ANZEIGE
Erstens sind es nur 1000 Minimummeilen (siehe frequent_sailors post) und 2ens sind die 1000 Minimummeilen natürlich pro Segment. Das bedeutet bspw. VIE-ZRH-GVA-BCN und retour gibt 6000 A3Meilen für ca. 500€....
ich habe gestern mal (nach das von mir angemailte Reisebüro sich noch nicht gemeldet) ein bisschen Flüge hin- und hergerechnet, einen möglichen USA-Tripp ausgerechnet usw. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestossen:
1. Wie kann man die o.g. Flugkombination denn buchen? Wenn ich online Flüge VIE->BCN raussuchen lasse, bekomme ich nichts angezeigt mit Stop in ZRH und GVA, immer nur Flüge mit einem Zwischenhalt. Das ist zum Reisen sicherlich angenehmer, aber bringt natürlich weniger Meilen
2. Ich habe dann für meinen weiteren Flugplan bei opodo gesucht, weil man da die favorisierten Airlines auswählen kann. Das war soweit auch ganz komfortabel - aber ich habe nicht rausfinden können, welche Buchungsklasse (es gibt ja auch welche mit 0 oder 50% Meilen) das dann jeweils ist. Habt Ihr Tipps für mich, wo man online am besten sucht?
3. Selbst wenn die Buchungsklasse klar ist: Woher weiss ich denn GENAU, wie viele Meilen das gibt? Für Lufthansa habe ich einen Meilenrechner gefunden. Für Kurzstrecken gibt's auf der A3-Webseite ja die Tabelle mit Minimum/Flat-Meilen. Aber für viele insbesondere intra-US-Flüge habe ich im Moment bei Google Maps einfach die Luftlinie-Entfernung berechnen lassen, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe. Gibt es da bessere Wege?