ANZEIGE
...
Ehe ich einen schlechten Business Class Flug mache, mache ich einen guten Economyflug. ...
Es gibt keinen guten Economy Flug bzw ein Eco Flug ist dann gut, wenn er endlich gelandet ist
...
Ehe ich einen schlechten Business Class Flug mache, mache ich einen guten Economyflug. ...
Da hier ja Leute mit reichlich Erfahrung mitlesen / schreiben hätte ich zwei Fragen: [...] Hier hat jemand geschrieben dass man gegen Aufpreis statt der Business auch die First Lounge nutzen kann, dazu würde mich interessieren wie hoch dieser Aufpreis ist [...]
Es gibt durchaus Economy Sitze, auf denen ich besser sitzen kann als auf manchen Businessclassitzen. Wie gesagt, die Beinfreiheit bei LH ist in der ersten Eco-Reihe hinter PE definitiv und objektiv messbar deutlich größer als bei 90% der verfügbaren Businessitze. Und zumindest im A330/340/380 ist auch die Sitzbreite durchaus ausreichend. Dazu bleibt mit ein Bisschen Glück, Taktik und Status auch noch der Nebensitz leer. Dann hat man auf einem Fensterplatz zum Gang soviel Ellenbogenfreiheit wie in einer guten Business und zur Wand hin noch mehr Abstand als z.B. in der QSuite auf einem Vorwärts-Sitz. Viele der modernen lie-flat Varianten sind offenbar nur noch für aufrechtes Sitzen bei Start, Landung und Mahlzeit und für flaches Schlafen gebaut. Dass man auch mal auf einem Tagflug 12 Stunden drauf sitzen will, schien kein Designkriterium zu sein.Es gibt keinen guten Economy Flug bzw ein Eco Flug ist dann gut, wenn er endlich gelandet ist![]()
Da kommen wir durchaus zusammen, für 1300 Oiro bekommt man selten einen guten Eckonommiflug. Da zieht mein Argument lieber ein guter Economyflug als ein schlechter Businessflug nicht. Für €2300 hingegen bekommt man ganz sicher den perfekten Economy Direktflug. Andererseits bekommt man für €2300 in der Business meist nur übelsten Schrott. Es sei denn, man ist Urlauber und nicht Arbeiter, bei 2 Wochen Aufenthalt verramschen die Airlines auch gute Businessflüge recht freizügig.Ich will immer nur erst mal nach Bangkok und wenn die wie letzte Woche nur 1300 Oiro dafür haben wollen ist mir alles egal , was darum passiert . Bei 2300 sieht es wieder anders aus.
Ehe ich einen schlechten Business Class Flug mache, mache ich einen guten Economyflug. Ehe ich EY C FRA-AUH-PVG-NGO fliege, fliege ich lieber LH Y FRA-NGO diekt und spare mir über 20 Stunden (und über €1000).
Andererseits bekommt man für €2300 in der Business meist nur übelsten Schrott.
Kommt drauf an. Kairo ist natürlich nicht unbedingt die Wunschoption aber wenn ich die Wahl zwischen einem (meist ohnehin nicht ganz billigen) Direktflug in Y und einem etwas krummen Routing ex Skandinavien in C habe, dann ist für mich die Sache recht einfach entschieden.
Am Abend davor nach der Arbeit nach ARN/OSL/CPH/etc positionieren, mit einem direct return wieder zurück, im eigenen Bett schlafen und am nächsten Tag weiter.
Nein, ich fliege aber beruflich, d.h. mit maximal 5 Tagen Aufenthalt und entsprechenden Buchungsklassen die bei diesen Mindestaufenthalten Pflicht sind. Bei €2300 rede ich von Icelandair und sowas oder von Flügen mit ewigen Umsteigezeiten > 8h. Bei AF,BA,KL,DL,UA,JL,AY ... Flügen kann man schon froh sein, eine 3 vorne zu sehen, ist aber sehr selten geworden. Bei LH Direktflügen freut man sich schon über eine 4, da ist es auch schon öfters mal eine 7...Juser haben Sie getrunken ?