IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
ANZEIGE
Das erste mal ein Claim gemacht und ein voller Erfolg.

Holiday Inn 6th Avenue NYC

IHG: Website 4 Nächte 898 USD

besserer Tarif gefunden.

Nach Claim 453 USD (inkl.Freinacht)

Ersparniss von fast 50%.

Welches Portal hast Du für die Vergleichsrate genutzt?
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Normalerweise könnten wir uns ja glücklich schätzen, das die 30Tage Sperrfrist weggefallen ist. Leider scheint sich mit wegfall dieser Regel eine neue Praxis im BRG-Center entwickelt zu haben.

Gestern 10Uhr Deutsche Zeit: BRG eingereicht, nach 50 Minuten abgelehnt.(Mein Fehler, IC advance Purchase ohne Frühstück mit dritt seite Zimmer+Frühstück verglichen)

Gestern 11Uhr Deutsche Zeit: nächste BRG eingereicht, dieses mal die ohnehin teurere IC advance Purchase+Frühstück gebucht, mit gleicher Rate wie vorher verglichen.

Nach 6 Stunden eine erste Rückmeldung, man brauche leider noch eine Weile zur Überprüfung und werde sich dann melden. Bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört.

Bevor es jemand falsch auffasst, mich stört nicht die Bearbeitungszeit an sich, sondern das man Claims innerhalb von sehr kurzer Zeit abschmettert, seit dem Fall der 30 Tage Regel aber scheinbar erfolgreiche Claims solange wie möglich nicht zugibt, um so ein ausnutzen der Garantie zu verhindern. (Gleiche Rate ist über einen größeren Zeitraum verfügbar).

Ich tippe einfach mal darauf, das ich erst eine Antwort bekomme, wenn die abtrünnige Website ihre günstigere Rate angepasst hat. Gespannt bin ich nur ob es als erfolgreicher Claim gewertet wird, oder ob die Aussage kommt "wir konnten die Rate nicht mehr finden".

Screenshots sind natürlich vorhanden, aktuell ist die Rate auch noch verfügbar. Hat jmd. von euch ähnliche Erfahrungen seit der T&C änderung gemacht?

Update: Claim ging durch, Rate zur zeit sogar noch verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Deine Beobachtungen sind nicht korrekt. Es gibt einzelne Mitarbeiter im Service Center, die standardmäßig die von dir beschriebene Mail als erste Antwort rausschicken. Ich hatte seit dem Wegfall viele Claims, die innerhalb weniger Stunden akzeptiert wurden. Der schnellste sogar nach 20 Minuten.

Es gibt einfach tatsächlich Fälle, in denen die Koordinierung mit dem Hotel sehr lange dauert. Was genau dahinter steckt, ist mir auch nicht klar, aber auch vor dem Wegfall gab es schon Claims, die mehrere Tage bis zur Bestätigung brauchten.
 
  • Like
Reaktionen: Valim

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Okay, vielen Dank. Hatte bisher nie die "Bearbeitung dauert noch" email zugeschickt bekommen, sondern relativ schnell ne Antwort bekommen.
Also gilt es wohl in ruhe abzuwarten.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich gehe mal davon aus, dass es um diese Mail geht, oder?

Thank you for contacting our office regarding our Best Price Guarantee in reference to rates at the InterContinental XXX. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We are currently coordinating with the hotel concerning the room accommodation you found on www.xxx.com. Once the room accommodation has been verified and all terms and conditions have been met, you will receive a confirmation from our office.

We appreciate your patience and will contact you via e-mail once this has been confirmed.

Das ist kein Grund zur Beunruhigung. Im konkreten Fall warte ich jetzt schon seit vier Tagen auf Antwort. Laut Update-Mail konnte man von Seiten des Service Centers den Reservations Manager des Hotels noch nicht erreichen. Naja, die günstigere Rate gibt es jedenfalls noch immer.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Antwort erhalten?


Hat jemand Erfahrung mit der IHG Definition, wann Stornierungsbedingungen besser sind und wann nicht?

