IFE auf Kurz- und Mittelstrecke

ANZEIGE

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
ANZEIGE
Man sollte nicht immer von sich ausgehen, oder von uns Vielfliegern. Es gibt auch noch Normalsterbliche, für welche Fliegen was seltenes ist. Die wissen oftmals nicht mal in was für Kiste sie Sitzen, aber das mit dem IFE sollen sie sich merken?

Du glaubst ernsthaft das LH den Service, sobald er dann mal tatsächlich an den Start geht, nicht bewerben wird? Das Steckdosenproblem auf der Kurzstrecke sehe ich nicht wirklich. Es gibt selbst in FRA mitlerweile Steckdosen an den Gates (rote Säulen), im A-Plus sogar in den Sitzen und Bänken. Zumal jeder Tablet bzw. Smartphone Nutzer sein Gerät wohl erstrecht geladen hat, wenn er KEIN IFE auf seinem 3 Stunden Flug erwartet!

• Like
Reaktionen: Wombert

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
53
Wismut Aue
Mein Gott, werden den Passagiere zukünftig verpflichtet dieses Angebot zu nutzen? :eek:
Warum wird es dann als eine Verbesserung dargestellt, wenn es nicht für alle Reisenden verfügbar oder verpflichtend ist?

Zumal jeder Tablet bzw. Smartphone Nutzer sein Gerät wohl erstrecht geladen hat, wenn er KEIN IFE auf seinem 3 Stunden Flug erwartet!
Ich hab doch schon geschrieben, das man nicht immer von sich oder seinesgleichen ausgehen sollte. Wie viele Passagiere haben denn ein passendes Endgerät dabei, wo man keine Lupe braucht?
Ich bin auf jedenfall gespannt, wie viel Nutzer das in Zukunft wirklich nutzen. Wenn es irgend wann mal Standard sein sollte, müsste ja nach eurer Meinung in jeder Reihe einer das nutzen. Da bin ich sehr skeptisch.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.760
12.474
Dahoam
Wie viele Passagiere haben denn ein passendes Endgerät dabei, wo man keine Lupe braucht?.

Das dürfte denen egal sein. Man muss sich doch nur umsehen wieviel die Leute an ihrem kleinen Spielzeug hängen und immer und wirklich überall draufglotzen und rumtippen...

• Like
Reaktionen: rorschi

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.207
25
Warum wird es dann als eine Verbesserung dargestellt, wenn es nicht für alle Reisenden verfügbar oder verpflichtend ist?

Wenn es für einige/viele ein Vorteil ist und für die anderen zumindest kein Nachteil, dann ist es doch unterm Strich eine Verbesserung. Wenn LH frischen O-Saft in der Eco anbieten würde, wäre es doch auch eine Verbesserung, auch wenn nicht alle Passagiere diesen mögen, oder? :confused:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.356
3.904
ZRH / MUC
. Wenn LH frischen O-Saft in der Eco anbieten würde, wäre es doch auch eine Verbesserung, auch wenn nicht alle Passagiere diesen mögen, oder? :confused:

[Motzmodus]
Wenn LH frischen O-Saft in der Eco nur den Passagieren anbieten würde, die ihr eigenes Glas dabei haben, wären die anderen auch nicht glücklich :-(
[/Motzmodus]

Aber solange die Zeitungen nicht wegenhanced werden, ist für mich alles in Ordnung.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.207
25
[Motzmodus]
Wenn LH frischen O-Saft in der Eco nur den Passagieren anbieten würde, die ihr eigenes Glas dabei haben, wären die anderen auch nicht glücklich :-(
[/Motzmodus]

Und die Passagiere ohne Glas verlangen dann eine Glasbläserei an Bord. :D
Ich seh schon, irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.
Ich werde auch weiterhin vorwiegend auf Zeitungen als IFE zurückgreifen, aber wenn man zukünftig die Flugroute auf dem Tablet verfolgen kann, dann finde ich das durchaus zeitgemäß.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.020
16.353
FRA/QKL
Wenn es für einige/viele ein Vorteil ist und für die anderen zumindest kein Nachteil, dann ist es doch unterm Strich eine Verbesserung. Wenn LH frischen O-Saft in der Eco anbieten würde, wäre es doch auch eine Verbesserung, auch wenn nicht alle Passagiere diesen mögen, oder? :confused:
Nein, eine Verbesserung ist für asahi nur, wenn ALLE ohne Ausnahme das neue Angebot nutzen. :rolleyes:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
781
285
Der Testbetrieb ist vorbei. Bin heute mit der PP, Starnberg, nach TXL geflogen und der Kapitän meinte auf meine Nachfrage, dass sie das System wieder deaktiviert/ausgebaut haben. Die Purserin war ganz überrascht, das es so etwas überhaupt gegeben hat.

