Idioten, die zu dicht am Gepaeckband stehen

ANZEIGE

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Falsch. Hier geht es um was anderes, nämlich darum, daß durch das egoistisch-dumme Verhalten einiger weniger (die Leute, die sich direkt an das Band drängen und die Sicht versperren) viele andere eingeschränkt werden, während sie auf ihr Gepäck warten. Und das ganze unnötigerweise. Wenn alle 1-2m Abstand halten würden, könnten ALLE verzugslos ihre Koffer identifizieren, kurz vortreten und vom Band holen, ohne dabei die Drängler berühren/stossen zu müssen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
23
Falsch. Hier geht es um was anderes, nämlich darum, daß durch das egoistisch-dumme Verhalten einiger weniger (die Leute, die sich direkt an das Band drängen und die Sicht versperren)

In der Regel sind es aber nicht einige wenige, sondern mehr oder weniger alle Passagiere. Nur die HONs, die lassen drängeln.

• Like
Reaktionen: janfliegt

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Bin kein HON und lasse auch drängeln = beteilige mich nicht an der Blockade des Gepäckbandes. IdR warte ich in der Nähe des Anfangs des Gepäckbandes, d.h. es geht um die ersten ca. 3m Gepäckband, die von 5-8 Personen blockiert werden. Dabei blocken sie sowohl die freie Sicht, als auch die schnelle Zugriffsmöglichkeit auf das eigene Gepäck. Wenn sie das nicht tun würden, könnten alle nacheinander zügig ihr Gepäck aufnehmen, sobald es vom Band in die Halle transportiert wird.

• Like

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Man sollte 4 Abschnitte am Gepäckband einführen. Um Zugang zu Prio 1 - 2 zu erhalten, muss man am Eingang einen standardisierten Intelligenz- und Sozialkompetenz-Test (sIST) machen. Prio 3 bekommen die beim sIST durchgefallenen HONs, SENs, FTLs, *Gs, ... und zu 4 kommt der Pöbel. Das könnte man dann als Pilotprojekt für die Gesellschaft 2011+ nehmen. Man stelle sich vor: Schwangerschaft nur nach sITS. Zugang zur F, Führerschein, Wahlrecht, Einkaufsgutscheine für Biofleisch, Autos, Statussies,... alles nur nach sIST Ergebnis.

SCHÖNE NEUE WELT :p

janfliegt - Erfinder des sIST und Retter der Welt (y)

B

boerzel

Guest
Wenn nur Leute wählen dürften, die beim sIST nicht durchfallen, hätten wir
a) einen hochzufriedenen boerzel
b) einen wähl- und abwählbaren König.

Oder habe ich mich damit jetzt automatisch als sIST-Durchfaller geoutet?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn nur Leute wählen dürften, die beim sIST nicht durchfallen, hätten wir
a) einen hochzufriedenen boerzel
b) einen wähl- und abwählbaren König.

Oder habe ich mich damit jetzt automatisch als sIST-Durchfaller geoutet?

Ich feile noch an den Fragen bzw. Aufgaben. Aber einen ab-/wählbaren Micky-Maus-König(in) haben wir ja jetzt schon :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hallo,

was diskutiert Ihr denn rum?

Ja; Ihr habt absolut Recht!

Aber Ihr werdet es nicht ändern können!

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

boerzel

Guest
Hallo,

was diskutiert Ihr denn rum?

Ja; Ihr habt absolut Recht!

Aber Ihr werdet es nicht ändern können!

Naja, das haben sich die Leute, die vor langer, langer Zeit kein Wahlrecht hatten, auch mal gesagt.
Ob das Rechthaben dieser Leute zu einer besseren Welt geführt hat (also nur das Thema gleiche Wahlen), bleibt dahingestellt.

B

boerzel

Guest
Ich feile noch an den Fragen bzw. Aufgaben. Aber einen ab-/wählbaren Micky-Maus-König(in) haben wir ja jetzt schon :)

Ich hätte eine Frage: Nenne den Kategorischen Imperativ und zähle 2 Situationen auf, in denen Du danach gehandelt hast.
Und mit dem König meine ich eine zeitlich begrenzte Alleinherrschaft alleine im Rahmen einer modifizierten Verfassung.
Abwählen heißt dann nicht wiederwählen.