Wenn eine Drittseite für Stornierungen bis 3 Tage vorher 10% berechnet, danach 100%, die IHG Webseite hingegen generell 90% Stornogebühr berechnet - ist die Drittseite dann besser?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Nein. Denn es gibt Fälle, in denen sie schlechter ist. Diese 100% sind natürlich auch ein Witz, nach deutschem Recht... schwieeerig. Aber darüber will ich mit dem BRG-Desk gar nicht erst diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
Mal ne Frage: Wie findet ihr günstigere Raten? Ich suche für Hotels in den USA mit trivago. Ich finde keine einzige Rate die günstiger ist als IHG. Wenn ich die Seite auf Euro umstelle finden sich umgerechnet besser Preise. Allerdings sind die Preise beim Klick auf eine IHG-Seite wieder in USD, während die Vergleichseite in Euro ist. Ich bekomme da einfach keinen Dreh rein. Abgesehen davon kommt es mir so vor, als hätte IHG tatsächlich die besten Raten. Auch für eine Nacht im Oktober in Berlin bekomme ich in keinem Hotel der Kette einen besseren Preis bei gleichen Bedingungen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Mal ne Frage: Wie findet ihr günstigere Raten? Ich suche für Hotels in den USA mit trivago. Ich finde keine einzige Rate die günstiger ist als IHG. Wenn ich die Seite auf Euro umstelle finden sich umgerechnet besser Preise. Allerdings sind die Preise beim Klick auf eine IHG-Seite wieder in USD, während die Vergleichseite in Euro ist. Ich bekomme da einfach keinen Dreh rein. Abgesehen davon kommt es mir so vor, als hätte IHG tatsächlich die besten Raten. Auch für eine Nacht im Oktober in Berlin bekomme ich in keinem Hotel der Kette einen besseren Preis bei gleichen Bedingungen!

schau doch mal auf den ganzen amerikanischen Seiten. Also expedia.com, orbits.com etc. es gibt auch vergleichsseiten wie hotelscombined.com. Es gibt ja auch nicht für jedes Hotel und immer irgendwo eine bessere Rate. Man muss einfach mal von Zeit zu Zeit schauen und manchmal findet man was ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
schau doch mal auf den ganzen amerikanischen Seiten. Also expedia.com, orbits.com etc. es gibt auch vergleichsseiten wie hotelscombined.com. Es gibt ja auch nicht für jedes Hotel und immer irgendwo eine bessere Rate. Man muss einfach mal von Zeit zu Zeit schauen und manchmal findet man was ;)

Man muss dann allerdings warten mit der Buchung weil es innerhalb 24h geclaimt werden muss.
Das Risiko der Preissteigerung trägt man dabei mit
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Man muss dann allerdings warten mit der Buchung weil es innerhalb 24h geclaimt werden muss.
Das Risiko der Preissteigerung trägt man dabei mit

Verstehe nicht, was du uns sagen möchtest?! Warten auf was? Der Claim muss immer innert 24h eingereicht worden sein, egal ob amerikanische oder europäische Seite. Das Risiko bleibt also gleich groß/klein.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
Verstehe nicht, was du uns sagen möchtest?! Warten auf was? Der Claim muss immer innert 24h eingereicht worden sein, egal ob amerikanische oder europäische Seite. Das Risiko bleibt also gleich groß/klein.

Das Risiko der Preissteigerung trägt man, wenn man statt zu buchen wartet, ob sich eine günstigere Variante findet. Von daher ist der Hinweis nicht verkehrt. Allerdings buche ich immer zusätzlich eine flexible Rate, die ich storniere, wenn ich die Buchung für die BestRate Fix mache. Das senkt zwar nicht das Preisrisiko, aber das Risiko vor ausgebuchten Häusern.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
schau doch mal auf den ganzen amerikanischen Seiten. Also expedia.com, orbits.com etc. es gibt auch vergleichsseiten wie hotelscombined.com. Es gibt ja auch nicht für jedes Hotel und immer irgendwo eine bessere Rate. Man muss einfach mal von Zeit zu Zeit schauen und manchmal findet man was ;)

Erstmal Danke für den Tip:
Das Holiday Inn Washington Dulles Int. Airport soll auf der Seite von IHG 116,oo USD kosten, zzgl. Tax insgesamt 128,76 USD. Bei booking.com kostet das gleiche Zimmer zu den gleichen Bedingungen 116,00 zuzüglich 5% Tax (5,80 USD) 121,80. Gehe ich recht in der Annahme, das der Claim nicht durchgehen wird?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Erstmal Danke für den Tip:
Das Holiday Inn Washington Dulles Int. Airport soll auf der Seite von IHG 116,oo USD kosten, zzgl. Tax insgesamt 128,76 USD. Bei booking.com kostet das gleiche Zimmer zu den gleichen Bedingungen 116,00 zuzüglich 5% Tax (5,80 USD) 121,80. Gehe ich recht in der Annahme, das der Claim nicht durchgehen wird?

In den T&C steht das der Nettopreis ausschlaggeben ist. Lese dir am besten mal alles durch. Ist nicht sonderlich lang.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Hey,

hab nun auch für Februar bei 2 Personen und dadurch 2 einzelne Nächte in NYC gratis bekommen. Ging alles sehr schnell die Zusage der Gratis-nacht. Auch meine ich waren die Stornierungsfristen zwischen der ICH Seite und der 3. Seite um eine Stunde unterschiedlich. Wurde nicht angemeckert. Gebucht wurden jeweils Flexraten, die eine Rate war auf der 3. Seite auch ohne Frühstück angegeben. Auch hier war das alles kein Thema.

Was ich mich frage, wieso anscheinend hier einige eine PrePaid-Rate buchen, wenn man doch auch mit einer FlexRate claimen könnte....


Grüße
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was ich mich frage, wieso anscheinend hier einige eine PrePaid-Rate buchen, wenn man doch auch mit einer FlexRate claimen könnte....


Grüße


Warum wohl?
Weil eben keine Flexrate auf Drittseiten zu finden ist, die günstiger ist. Gerade die Portale, die oft niedrigere Preise haben, bieten die meisten Hotelraten, nur mit gewissen Kosten bei Stornierung an.
Sehr viele Seiten, übernehmen bei den Flextarifen fast eins zu eins die IHG Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hey,

hab nun auch für Februar bei 2 Personen und dadurch 2 einzelne Nächte in NYC gratis bekommen. Ging alles sehr schnell die Zusage der Gratis-nacht. Auch meine ich waren die Stornierungsfristen zwischen der ICH Seite und der 3. Seite um eine Stunde unterschiedlich. Wurde nicht angemeckert. Gebucht wurden jeweils Flexraten, die eine Rate war auf der 3. Seite auch ohne Frühstück angegeben. Auch hier war das alles kein Thema.

Was ich mich frage, wieso anscheinend hier einige eine PrePaid-Rate buchen, wenn man doch auch mit einer FlexRate claimen könnte....


Grüße

Ich hoffe mal, dass das Hotel groß genug ist. Bei zwei Personen, die sich das Zimmer teilen, zwei Nächte zu buchen spricht IHG von einem Verstoß gegen die T&C und setzt einen gerne Mal auf die Blacklist. Ich würde es dringenst vermeiden, mich zu zweit im Hotel sehen zu lassen. Da haben bei FT schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Warum wohl?
Weil eben keine Flexrate auf Drittseiten zu finden ist, die günstiger ist. Gerade die Portale, die oft niedrigere Preise haben, bieten die meisten Hotelraten, nur mit gewissen Kosten bei Stornierung an.
Sehr viele Seiten, übernehmen bei den Flextarifen fast eins zu eins die IHG Angebote.

Gut, verständlich. Daran habe ich gar nicht gedacht, da ich bei meinen Suchen an sich immer eine Flexrate gefunden habe.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
@HB-JHA
Es handelt sich um zwei Hotels...

Okay. Dann ist das natürlich was anderes. Wer sich traut, kann da sogar den gleichen Namen benutzen ;) Ich finde es nur wichtig, Leute vor dem Buchen von Nächten unter unterschiedlichen Namen in einem Hotel zu warnen. Zum einen fliegt sowas leicht auf, zum anderen sind es solche Missbräuche, die früher oder später zum Ende der BRG führen werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Eine credit card fee auf der Drittseite sollte ja nicht in den Vergleich mit einbezogen werden, da man ja die Nettopreise (inkl. lokalen und staatl. Taxen) vergleicht oder?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Was passiert denn wenn man 2 Zimmer (in einer Buchung) bucht? Gibt es beide Zimmer umsonst?