Dabei hatte ich mir noch beim Warten im (sehr heißen) Finger in MUC die notwendige App. runter geladen, weil mich die Regisrierung des Fliegers an den BoardConnect Testbetrieb erinnerte.

Alfisto

Reguläres Mitglied
05.02.2012
40
0
Wie geht es denn mit diesem Projekt weiter?
Ist der Testbetrieb positiv verlaufen und man kann mit einer Ertüchtigung der Europaflotte rechnen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wie geht es denn mit diesem Projekt weiter?
Ist der Testbetrieb positiv verlaufen und man kann mit einer Ertüchtigung der Europaflotte rechnen?
Nach letztem Stand bekommen ein paar A321 für die Mittelstrecke (Naher Osten) BoardConnect, dann sieht man weiter - ein Ausbau auf die ganze Flotte ist wohl mittelfristig eine Option. Zeitplan unbekannt.

• Like
Reaktionen: Alfisto

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Da glaub ich nix mehr! Was wurde mit der neuen C nicht schon alles versprochen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!
Die Einrichtung der Server und Repeater für BoardConnect ist recht schnell erledigt und kann während normaler Checks erfolgen. Kein Vergleich zur Einrüstung einer neuen Kabine.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Bei einer Flottengrösse wie sie LH hat ist das eigentlich schnell.
Im Vergleich mit anderen Umrüstungsaktionen ist es das eben nicht, deshalb wird da auch so viel genörgelt.
Ich habe mittlerweile hier auch irgendwo aufgeschnappt, dass LH das mittlerweile auch ungünstig findet die C so früh präsentiert zu haben während die Umrüstung der Bestandsflotte noch in weiter ferne war, eben weil man sie auf der 747-8 haben wollte.

SENfly

Reguläres Mitglied
23.06.2012
57
0
VIE
Im Vergleich mit anderen Umrüstungsaktionen ist es das eben nicht, deshalb wird da auch so viel genörgelt.
Ich habe mittlerweile hier auch irgendwo aufgeschnappt, dass LH das mittlerweile auch ungünstig findet die C so früh präsentiert zu haben während die Umrüstung der Bestandsflotte noch in weiter ferne war, eben weil man sie auf der 747-8 haben wollte.

Die Neue C wurde auf jedenfall zu früh präsentiert. Aber wenn es jetzt losgehen soll sind zwei Jahre völlig in Ordnung. OS hat für 10 Flieger fast ein Jahr gebraucht. Ob die Neue C nach zwei Jahren dann noch dem Standard entspricht ist eine Andere Frage.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
OS hat für 10 Flieger fast ein Jahr gebraucht.
Das war ja auch schon fast doppelt so lang wie ursprünglich angekündigt, eine Flugplanperiode ist für diese Flottengröße angemessen (hat Condor beispielsweise auch für die komplett neue Kabine der 767 veranschlagt). Nur das müssen das halt auch die Einsatzpläne zulassen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.275
3.636
FRA
Was wurde dir denn im Bezug auf die neue C versprochen?
Da denk ich nur an die Werbung. Noch heute findet sich in den Printmedien Werbung wo es wohl um den Service geht.Auf jeden Fall sitzt da Jemand wohl umsorgt am gedeckten Tisch. In der Headline wird dann Peking erwähnt. Die Sitze zeigen die neue C und es fliegt aber kein Flieger mit neuer C nach Peking. Es sei denn die D-AIHN fliegt vielleicht mal zufällig ab MUC nach Peking . Da fühl ich mich dann schon veräppelt.
Beim Zeitplan blicke ich zumindest nimmer durch.Scheint höhere Mathematik zu sei.Deshalb reagiere ich auch bei irgendwelchen Zeitplänen irgendwie allergisch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Vielleicht beim sicherlich bald hier veröffentlichtem Zeitplan für die Eco plus.

Und wenn die IFE-Nachrüstung technisch kein Problem ist dann glaub ich den Zeitplan jetzt mal einfach!!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Und wenn die IFE-Nachrüstung technisch kein Problem ist dann glaub ich den Zeitplan jetzt mal einfach!!
Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst aber für BoardConnect wird an der Kabine oder den Sitzen rein gar nichts verändert. In diverse Technikregale werden die Server eingebaut und die Kabine erhält ein paar Signalverstärker, fertig.

• Like
Reaktionen: spotterking

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.275
3.636
FRA
LH hat ja den Radius ihrer 321 bis Aschgabat erweitert .
Hat denn jemand schon eine mit Board Connect ausgestattete 321 gesehen?
Meine Zweifel an einer zuegigen Umruestung wurden seinerzeit ja sozusagen pulverisiert!