IHG Hotels mit Club Lounge ( Liste )

ANZEIGE

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
ANZEIGE
Hi, zusammen gibt es eine Liste wo alle IHG Hotels aufgeführt sind die eine Club Lounge haben? Wenn nicht hat jemand Lust das mit mir zu erstellen.

Grüße
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Schon vergessen?


;)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Im Ernst jetzt: Für Club Intercontinentals gibt es entsprechende Seiten von IHG. Bei den anderen Clubs müsstest Du es Dir selbst zusammensuchen. In Deutschland fällt mir da etwa das CP Berlin ein (Lounge war während Corona allerdings meist zu; keine Ahnung, ob es noch Ersatz in Form der Snacks im sehr guten israelischen Restaurant gibt). In London das CP Albert Embankment, in AMS das CP AMS South (sehr bescheiden); in CPH das CP (sehr gute Lounge); etc.

CP Warsaw - The Hub hat, glaube ich, auch eine - da musste ich meine bislang einzige Buchung allerdings stornieren, so dass ich es nicht persönlich prüfen konnte... CP Helsinki hat (oder hatte?) auch eine Exec Lounge, da war ich aber ebenfalls noch nicht.


Liste der Club Intercontinentals in Europa:


Liste der Club Intercontinentals in Asien:



Etc. Die Listen sind (peinlich für IHG) in gleich mehreren Fällen etwas veraltet, so wird etwa das IC DUS noch aufgeführt. Dennoch sollte das ein guter Orientierungspunkt sein.

EDIT: CP MAD war ich auch schon in der Lounge. Die gaben den Zugang auch vor IHG One als Wahlbenefit für Spires (statt Punkten/Drink) raus. Hab' jetzt nichts Herausragendes in Erinnerung. Und CP GVA hat auch eine.

EDIT2: CP DUB Airport hat ne Lounge.

EDIT3: CP BHX (Birmingham) mit Lounge; das relativ neue CP LHR T4 hat wohl auch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Oldschool

Neues Mitglied
09.10.2020
21
9
Bad Homburg
Danke schonmal für die Antwort. Für die IC Hotels kannte ich die Seiten. Crown Plaza und Holiday Inn ist interessant. Die werde ich mal durchschauen.
Ich Plane eine keine Tour durch Süd Europa mit dem Auto ( Spanien, Portugal, Frankreich und Italien ...)
Ich wollte eigentlich alles mit Hotels mit Lounge abdecken. In Spanien fahre ich ganz gut mit Melia

Frankreich finde ich schwierig. Da hab ich bis jetzt nur Paris

Ich habe Hilton, Marriott , Melia , IHG Status mit Lounge Zugang.

Ich werde mal posten was ich gefunden habe.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Im Ernst jetzt: Für Club Intercontinentals gibt es entsprechende Seiten von IHG. Bei den anderen Clubs müsstest Du es Dir selbst zusammensuchen. In Deutschland fällt mir da etwa das CP Berlin ein (Lounge war während Corona allerdings meist zu; keine Ahnung, ob es noch Ersatz in Form der Snacks im sehr guten israelischen Restaurant gibt). In London das CP Albert Embankment, in AMS das CP AMS South (sehr bescheiden); in CPH das CP (sehr gute Lounge); etc.

CP Warsaw - The Hub hat, glaube ich, auch eine - da musste ich meine bislang einzige Buchung allerdings stornieren, so dass ich es nicht persönlich prüfen konnte... CP Helsinki hat (oder hatte?) auch eine Exec Lounge, da war ich aber ebenfalls noch nicht.


Liste der Club Intercontinentals in Europa:


Liste der Club Intercontinentals in Asien:



Etc. Die Listen sind (peinlich für IHG) in gleich mehreren Fällen etwas veraltet, so wird etwa das IC DUS noch aufgeführt. Dennoch sollte das ein guter Orientierungspunkt sein.

EDIT: CP MAD war ich auch schon in der Lounge. Die gaben den Zugang auch vor IHG One als Wahlbenefit für Spires (statt Punkten/Drink) raus. Hab' jetzt nichts Herausragendes in Erinnerung. Und CP GVA hat auch eine.

