IHG: Buy Points with a Mystery Bonus

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.248
Dahoam
ANZEIGE
wieder so eine Aktion, die mehr als die Hälfte der Kunden verärgert!
bei so etwas sind die Helden von IHG echt Weltmeister!

(y)

Und dabei hat der teure Unternehmensberater denen doch in der Powerpoint versprochen dass sich garantiert 50% der Kunden bei seiner genialen Promotion als Gewinner sehen. :eyeb:
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Wenn man die 120k Punkte im IC London, Paris, Amsterdam oder New York einlöst, kommt man auf rund 30% Ersparnis. Ist jetzt nicht verkehrt ! Für alle anderen Hotels wohl eher unbrauchbar.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
71
Wenn man die 120k Punkte im IC London, Paris, Amsterdam oder New York einlöst, kommt man auf rund 30% Ersparnis. Ist jetzt nicht verkehrt ! Für alle anderen Hotels wohl eher unbrauchbar.
Das würde ich nicht sagen, es gibt durchaus noch etliche Hotels, die mit Punkten günstig im Vergleich zum Cashpreis zu buchen sind. Teilweise mit deutlich besseren Punkteratios als die von dir hier genannten, siehe folgender Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/ihg-rewards-club/82666-ihg-punkteuebersicht-reward-nights.html
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ist jetzt nicht verkehrt ! Für alle anderen Hotels wohl eher unbrauchbar.

Immer eine Frage des wann und wo. Grundsätzlich sollte man die Augen einfach offen halten.

Habe gestern noch für einen Bekannten 15.000 Punkte (x2) à 187 USD (170€) gekauft und in einem CP zu 30K eingelöst. Die Nacht hätte 737€ gekostet. Rabatt von beinahe 77%, wobei er den "regulären" Preis bei IHG auch nicht bezahlt hätte.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Immer eine Frage des wann und wo. Grundsätzlich sollte man die Augen einfach offen halten.

Habe gestern noch für einen Bekannten 15.000 Punkte (x2) à 187 USD (170€) gekauft und in einem CP zu 30K eingelöst. Die Nacht hätte 737€ gekostet. Rabatt von beinahe 77%, wobei er den "regulären" Preis bei IHG auch nicht bezahlt hätte.

Die Punkte lohnen sich halt nur bei sehr teuren Raten wie der von dir genannten.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Immer eine Frage des wann und wo. Grundsätzlich sollte man die Augen einfach offen halten.

Habe gestern noch für einen Bekannten 15.000 Punkte (x2) à 187 USD (170€) gekauft und in einem CP zu 30K eingelöst. Die Nacht hätte 737€ gekostet. Rabatt von beinahe 77%, wobei er den "regulären" Preis bei IHG auch nicht bezahlt hätte.

Wow, das ist natürlich ein super Deal. Vielleicht sogar der beste ever. Wenn bei einer künstlich so hoch gepushten Rate die Reward Verfügbarkeit noch gegeben ist, dann kann man schon von Glück ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Findest du, dass es kein guter Deal ist? Ca. 0,6 Cent pro Punkt sind zwar nicht herausragend, aber wer keine Punkte hat und die Pointbreaks mitnehmen will, kriegt so z.B. das HIX Hamburg für um die 40€.

Wie kommst du auf 40 Euro? Bei 0,6 Cent pro Punkt wären es lediglich 30 Euro.
 
K

Krematorium

Guest
Immer eine Frage des wann und wo. Grundsätzlich sollte man die Augen einfach offen halten.

Habe gestern noch für einen Bekannten 15.000 Punkte (x2) à 187 USD (170€) gekauft und in einem CP zu 30K eingelöst. Die Nacht hätte 737€ gekostet. Rabatt von beinahe 77%, wobei er den "regulären" Preis bei IHG auch nicht bezahlt hätte.

Waren die Raten allgemein an dem Standort so hoch oder nur das IC ein Ausreißer? Im letzten Fall wäre der Deal dann nicht so besonders toll.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
hallo ihg experten :)

ich benötige im okt im zion nationalpark 2 übernachtungen im holiday inn express
leider ist der preis dafür inzwischen schon auf 440€ gestiegen und ich befürchte, dass er nicht viel weiter sinken wird (wohl gut gebucht)

über den blog von ben schlappig bin ich auf die aktuelle aktion aufmerksam geworden hilton points käuflich zu erwerben
lt. hilton website käme mir eine nacht auf 20.000 punkte, wenn man 40.000 kauft, wären das wohl ~204€ und damit weniger als die hälfte des aufgerufen normalpreises

übersehe ich hier irgendetwas? dürfte auch mit einem neuen punktekonto möglich sein oder?
problem ist nur, dass nur 1 der 2 nächte als rewards buchbar ist. wie stehen hier die chancen, dass sich das in den nächsten tagen noch ändert? oder ist das kontingent schon aufgebraucht?

ansonsten sind die ketten bei gutscheinaktionen der diversen portale ja ausgeschlossen, sodass nur der weg über qipu o.ä. bleibt :(
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
:sick:
oh sorry :(
man sollte sich so spät doch etwas länger mit den zusammensetzungen der einzelnen ketten befassen
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
die 440 waren für beide nächte, wobei ich 220 für eine nacht HIexpress schon viel finde
macht wohl die lage und das überschaubare angebot im zion
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
703
die 440 waren für beide nächte, wobei ich 220 für eine nacht HIexpress schon viel finde
macht wohl die lage und das überschaubare angebot im zion

Dann könnte es knapp werden. Versuch doch mal ne BRG. So toll ist das HIX auch nicht, ist aber afaik die einzige Kette am Canyon...
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
muss ja nicht mal zwingend ne kette sein, doch die preise für den rest sind meist noch höher
für BRG muss aber ein niedriger preis für eine flexible rate vorliegen oder? ansonsten ist hiexpress.com bereits beim günstigen preis dabei aktuell

hampton inn wäre noch vorhanden aber auch nur eine nacht für 50.000 punkte - um beim käuflichen erwerb der hilton points zu bleiben :)
normale rate bei 540€ für 2 nächste
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Falles es dass Holiday Inn Express in Springdale ist, dass ist für Oktober auch auf Punkte kaum zu bekommen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Ja es geht um das in springdale und die übersicht hatte nur noch wenige Tage bzgl rewards. Mal sehen, wie wir das jetzt handhaben.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
Habe da mal in Sichtweite des Parkeingangs im Cliffrose Lodge and Gardens genächtigt. Etwa das Level vom HIX nur ohne Frühstück wenn ich es recht erinnere. Schöner Garten mit Blick in den Canyon.
Sehr gut gegessen haben wir im Spotted Dog.

Davon ab, den Zion Canyon finde ich überbewertet.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
danke für den tipp
aber das kostet für 2 nächte mit 900€ quasi doppelt so viel wie das HIX zu unseren daten :cry:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.983
871
TXL
gehört zwar alles nicht mehr so richtig zum Thema: Aber ich stelle auch mit Erschrecken fest, das selbst die abgelegendsten HIXé in US oft kaum noch unter 90..100 $ zu haben sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
die 220$ sind dort normal. hab ich letztes Jahr auch zahlen müssen. Oder halt Punkte einsetzen, wenn welche vorhanden sind.