• Like
Reaktionen: janfliegt

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Naja, das haben sich die Leute, die vor langer, langer Zeit kein Wahlrecht hatten, auch mal gesagt.
Ob das Rechthaben dieser Leute zu einer besseren Welt geführt hat (also nur das Thema gleiche Wahlen), bleibt dahingestellt.

Der bzw. Dein Denkansatz ist richtig. Habe ich mir auch anfangs gedacht.

Wenn alle so dächten, lebten wir immer noch in Höhlen.....

Aber am Gepäckband wird sich Nichts ändern.....

Du wirst es auch nie schaffen, dass alle mit Abschnallen warten, bis das Anschnallzeichen erloschen ist oder dass jeder
Pax beim Aussteigen erst aufsteht, wenn es Sinn macht.

B

boerzel

Guest
Ohne die ganzen Idioten könnten wir uns im Vergleich zu ihnen doch überhaupt nicht mehr so toll, überlegen, smarter, besser und vor allem wichtiger vorkommen. Insofern sind sie doch ausgesprochen nützlich und werden unbedingt gebraucht.

Oh mein Gott, Du hast recht! Wenn alle so toll wären wie ich, wäre ich ja nichts besonderes mehr. Das wäre schrecklich! Ich leben doch nur dafür, der Mehrheit in den wichtigen Dingen des Lebens weit überlegen zu sein.
Also: Her mit den Idioten! Macht mich zu Eurem König! Dann wäre ich der König der Idioten...

• Like
Reaktionen: dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Tun sie doch schon:

Zuerst Alle anderen, dann FTL, dann Hon, dann SEN ...

Oliver

Jetzt weiß ich wenigstens, warum mein Gepäck so oft am Ende kommt :cry: :D

Wobei: Gestern Nacht hatte ich mal ein positives Erlebnis. Vom Flugzeug eigener Bus für C (ganz konsequent - da waren wirklich nur die paar C-Passagiere drinnen). Ich wartete, wie üblich, am Anfang des Gepäckbandes, einige Schritte entfernt. Die ersten Gepäckstücke kamen schon, bevor die Leute vom nächsten Bus da waren, und bevor sich die Scharen zwischen mich und das Gepäckband drängen und mir die Sicht versperren konnten, kam auch schon mein Koffer :) - keine 10 Minuten nach Landung.

Und ja, ich weiß, die paar Minuten mehr oder weniger, aber um fast 2 Uhr nachts will ich einfach weg :sleep: Da freut man sich, wenn die Priority mal klappt :eek:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ohne die ganzen Idioten könnten wir uns im Vergleich zu ihnen doch überhaupt nicht mehr so toll, überlegen, smarter, besser und vor allem wichtiger vorkommen. Insofern sind sie doch ausgesprochen nützlich und werden unbedingt gebraucht.

Ich komme mir so auch im Vergleich zu normalen und intelligenten Leuten vor. Dafür brauche ich die Idioten nicht :p.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ohne jene die sich darüber aufregen würde es mir auch keinen Spaß mehr machen mich irgendwo über einen roten Teppich vorzudrängen...

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
In Helsinki gibt es eine gelbe Linie ca einen Meter vom Gepaeckband, und die meisten Leute haben begriffen dass man dahinter bleiben sollte. Sowas koennte man auch mal an anderen Flughaefen probieren.

Ansonsten ists mir persoenlich dieses dumme Verhalten egal - ich bin gross genug um mein Gepaeck auch noch von hinten zu sehen wenn die ganzen Bekloppten und Bescheuerten sich ans Band schmiegen. Wenn das Gepack kommt muss man sich halt mit Gewalt durchkaempfen.

Gibts in Peking glaub ich auch. Unnötig zu sagen das sich keine Sau dran hält.

Ich habe mir für sowas folgenden Problemlösungsansatz vorgenommen umzusetzen: Reine Gleichgültigkeit. Und die Gewissheit kräftiger zu sein als die meisten Asiaten. Klappt erstaunlich gut, z.B. auch in der Pekinger Metro.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Stimmt eigentlich. Und das gute ist, ich bin nicht nur kräftiger als die meisten Asiaten, sondern außerdem auch noch gemeiner, rücksichtsloser und egoistischer. Ideale Bedingungen für miese Typen wie mich.

• Like