Ich brauche eure Hilfe: Grenada oder Seychellen Ende Oktober

ANZEIGE

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
ANZEIGE
Hi Leute,

ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe die Möglichkeit Ende Oktober für 2 Wochen auf die Seychellen oder nach Grenada zu fliegen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wo ist das Wetter besser? Welche Insel wäre interessanter?
Vielen Dank.

Gruss Indianspower

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die Frage ist, was meinst Du mit "interessanter". Das m.E. einzig spektakuläre an den Seychellen sind die Hammer-Strände und eine tolle Unterwasserwelt, das hat mir persönlich als Motiv allerdings schon gereicht, um begeistert zu sein. Du solltest aber auf alle Fälle mit Emirates über Dubai fliegen, Condor von FRA als Nachtflug habe ich als das unzumutbarste in meiner gesamten Vielflieger-Karriere empfunden.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Falls du Tipps zu Grenada brauchst nur zu ... ich wohne hier. :)

Tolle Insel und ich kann sie dir natürlich nur empfehlen. Strände, Regenwald, Wasserfälle, Markttreiben, Laid-Back-Atmosphäre, Schnorcheln sind nur einige der Argumente ... achja, und schönes Wetter natürlich auch wenn offiziell Hurricane-Zeit ist - die Wahrscheinlichkeit dürfte aber im Promillebereich liegen, da Grenada am südlichen Ende des Hurrikangürtels liegt.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
korrekt, bitte definiere genauer was für dich interessant ist - zb romantisch abhängen am strand oder vielseitigkeit samt land und leute kennenlernen?

ich kenne beide destinationen, wobei ich grenada abwechslungsreicher empfinde, wenn man ausflüge machen möchte. dafür jedoch sind die strände auf den seychellen nahezu unschlagbar und das hotelangebot ist vielseitiger.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Fliege 1 Woche auf die Sychellen und 1 Woche nach Grenada, dann weißt du es selber :D

T

Tandemsprung

Guest
Also ich weiss, dass die Seychellen wunderschön sind und gerade für Taucher und Schnorchler toll sind. Die Strände sind wirklich fantastisch, es gibt traumhafte Bungalows und es ist quasi wie im Paradies. Kann die daher nur empfehlen.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Fliege 1 Woche auf die Sychellen und 1 Woche nach Grenada, dann weißt du es selber

Warum nicht? Lt. ITA ist man schon mit 3 Umstiegen, einer Reisezeit von weniger als 30 Stunden sowie knapp 2000 Euro für den one-way sez-gnd dabei. ;-)

EDIT: umgekehrt gehts sogar schon ab 1500 Euro. Schnäppchen, um zwei so tolle Inseln miteinander zu verbinden, würde ich sagen ...

Zuletzt bearbeitet: