Idee gesucht - Trip mit Eltern

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Wobei man bei 6 Tagen vor Ort erst am 7.Tag heimkommt - und wenn man das erste Mal mit Jetlag zu kämpfen hat, diesen Tag zuhause dann auch streichen kann.

Und ich sage auch nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist und der OP meinem Rat folgen muss. ICH würde es halt für so einen kurzen Zeitraum (und der war ja mit "verlängertem Wochenende bzw 5 Tagen" angegeben) und unter der Voraussetzung, dass es der erste Flug für die Eltern ist, nicht machen. Sondern diese Tage ganz entspannt irgendwo in Europa verbringen.

Ja wie gesagt ist auch nur meine Meinung.
Wir hatten bei unseren ersten USA Aufenthalt 6 Tage. Das ist für eine Städtereise finde ich ganz gut.
Ich mag die längeren Flüge lieber als die kurzen Hüpfer.
Natürlich gibt es auch sehr schöne Städte in Europa.
Meine Schwiegereltern waren froh, dass sie mir uns nach Toronto gekommen sind.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ausgangslage: meine Eltern sind bisher noch nie geflogen.
Ich plane nun einen gemeinsamen Kurztrip für Oktober diesen Jahres zu organisieren.

Achso: Beste Abflughäfen sind MUC oder SZG.

Primär soll im Fokus stehen das „Erlebnis Fliegen“.

Wie wär's mit einem Kurztrip mit der JU52 von Friedrichshafen nach München am 4. Oktober?
Oder ein Rundflug über Salzburg am 6. oder 7.10.?

https://www.dlbs.de/de/Ju-52-Rund-und-Streckenfluege/Ju-52-Flugplan.php

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.610
12.559
irdisch
Einen Flug-Neuling würde ich erstmal ganz entspannt in einen Jet setzen. Nicht zu lange Strecke. Das ist wie Busfahren und schafft Vertrauen. Abenteuer und Event würde ich viel später machen. Mal so als küchenpsychologischer Ratschlag.

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
344
191
VIE
Würde auch Barcelona oder Madrid vorschlagen. Wenn der Flug nichts ist hat man immerhin von den Städten etwas ;)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.400
2.013
TXL
Nach MAD würde ich sogar vorschlagen mit LH zu fliegen. MAD ist noch eine der wenigen Ziele, bei denen es in Y auch noch warmes Essen gibt.

Ansonsten eignet sich eigentlich jede Destination in Südeuropa im Oktober. Was besonders zum empfehlen ist, ist Malta. Mit dem Bus erreicht man eigentlich sehr viele Orte und es gibt ein paar schöne Sandstrände.

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Nach MAD würde ich sogar vorschlagen mit LH zu fliegen. MAD ist noch eine der wenigen Ziele, bei denen es in Y auch noch warmes Essen gibt.

Lieber mit LH in Y als mit LAN in C? Also wenn man nicht gerade händeringend Meilen in der *A zusammenbekommen muss sehe ich da wirklich kein Argument für.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sardinien hat auch traumhafte Strände und im Oktober durchaus oft noch schön warme Tage.
Kreta ebenso, die/der Peloponnes auch (allerdings eher grober Kies) , zusätzlich dafür aber wie Kreta einiges Kulturelles zu bieten.

Jeweils mit Mietwagen, da kann man sich in 5 (besser 7) Tagen schon einiges anschauen.

Alles tolle (Halb-)Inseln.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.400
2.013
TXL
Lieber mit LH in Y als mit LAN in C? Also wenn man nicht gerade händeringend Meilen in der *A zusammenbekommen muss sehe ich da wirklich kein Argument für.

LATAM in C ist natürlich besser, aber als Abflughäfen MUC und SZG fällt LATAM ex FRA natürlich raus, obwohl es das bessere Flugerlebnis wäre natürlich.