EY: Ich fliege nicht mehr mit EY

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Es gibt keinen guten Economy Flug bzw ein Eco Flug ist dann gut, wenn er endlich gelandet ist ;)
Es gibt durchaus Economy Sitze, auf denen ich besser sitzen kann als auf manchen Businessclassitzen. Wie gesagt, die Beinfreiheit bei LH ist in der ersten Eco-Reihe hinter PE definitiv und objektiv messbar deutlich größer als bei 90% der verfügbaren Businessitze. Und zumindest im A330/340/380 ist auch die Sitzbreite durchaus ausreichend. Dazu bleibt mit ein Bisschen Glück, Taktik und Status auch noch der Nebensitz leer. Dann hat man auf einem Fensterplatz zum Gang soviel Ellenbogenfreiheit wie in einer guten Business und zur Wand hin noch mehr Abstand als z.B. in der QSuite auf einem Vorwärts-Sitz. Viele der modernen lie-flat Varianten sind offenbar nur noch für aufrechtes Sitzen bei Start, Landung und Mahlzeit und für flaches Schlafen gebaut. Dass man auch mal auf einem Tagflug 12 Stunden drauf sitzen will, schien kein Designkriterium zu sein.
Bei EY sind die 12 Stunden immerhin mal unterbrochen, und ein Leg ist immer Nachtflug (meist das längere). Von daher kann ich in der Konstellation durchaus nicht perfekte Business Class Sitze akzeptieren. Zumal der EY Sitz je nach Position durchaus bis auf die Beinauflage gut ist. 6 Stunden bis Abu Dhabi hält man damit ganz gut aus.

Ich will immer nur erst mal nach Bangkok und wenn die wie letzte Woche nur 1300 Oiro dafür haben wollen ist mir alles egal , was darum passiert . Bei 2300 sieht es wieder anders aus.
Da kommen wir durchaus zusammen, für 1300 Oiro bekommt man selten einen guten Eckonommiflug. Da zieht mein Argument lieber ein guter Economyflug als ein schlechter Businessflug nicht. Für €2300 hingegen bekommt man ganz sicher den perfekten Economy Direktflug. Andererseits bekommt man für €2300 in der Business meist nur übelsten Schrott. Es sei denn, man ist Urlauber und nicht Arbeiter, bei 2 Wochen Aufenthalt verramschen die Airlines auch gute Businessflüge recht freizügig.
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky und Prince77

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
902
701
HKG
Ehe ich einen schlechten Business Class Flug mache, mache ich einen guten Economyflug. Ehe ich EY C FRA-AUH-PVG-NGO fliege, fliege ich lieber LH Y FRA-NGO diekt und spare mir über 20 Stunden (und über €1000).

Sehe ich auch so! Verstehe diese Begeisterung mancher über Air China C Angebote nach BKK oder ähnliches oder die Leute, die für ihren C Flug erst mal nach Kairo, Kiew oder Prag "positionieren" nicht. Wenn man das Geld für nen direkten (oder nur wenig umwegbehafteten) C Flug nicht ausgeben will oder kann (ich auch nicht), ist es doch bequemer, den Y Direktflug zu nehmen und dann lieber ein netteres Hotel vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.868
1.333
MUC, BSL
Kommt drauf an. Kairo ist natürlich nicht unbedingt die Wunschoption aber wenn ich die Wahl zwischen einem (meist ohnehin nicht ganz billigen) Direktflug in Y und einem etwas krummen Routing ex Skandinavien in C habe, dann ist für mich die Sache recht einfach entschieden.

Am Abend davor nach der Arbeit nach ARN/OSL/CPH/etc positionieren, mit einem direct return wieder zurück, im eigenen Bett schlafen und am nächsten Tag weiter.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Kommt drauf an. Kairo ist natürlich nicht unbedingt die Wunschoption aber wenn ich die Wahl zwischen einem (meist ohnehin nicht ganz billigen) Direktflug in Y und einem etwas krummen Routing ex Skandinavien in C habe, dann ist für mich die Sache recht einfach entschieden.

Am Abend davor nach der Arbeit nach ARN/OSL/CPH/etc positionieren, mit einem direct return wieder zurück, im eigenen Bett schlafen und am nächsten Tag weiter.

Sorry für meine Ignoranz - verstehe das nicht? Du positionierst dich, fliegst aber gleich wieder nachhause ... und dann... wie weiter? Wieder zurück?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Juser haben Sie getrunken ?
Nein, ich fliege aber beruflich, d.h. mit maximal 5 Tagen Aufenthalt und entsprechenden Buchungsklassen die bei diesen Mindestaufenthalten Pflicht sind. Bei €2300 rede ich von Icelandair und sowas oder von Flügen mit ewigen Umsteigezeiten > 8h. Bei AF,BA,KL,DL,UA,JL,AY ... Flügen kann man schon froh sein, eine 3 vorne zu sehen, ist aber sehr selten geworden. Bei LH Direktflügen freut man sich schon über eine 4, da ist es auch schon öfters mal eine 7...

Sollte ich tatsächlich mal zwei Meetings nacheinander haben, geht natürlich auch für unter €2000 so mancher gute Direktflug (z.B. FRA-YUL mit AC für €1600), weil man dann für ein Tourist mit entsprechend geringerer Zahlungswilligkeit gehalten wird, aber das ist die absolute Ausnahme.
Hin und wieder habe ich zwei Meetings am selben Ziel mit 3-4 Wochen Abstand, dann kommt man mit über-Kreuz-Flügen und via Ausland buchen auch auf solche Preise, klappt aber selten zwei Einladungen rechtzeitig zu bekommen.

Ich zähle halt zu den Kunden wegen denen die Airlines überhaupt Gewinne machen... Werde aber trotzdem in der Regel behandelt, als hätte ich gerade ein Schnäppchen ergattert. Sehr ernüchternd, sozusagen das Gegenteil von "getrunken".