounge kann man lediglich zum kostenlosen Holen von Softdrinks verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

marcello1982

Neues Mitglied
23.04.2023
20
2
Das IC Bali war das Beste IC welches ich je besucht habe. War in 2016 dort. Man konnte damals auswählen ob Happy Hour am Pool, am Strand oder im Club. Wäre zu schade wenn das nun geändert ist

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Kann jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht beisteuern? Bin zufällig auf den Thread gestoßen, als ich recherchieren wollte, wieso das IC Bali Sanur keinen Club hat.

Werde meinen Diamond nicht requalifizieren können. Habe aber die 40 Nächte erreicht und werde den Loungepass erst nächstes Jahr auswählen. Hatte eigentlich angenommen, dass der Verlust des Diamonds kein großes Ding ist, weil ich das Frühstück ja über die Lounge bekomme. Wenn man nun aber doch mit der Singaraja Lounge abgespeist wird, ist das ein großer Mist. Dann muss ich mir etwas anderes suchen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.898
350
GRZ
IC Bali (das alte), Jumbaran Bay.

Wenn man den Club Lounge Benefit nützt, hat man Zugang zur Club Lounge, NICHT aber zum Club Pool (Liegeflächen) und den dort kostenfrei tagsüber angebotenen Getränken.
Das ist schon nennenswert, denn die Mocktails und Kokosnüsse sind wirklich super, zwischen durch Cola, Kaffee schon nett und spart eine Menge Geld.

Die von Marcello1982 erwähnte Happy Hour am Strand gibt es seit Covid-19 nicht mehr.
Am Pool oder im Club, wobei das Angebot im Club wesentlich besser ist.

Timothy91

Neues Mitglied
18.09.2023
8
17
Wir waren auch vor einiger Zeit auf Bali und sind unter anderem im IC Bali (Jimbaran) untergekommen.

Upgrade: Exakt eine Kategorie nach oben (Singaraja Space)
Lounge: Via Lounge Pass Zugang zur Club Loung; Zugang zur Singaraja Space/ Lounge besteht ebenfalls
  • Cloub Lounge: Sehr schönes Ambiente, Afternoon Tea mit lokalem Touch, sehr gutes und bemühtes Personal, insb. am Abend mit Pianistin kurzweilig, man kann auch draußen sitzen und würde schätzen es war so 70-80% gefüllt; häufig gibt es abend eine nette kleine live cooking Station; Club Pool Zugang gibt es für Royal Ambassadors kostenlos obendrauf
  • Singaraja Space/ Lounge: Hier ist es vor allem nett, wenn man wirklich seine Ruhe haben möchte/ telefonieren/ arbeiten möchte, da ich jedesmal komplett alleine war; gibt Getränke und Snacks und es ist immer mind. ein Ansprechpartner vor Ort, was häufig schneller/ einfacher ist als sonst im Hotel
Gym: Ist schön groß, war auch nie wirklich voll, kann man gut nutzen
Spa: Eine der besten Massagen auf Bali, sicherlich more pricey als die Spas "draußen" aber dafür sehr nett, wird durch die Möglichkeit im Spa Bereich gesundes Essen zu bestellen, was jedes Hippster Herz höher schlagen lässt
Room/ Zimmer: Man merkt, dass es nicht super neu ist, aber technisch ordentlich (Chromecast, halbwegs solider Fernseher); Klima etwas in die Jahre gekommen und Schnitt ist gewöhnungsbedürftig, dafür aber walk-in closet, was auch bei großen Koffern gut passt
Service/ Check-In: Gut, Status acknowledged und Gastgeschenk war nett; Obstkorb im Zimmer war leider schon alt und hat gerochen, nicht zu empfehlen --> Bei später Anreise früh Bescheid geben, dann stellen die das nicht für 3pm bereit
Anlage: Super, schöne Pools, netter Strand, gute Restaurants (auch günstiger als Konkurenz bei vergleichbaren Marriott Hotels auf der Insel)

Bei Fragen zu dem Hotel --> let me know

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.710
4.417
Du hat den Club Pool mit freien Drinks und sehr bezahlbaren Snacks vergessen. Für uns bei Urlaub mit drei Kindern ein super asset. Wenn auch einiges am IC nicht mehr so gut ist wie früher, es bietet good value for money.

• Like
Reaktionen: Timothy91