Ideen für Mai 2024

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.810
7.490
DUS
Japan hat auch keine übermäßige Awardverfügbarkeit, das Preisniveau war diesen Juni allerdings sehr angenehm.
Hotels in Tokio in guter Lage 50-100€ pro Nacht.
Auch sonst durch den schwachen Yen preislich sehr angenehm.
Aviatisch noch die Möglichkeit (nochmal) B773 nicht ER zu fliegen, bevor die zeitnah die Flotte von NH verlassen.

Ich selbst überlege aktuell noch Ostern von Arizona nach Texas zu fahren. In der dortigen Peripherie sind die Hotelpreise dann doch ganz ok.

War Mr. Hard schon mal in Jordanien? Natürlich nur semi fern. Im Mai wahrscheinlich gerade noch ok mit den Temperaturen. User @Nitus war zuletzt in Jordanien und konnte auch positiv berichten. Ich selbst war im April 2017 dort und war ebenfalls sehr angetan.
RJ bedient ab Herbst DUS-AMM an einigen Tagen pro Woche.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
742
728
CGN
Wenn es geographisch ähnlich sein soll bietet sich natürlich British Columbia an, ist etwas günstiger aber jetzt auch kein Schnäppchen. Awards müssten dann bei YVR passen, alternativ Toronto/Montreal 2 Tage und dann rüberfliegen. Oder mit dem Zug, ich meine mich zu erinnern, dass du dem nicht grundsätzlich abgeneigt bist ;)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Wenn es geographisch ähnlich sein soll bietet sich natürlich British Columbia an, ist etwas günstiger aber jetzt auch kein Schnäppchen. Awards müssten dann bei YVR passen, alternativ Toronto/Montreal 2 Tage und dann rüberfliegen. Oder mit dem Zug, ich meine mich zu erinnern, dass du dem nicht grundsätzlich abgeneigt bist ;)
Das erscheint mir tatsächlich sehr interessant

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.377
5.917
DTM
British Columbia (Kanada) und Washington State (USA) ist zu dieser Jahreszeit keine schlechte Wahl. Rund um Vancouver und Seattle gibt es einiges zu sehen und eine wundervolle Natur. Entsprechende Threads mit Tipps existieren hier im VFT.
Da mit Beitrag #6 auch Halifax (Kanada) in den Ring geworfen wurde, auch in Nova Scotia kann man eine tolle Zeit mit Wanderungen und sonstigen Unternehmungen verbringen. Ein paar Tage Halifax und dann hinaus in die Landschaft (ich kenne nur den südlichen Bereich bis ca. Lunenburg) kann durchaus sehr schön sein. Beide Optionen bieten einen Mix aus Stadt/Städten & Natur - da gibt es viel Ruhe zur Erholung!

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.967
3.147
Moin

eigentlich war für Mai die USA-Westküste geplant, aber schlechte Award-Verfügbarkeiten und die Preisentwicklung vor Ort lassen mich zweifeln https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/tipflation-in-den-usa.156814/.

Hat jemand Tips für Fernreise-Alternativen in dem Zeitraum?

Danke

• Like

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.810
7.490
DUS
British Columbia (Kanada) und Washington State (USA) ist zu dieser Jahreszeit keine schlechte Wahl.
Von Washington war ich im Juli 2022 auch extrem angetan.
Preisleich außerhalb von SEA auch in Ordnung.
Bericht hier zu finden

Allerdings ist Mai in höheren Lagen sicherlich noch recht schneelastig. Das war im Juli teilweise noch so.
Am Mt. Rainier war es eine herrliche Erfahrung zwischen Schnee und 27°C. In Richtung der North Cascades war es hingegen viel zu viel für das eigentlich geplante.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
655
238
Eine Woche Ontario, eine Woche Vancouver Island.
Kann mich dunkel erinnern,dass ihm vor Jahren Tofino nicht behagte....alles hat eine zweite Chance verdient!
Oder er probierts diesmal mit Ucluelet....Victoria ist unglaublich fad...ich empfehle dem Mr. sich Richtung Telegraph Cove zu orientieren....