EDIT2: CP DUB Airport hat ne Lounge.

EDIT3: CP BHX (Birmingham) mit Lounge; das relativ neue CP LHR T4 hat wohl auch eine.
Wie du schreibst: Die Seite mit den Club IC‘s ist übel veraltet, zumindest für Europa…. Da sind mehrere Hotels drauf, welche keine IC’s mehr sind. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Zumal einige Hotels ihre Lounge immer noch aufgrund Corona geschlossen lassen (ja, im Ernst, Corona wir immer noch als Grund angegeben).
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Lounge auch im CP Brüssel Airport. Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz hat eine Lounge, aber nur Getränke und Chips.

Weiß jemand, ob neben dem Intercontinental Phu Quoc, Vietnam auch das Crown Plaza Phu Quoc eine Lounge hat?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Bin gerade im CP Budapest - es gibt zwar eine Clublounge, diese ist aber aktuell geschlossen... :-(
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Frage - wollte den Jahreswechsel mal in Dubai verbringen und schwanke zwischen dem CP Dubai und dem IC Festival City als Punktebuchung.

Beide haben wohl eine Lounge - normalerweise würde ich als Diamond Ambassador zum IC tendieren, bin aber leicht verwirrt weil das CP bei einer normalen Buchung doppelt so teuer ist wie das IC, bei einer Punktebuchung aber 50% günstiger.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Hotels und kann eine Empfehlung abgeben ?

Merci.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
CP gibt es in Dubai einige.....das alte CP Shaik Zaayed Road hat eine recht gute Lounge. Das Hotel ist aber recht alt und entsprechend die Zimmer....dann gibt es noch das Crowne Plaza Dubai Deira.....auch eher alt, ebenfalls mit Lounge, die ganz OK ist.....dann gibt es noch das Crown Plaza Dubai Marina.....das Hotel ist recht neu und wegen der Lage meist relativ teuer, dann gibt es noch das Crowne Plaza Jumeirah (ehemaliges Ramada Hotel)......neben dem von Dir genannten IC Festival City gibt es auch noch das Crowne Plaza Festival City als fünftes CP in Dubai. Dieses teilt sich mit dem Intercontinental einen schönen großen Poolbereich...man kann ihn für beide Hotels nutzen....CP Festival City hat keine Lounge.....eine der besten Lounges ist natürlich im IC Festival City......deshalb wäre dieses meine Empfehlung....schon ein tolles Hotel.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
CP Sheikh Zayed ist wirklich alt......vor allem der Poolbereich ist down rocky......Frühstück auch wesentlich schlechter als in den anderen CP. Gut ist das Angebot in der Lounge.......und der Harvester (ein britischer Pub) im Hotel hat oft super Stimmung....viele Expats.....und im Anbetracht des fast nur noch Papierwert darstellenden Lira-Euros ist der Preis natürlich gut....oft nur die Hälfte oder ein Drittel der höherwertigen CP.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
neben dem von Dir genannten IC Festival City gibt es auch noch das Crowne Plaza Festival City als fünftes CP in Dubai. Dieses teilt sich mit dem Intercontinental einen schönen großen Poolbereich...man kann ihn für beide Hotels nutzen....CP Festival City hat keine Lounge.....eine der besten Lounges ist natürlich im IC Festival City......deshalb wäre dieses meine Empfehlung....schon ein tolles Hotel.

ich war letztes Jahr im IC FC und da war der Pool Bereich getrennt von Crown Plaza. Die Lounge ist wirklich großartig aber am Poolbereich wird's schon auch mal richtig eng. Und obwohl der Bereich wirklich schön ist, täuscht die Größe. Schwimmen kann man im Prinzip gar nicht, da alles nur kleine Bereich sind oder nur 50cm tief. Aber ich würde es (abhängig vom Preis) wirklich empfehlen, ist ein gutes Hotel in Dubai.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und Alemaniac

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Lt. Webseite gibt es beim Voco Den Haag auch Zimmer mit Lounge. War schon jemand dort und hatte Lounge-Zugang? Was steht dort im Angebot? Nur Heineken oder auch, wie oft in NL belgische Bierköstlichkeiten oder NL-Craftbiere?