IHG Gratisnacht "Qual der Wahl" Bedingungen? Nächte fehlen...

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Hallo,

weiss jemand genau die Bestimmungen, um die 5 Nächte for free zu bekommen?

Aus einem mir bisher unerklärlichen Grund habe ich bisher nur 3 Nächte gutgeschrieben bekommen und nicht eigentlich 5 wie erwartet. Stays hatte ich im Q4/2010 mehr als genug...(n)

Danke

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es soll bis zu 14 Tage dauern bis die Gratisnächte gut geschrieben werden.
Kann es sein, dass du nur 6 Aufenthalte in der ersten Zeit hattest und die nächsten Aufenthalte eben innerhalb der letzten 14 Tage hattest?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
488
MUC
Ich hab bisher noch gar keine gutgeschrieben bekommen... oder zumindest sehe ich das nirgends. Wo stehen die gutgeschriebenen Nächte? Im PC Profil?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
912
127
MUC
Ihr könnt Eure Freinächte aus der Sweet Dilemma Promo hier sehen und auch gleich buchen (bitte vorher einloggen):

InterContinental Hotels Group | Reservation Desk | Advanced Search

Bei den Nächten zur Promo zählen alle Nächte in Asia-Pacific nicht dazu, hier gibt es ganz normal nur die Punkte. Dipoli, vielleicht liegt es daran, dass Dir ein paar Freinächte fehlen. Bei mir war es so: ich habe extra ein wenig Hotel-Hoppinng in China am Wochenende gemacht, um die Freinächte zu bekommen, hat aber nichts genützt. Die Dame vom Ambassador Desk erklärte es mir und ich habe es dann noch im Kleingedruckten der Promo nachgelesen :doh:.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Es soll bis zu 14 Tage dauern bis die Gratisnächte gut geschrieben werden.
Kann es sein, dass du nur 6 Aufenthalte in der ersten Zeit hattest und die nächsten Aufenthalte eben innerhalb der letzten 14 Tage hattest?

Also, ich hatte an qualifying stays in in dem Zeitraum 20.9. bis 31.12.:

25.9.: 2 Nächte IC Berchtesgaden
5.10.: 1 Nacht IC Köln
5.11.: 1 Nacht IC Berchtesgaden
10.11.: 1 Nacht IC Köln
3.12. 1 Nacht IC Düsseldorf
8.12. 1 Nacht Düsseldorf
10.12.: 2 Nächte Berchtesgaden => (zu dem Zeitpunkt standen schon 3 free Nights im Profil)
23.12. 8 Nächte Berchtesgaden

Weitere 3 stays je 2 Nächte fehlen noch, da in dem entsprechenden Hotel bei der Buchung was schief lief; der FOM kümmert sich
aber noch drum, dass dies noch "adjusted" wird. Tut ja aber aktuell Nichts zur Sache.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Sobald die relevanten 2 Stays gepostet hatten, war bei mir die Freinacht verfügbar.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Zusätzlich kam in etwa zeitgleich zur Anzeige im Account eine Email mit direktem Link zur Buchungsmöglichkeit.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tatsächlich habt ihr sofort die Freinächte mit Gutschrift erhalten?

Für meine ersen drei Freinächte habe ich nicht das nicht nachvollzogen. Aber dann hatte ich ähnlich wie dipoli um 10.12 und 22.12. und da war noch keine Gutschrift der Freinächte. Und in den Bedingungen habe ich gelesen, dass die Gutschrift der Freinächte 14 Tage dauern kann.

Deshalb meine Anmerkung. Das keine Freinächte da sind für die zwei Aufenthalte die noch nicht im Profil sichtbar sind, ist wohl klar.

Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung ob ich die 5. Freinächt überhaupt noch bekomme, weil ich diesen Stay vom 31.12. bis 02.01. hatte.
Der 31.12. war noch qualifiziert, aber da man noch nicht am ende der Aktion auscheckte, könnte das evtl nicht qualifiziert sein.