IC RA referral certificate - wie lange dauert die bearbeitung?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das wusste ich leider nicht

Das wissen offenbar viele nicht (hatte gerade am Freitag wieder so einen Fall), und ein typischer Einsatzzweck ist ja auch, dass ein RA mit Begleitung (Freunde, Familie, Kinder) übers Wochenende verreist und die Gutscheine dann auch für die Mitreisenden einsetzen will.

Heftig auch, dass man nun immer die AMB Weekend Rate buchen muss, vorbei sind offenbar die Zeiten, wo man billige Firmenraten nutzen konnte.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
498
815
Portland/Starnberg
Nein! ICH hat ein "Enhancement" des Zertifikats vorgenommen. Demnach gelten für Zertifikate, ausgestellt ab März 2010, restritivere Bedingungen, die einen Handel ausschließen. Flysurfer liegt da mit seiner Warnung nicht falsch.

Ahem, die BOGO T&Cs haben schon immer beinhaltet, dass man die BOGOs nicht transferieren darf. "Certificates are valid only for the member who has InterContinental Ambassador status, and are not transferable; Sale or barter of the Certificate will render it void" ist also nicht neu. Tatsache bleibt aber, dass auch die neuen BOGOs keinerlei Kennzeichnung haben (also nicht spezifisch fuer "Max Mueller, PC# 123456789" ausgestellt sind), und somit dem Handel weiterhin nichts entgegensteht.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
498
815
Portland/Starnberg
Heftig auch, dass man nun immer die AMB Weekend Rate buchen muss, vorbei sind offenbar die Zeiten, wo man billige Firmenraten nutzen konnte.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht, die neuen Bedingungen sind eine massive Devaluation! Nicht nur, weil billigen Raten der Riegel vorgeschoben wird, sondern auch, weil die AMB Rate ja von verschiedenen Hotels manipuliert werden kann, bzw. ganz oder zu bestimmten Zeiten ueberhaupt nicht mehr verfuegbar gemacht werden muss. Es kann also gut sein, dass die bisher wertvollsten BOGO Nutzungen (Messen, Feiertage) bald nicht mehr moeglich sein werden. Wir werden sehen, wie schlimm es wird...

Darueber hinaus sehe ich natuerlich schon die Gefahr, dass BOGOs bald trackable werden koennten (z.B. sogar elektronisch), und entsprechend der Handel zum erliegen kommen koennte. Fuer die seit Maerz verschickten BOGOs darf ich hier aber (wie oben geschrieben) noch Entwarnung geben.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Man kann bei PC durchaus Konten konsolidieren, allerdings kann es besser sein, mehrere Konten offenzuhaben. Man bekommt ja bei jedem ein Wochenend-Zertifikat (BOGO) und 5000 Punkte (die man mit ein bisschen Glueck bei FT ueber Coupon Connection nochmal in ein BOGO umwandeln kann). Darueber hinaus kann man mit mehreren Accounts auch die ganzen Punktangebote optimieren (z.B. Welcome Back Bonus erst auf Konto 1, dann beim naechsten Aufenthalt auf Konto 2, etc.). PC prueft manchmal auf Duplicates; ich wuerde also nicht empfehlen, mehr als 2-3 Konten auf den gleichen Namen zu haben.

Das würde aber - zumindest in meinem Fall - dazu führen das ein Requalifikation zum RA absolut ausgeschlossen ist. Ich bin primär in D/EU unterwegs und da sieht es mit den IC nicht so dolle aus. Vor allem auch preislich. Ich habe mir dieses Programm als zweites Standbein ausgesucht da SPG eben vor allem im Norden Europas nicht so gut vertreten ist. Aber auch sonst braucht man eine Ausweichmöglichkeit.

Aus diesem Grund würde ich alles auf ein "Karte" setzten wollen. :cool:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.032
2.386
kurzes update: referral voucher am 1. april eingesendet. am 21. april war der platin royal ambassador status in meinem priorityclub profil ersichtlich ...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hätte jetzt doch noch ein Frage zu diesem Thema. Wie sieht es aus, kann ich ggf. schon heute Hotels buchen und das RA Zertifikat z. B. erst in 4 Wochen einsenden?

Erhalte ich dann die vollen Vorteile weil ich den RA Status bei Reiseantritt habe oder muß/sollte man bei der Buchung schon RA sein?

Danke!