IHG Hotel Dubai

ANZEIGE

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich fliege im Oktober fuer 7 Tage nach Dubai. Kann mir jemand ein IHG Hotel in guter Lage empfehlen? Meine Frau und ich wollen hauptsächlich shoppen, Dubai anschauen (Marina, burj khalifa etc.). Preisrahmen wäre so 250€/Nacht inkl Frühstück.

Alternativ auch gerne andere Hotels in diesem Preisrahmen (Hilton Conrad soll ja sehr gut sein).

Vielen Dank

Eagle58

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
IC Festival City. Neven ein shopping mall und canal.

Die Club war im 2012 das Dritter beste Club aller IHG. Hatte einer der Staff mir gesagt und war super essen!

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.167
92
Oberpfalz (NUE)
Auch das gleich nebenan gelegene CP kann man guten Herzens empfehlen.

Bei beiden Hotels hat man aber den Nachteil, dass man für weitere Aktivitäten ein Auto oder ein Taxi benötigt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.817
1.264
MUC
Sind beides sehr gute Hotels und man ist vom Flughafen in weniger als 10min dort.

Die Mall nebenan ist recht gut und meist relativ leer.

Über den Kanal kann man das Wassertaxi nehmen und ist relativ schnell in downtown old Dubai (Souk, etc.) und kann von dort sogar mit den offenen Booten für sehr wenig Geld über den Creek schippern.

Taxi zum Burj Khalifa und Dubai Mall kostet ca. 10€.
Taxifahren an sich ist sehr günstig in Dubai.

Zur nächsten Metro kann man nicht laufen. Ein Taxi kostet da vielleicht 2-3 Euro hin.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.659
1.107
Muss es denn unbedingt ein IHG Hotel sein?
Für 250€ kann man schon einiges machen in Dubai...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.817
1.264
MUC
250€ musst Du ja nicht im IC oder CP ausgeben. Da geht's viel günstiger.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.659
1.107
Nö, ich würde nur eben nur gerne die Punkte mitnehmen. Wenn ihr fuer den Preisrahmen bessere Vorschläge habt immer her damit.

Für 226€ die Nacht bekommst du das Jumeirah Emirates Tower Hotel.
Für 224€ die Nacht das Shangri-La

Ab 200€ bekommst du ebenfalls das JW Marriott Marquis ( höchstes Hotel in den UAE ) für etwas mehr Geld sogar noch mit Exec. Lounge Zugang, hier hättest du IMO ein deutlich höheren Gegenwert als im IC.

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Also als kleines Fazit:
Wir haben jetzt sowohl in Abu Dhabi als auch in Dubai das Jumeirah gebucht. In Abu Dhabi gab es mit M&M sogar eine ganz nette Promo mit Upgrade, Frühstück etc.

T

Tahoma

Guest
IC bietet zudem ein fantastisches Buffet am Morgen wie Abend - direkter Zugang zur Mall Festival City (finde ich eher schlecht). Mall of the Emirates, Dubai Mall etc sind mit Taxi für 10eur erreichbar, Marina etwas weiter aber völlig im Rahmen. Finde es ein sehr gutes IHG-Hotel.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
506
378
Hole mal diesen Thread hier hoch, ist ja schon a weng älter...
Bin demnächst mit +1 auch in Dubai und möchte ein paar IHG-Punkte verbraten - gibt's Eurerseits eine aktuelle Empfehlung? Zwischen IC Marina und IC Festival City tendiere ich zu ersterem, weil es mehr in der Nachtjackengegend liegt, abends mehr los ist und der Strand nicht weit weg.
Bei der Auswahl in der IHG-App sind mir aber aufgefallen:
- Six Senses, normalerweise ja auf einem Level mit IC (wenn nicht sogar höher) und
- die "Vignette Collection" - die Fotos sehen toll aus, die Hotels werden aber etwas schlechter bewertet als die ICs (letztere beide bei Maps mit 4,8, was sehr gut ist..).
Danke für jeden IHG-Hoteltipp in Dubai!!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.817
1.264
MUC
Kenne Six Senses und Vignette nicht, aber deine Auswahl bzgl. IC ist richtig. Festival City hat die besten Zeiten hinter sich und die Lage ist nur gut, wenn man in der Gegend berufliche Termine hat bzw. nah beim Airport sein möchte.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
506
378
Kenne Six Senses und Vignette nicht, aber deine Auswahl bzgl. IC ist richtig. Festival City hat die besten Zeiten hinter sich und die Lage ist nur gut, wenn man in der Gegend berufliche Termine hat bzw. nah beim Airport sein möchte.
....Danke! - Ich fand insbesondere das "The Palm Dubai Beach Resort" ganz n8ce... Aber ich vermute mal, dass man auf "The Palm" nur mit Auto (oder ggf. Fahrrad?) voran kommt, oder? (Das ist im Übrigen ein weiterer Pluspunkt für das IC Marina, weil es direkt an der roten Metro liegt, über die man wohl viele Touri-Spots erreichen können soll).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.944
1.260
Auf der Palme hat uns das Hilton gut gefallen (zum relaxen). Man braucht aber fast immer ein Taxi...

IC Marina liegt zwar nicht direkt an der Metro, die Tram fährt aber quasi vor der Tür und bringt einen schnell zur Metro. Zum Strand ist es zu Fuss auch nicht weit. Uns hat das Hotel und die Lage gefallen. Poolbereich auch sehr schön, allerdings nachmittags im Schatten.

Bei unserem ersten Aufenthalt in Dubai waren wir zunächst ein paar Tage im Voco auf der Scheich-Road. Liegt halt ziemlich günstig für alle Hotspots und zur Metro. Und dann den Rest des Urlaubs in der Marina bzw. auf der Palme. Das Voco war vom Zimmer zwar nicht so der Oberkracher, bietet jedoch eine Lounge. Den Pool kann man aber getrost knicken.

Vergleichbare Lage zum Voco ist das Conrad. Direkt an der Metro, super Zimmer, gute Lounge, netter Poolbereich. Aber halt Hilton und nicht IHG, ich weiss.

Ich würde das ein wenig davon abhängig machen, was ihr machen wollt. Festival City ist ein wenig abseits.

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
506
378
Auf der Palme hat uns das Hilton gut gefallen (zum relaxen). Man braucht aber fast immer ein Taxi...

IC Marina liegt zwar nicht direkt an der Metro, die Tram fährt aber quasi vor der Tür und bringt einen schnell zur Metro. Zum Strand ist es zu Fuss auch nicht weit. Uns hat das Hotel und die Lage gefallen. Poolbereich auch sehr schön, allerdings nachmittags im Schatten.

Bei unserem ersten Aufenthalt in Dubai waren wir zunächst ein paar Tage im Voco auf der Scheich-Road. Liegt halt ziemlich günstig für alle Hotspots und zur Metro. Und dann den Rest des Urlaubs in der Marina bzw. auf der Palme. Das Voco war vom Zimmer zwar nicht so der Oberkracher, bietet jedoch eine Lounge. Den Pool kann man aber getrost knicken.

Vergleichbare Lage zum Voco ist das Conrad. Direkt an der Metro, super Zimmer, gute Lounge, netter Poolbereich. Aber halt Hilton und nicht IHG, ich weiss.

Ich würde das ein wenig davon abhängig machen, was ihr machen wollt. Festival City ist ein wenig abseits.
….1000 Dank; IC Marina ist gebucht…! 👍🏼😁