Idee: VFT Kofferanhänger

ANZEIGE

Intresse am VFT Kofferanhänger ?

• JA !

Abstimmungen: 89 78,8%
  • Nein

Abstimmungen: 8 7,1%
  • Bis ca. 3€

Abstimmungen: 4 3,5%
  • Bis ca. 5€

Abstimmungen: 52 46,0%
  • Bis ca. 7€

Abstimmungen: 28 24,8%
  • Stückzahl: 1

Abstimmungen: 12 10,6%
  • Stückzahl: 2

Abstimmungen: 37 32,7%
  • Stückzahl: 3

Abstimmungen: 14 12,4%
  • Stückzahl: >=4

Abstimmungen: 28 24,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
ANZEIGE
Würde mir auch welche zulegen.. Oder auch mithelfen falls was gebraucht wird..

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Freut mich zu hören, dass es Interesse gibt. Bei einer schnellen Suche im Web habe ich keine Seite gefunden wo man so etwas printen lassen kann. Hat da jemand etwas? Wenn ich etwas Zeit habe mache ich mal einen Vorschlag für das Aussehen, wer mag kann gern auch was machen und wir starten dann eine Abstimmung.

So oder so hätte ich jedoch auch Interesse an dem "alten". :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich muss zugeben ich habe ein bisschen den Anschluss verloren. Mit Foto? Ohne Foto? Mit VFT-Logo ist wohl klar, sonst macht das irgendwie wenig Sinn...
Da gäbe es dann sicherlich dutzende Anbieter, z.B. im Werbemittelbereich. Eine kurze Googlesuche förderte z.B. dieses hervor (Kofferanh), sicherlich findet man aber auch noch bessere Anbieter wenn man weitere 10 Minuten Recherchezeit investiert.

Wenn die Initiative ernst gemeint ist, würde ich KubaKarl folgende Schritte vorschlagen:

1. Eine Umfrage erstellen, in der die User angeben können, ob (und an wievielen Anhängern) sie Interesse hätten. Eine Abnahmegarantie ist das nicht, es gibt aber einen ersten Eindruck über den tatsächlichen Bedarf.
  2. Klärung mit dem Forenbetreiber, ob er der Nutzung des Forumlogos zustimmt
  3. Auslobung eines Designwettbewerbs für den Aufdruck oder direkte Unterstützung durch ein bis zwei grafisch affine Forumuser (dann ohne Wettbewerb), damit das Ganze auch gescheit aussieht und entsprechend viele Abnehmer findet :)
KubaKarl, wenn Du organisatorische Unterstützung für diese Sache benötigst, wende Dich gerne an mich. Inhaltlich kann ich allerdings nichts beitragen, da ich designtechnisch zwei linke Hände habe.

• Like
Reaktionen: KubaKarl

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Danke Dr. für Deinen Post. Also das ganze ist ernst gemeint, sonst hätte ich das Thema nicht angefangen. Meine Hoffnung ist jedoch das alle sich etwas daran beteiligen. Meine Googlesuche ging in die Richtung der "Poster- und Tassenbedrucker" und da habe ich nichts passendes gefunden.
Ich sehe folgende Punkte:
- Klärung der Rechte am VFT-Logo (gern durch DrThax dem neuen Mod :))
- Herstellung? Kosten?
- Wie schaute der alte Kofferanhänger aus? Was kann man da besser/anders machen.
- 2-3 User welche je 1-2 Designvorschläge machen
- Umfrage nach Bedarf und Bestellung (denke das sollte nach dem Design sein, da keiner einen Anhänger haben möchte der nicht gefällt)

Idee?

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich finde die Idee auch cool habe auch schon den jetzigen Kofferanhänger in Gebrauch! Wie wäre es wenn wir uns noch ein Logo/Zeichen überlegen Anstatt nur einen Schriftzug sowas brauch jedes Unternehmen heutzutage! Ich habe leider keine Ahnung von Design und so kann mal was mit paint zaubern :D! aber grundsätzlich gute Sache

Gruß Mario

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Danke Dr. für Deinen Post. Also das ganze ist ernst gemeint, sonst hätte ich das Thema nicht angefangen. Meine Hoffnung ist jedoch das alle sich etwas daran beteiligen. Meine Googlesuche ging in die Richtung der "Poster- und Tassenbedrucker" und da habe ich nichts passendes gefunden.
Ich sehe folgende Punkte:
- Klärung der Rechte am VFT-Logo (gern durch DrThax dem neuen Mod :))
- Herstellung? Kosten?
- Wie schaute der alte Kofferanhänger aus? Was kann man da besser/anders machen.
- 2-3 User welche je 1-2 Designvorschläge machen
- Umfrage nach Bedarf und Bestellung (denke das sollte nach dem Design sein, da keiner einen Anhänger haben möchte der nicht gefällt)

Idee?

Wichtig wäre das einer das in die Hand nimmt, da Du das Thema aufgebracht hast fände ich es prima, wenn Du es auch zu Deinem Projekt machst.
Die Klärung der Nutzungsrechte kannst Du am besten direkt mit rcs machen, schick ihm doch einfach mal eine PM dazu.
Die Herstellungskosten hängen immer stark mit der Auflage zusammen, daher mein Vorschlag, dass Du erstmal eine Umfrage erstellst, in der alle User hinterlassen können, ob sie interessiert sind und wieviele Anhänger sie abnehmen würden! Daraus ergibt sich eine mögliche Auflage und somit der zu erwartende Preis :idea:
Hau rein! :)

Zuletzt bearbeitet:

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
[...] Du erstmal eine Umfrage erstellst, in der alle User hinterlassen können, ob sie interessiert sind und wieviele Anhänger sie abnehmen würden!
Hau rein! :)

vielleicht noch als Idee und Ergänzung:
we wäre es auch mit einer passenden, kleinen Version die auch von denen getragen werden kann die nur mit Handtasche/Umhängetasche reisen. Sowas wie einen Minianhänger in 5 Mark Stück Größe

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Idee=Arbeit. Ich hätte einfach nur ein Patent anmelden sollen und abwarten :)
Kann jemand denn mal ein Bild des alten Posten und wo wurde der damals produziert?

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
vielleicht noch als Idee und Ergänzung:
we wäre es auch mit einer passenden, kleinen Version die auch von denen getragen werden kann die nur mit Handtasche/Umhängetasche reisen. Sowas wie einen Minianhänger in 5 Mark Stück Größe

Warum nicht, wenn wir einen Anbieter finden welcher das mitmacht.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Idee=Arbeit. Ich hätte einfach nur ein Patent anmelden sollen und abwarten :)
Kann jemand denn mal ein Bild des alten Posten und wo wurde der damals produziert?
Ein Patent für einen Kofferanhänger?!?
Ich dachte immer Apple ist diese Firma mit den absurden Patentideen ;)

• Like

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
ui, das is ja hier bei uns in Wiesbaden...

Der Anhänger gefällt mir auch!
Falls es irgenwie flexibler oder billiger ist kann ich die Anhänger gerne persönlich abholen und ggf. auch gegen Porto eintüten und verschicken

• Like

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Dieser Anhänger mit dem Flugzeug ist ja ein Standart, wahrscheinlich aus China oder so. Da gibt es bestimmt mehrere Anbieter.
Und vllt. kann man die ja auch blanko kaufen und dann woanders bedrucken lassen, vllt. hat das Einfluss auf die Menge!?
Aber wie DrThax schon sagte, eine Umfrage wäre angebracht ;)

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Können wir gerne machen, aber ich glaube nicht das das was bringt. Da müssten schon welche 10 Stück kaufen um nur halbwegs an die Zahl der Leser des Beitrages + Kaufinteresse kommen.
Kann das Ergebnis sein.
Genau dazu sollte ja die Umfrage dienen, nämlich erstmal das Grundsätzliche zu klären, bevor man eifrig über verschiedene Größen/Varianten und wer die Dinger in welchen Umschlägen versendet, diskutiert.
Wenn die Umfrage ergibt, dass die Anzahl der Anhänger, die User bereit sind abzunehmen, vermutlich zu gering sein wird, bleibt es leider eine gute Idee...

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Also ich nehme schonmal 6 ;) 1 pro Koffer und 1 Reserve pro Koffer :D
Im Ernst, mach mal die Umfrage und wegen Stückzahl kann man dann immer noch schauen. Wenn allerdings nur 10 Leute Interesse haben wäre es in der Tat witzlos. Aber wenn man es bewirbt, evtl. eine PN an alle User durch die OFL, denke ich schon dass das Interesse groß sein wird. Viele bekommen sowas einfach nicht mit, daher wäre eine PN wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind sicher hilfreich...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.241
CGN
Ich wäre zwar sehr für einen Anhänge zur haben, nach unseren Erfahrungen mit doodles wird auch dieses wieder von unterbeschäftigen Leuten vollgespammt.

Es empfiehlt sich deutlich mehr einen neuen Thread mit eingebauter Umfrage zu starten. Solltest du dir mit den Auswahlmöglichkeiten nicht sicher sein, könntest du evtl. nochmal Dr.Thax um Hilfe bitten:)

• Like
Reaktionen: farmer83

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, einen Doodle hätte ich jetzt genau NICHT gemacht, da Du mit den üblichen Spassvögeln rechnen musst, die auch Hoppers "Küchen-Do"-Doodle komplett zershreddert haben, sodass man hinterher mit den Ergebnissen nix mehr anfangen konnte.
Mach das doch einfach als Forumumfrage, wenn Du Unterstützung brauchst --> kurze PM an mich. :)

Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ICh denke auch im Forum wäre es besser aufgehoben. Ich würde auch abfragen wieviele die einzelnen haben wollen, ist ja ein wesentliches Kriterium. Preise über 5€ das Stück halte ich dagegen für eher zu teuer. Glaube auch nicht dass es so teuer werden würde...

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
OK, einen Doodle hätte ich jetzt genau NICHT gemacht, da Du mit den üblichen Spassvögeln rechnen musst, die auch Hoppers "Küchen-Do"-Doodle komplett zershreddert haben, sodass man hinterher mit den Ergebnissen nix mehr anfangen konnte.
Mach das doch einfach als Forumumfrage.
OK, hast nicht ganz Unrecht.
smiley_hammer.gif
aber nicht mehr heute. Wenn der Dr. jedoch noch möchte kann er gern den Admin um eine Umfrage bitten :)