IHG Prepaid Reward Cards

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
... Schlussendlich muss das jeder für sich selbst wissen.

Stimmt. Oder aber für die anderen. Und wenn das nötige Sendungsbewusstsein vorhanden ist, füllt sich damit doch so ein Forum recht flott.
;)
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
mit dem richtigen Status in der richtigen Zimmerkategorie kann man es dort schon aushalten. Wenn ich mir die Reports in anderen Threads über die überteuerten SPG Hauser anschaue, stimmt das Preis-/Leistungs Verhältnis im IC schon

Die Einstiegskategorien kann ich dort nicht beurteilen

Ich habe da um die 100 Naechte im Jahr, zwei Koffer und kriege immer genau meine Suite. Im Kuehlschrank steht mein Bier. Und alle sind lieb zu mir.

Ich war da 20+ Nächte - und habe aktuell noch den RA. Aber in die Bude setze ich keinen Fuß mehr. Abgerockter Haufen, da hilft mir ne Suite oder das Personal auch nicht weiter, wenn auch König und Co nett sind. Habe irgendwann andere Hotels in Frankfurt ausprobiert - und selbst das Scandic gegenüber ist deutlich besser (welches ja ex-City-Wing ex-Wyndham ist) - hat halt keine Lounge.. aber gut, für Mittag + Abend ist IC FRA halt auch kaum zu gebrauchen, sofern man halbwegs einen Anspruch hat.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
Ich war da 20+ Nächte - und habe aktuell noch den RA. Aber in die Bude setze ich keinen Fuß mehr. Abgerockter Haufen, da hilft mir ne Suite oder das Personal auch nicht weiter, wenn auch König und Co nett sind. Habe irgendwann andere Hotels in Frankfurt ausprobiert - und selbst das Scandic gegenüber ist deutlich besser (welches ja ex-City-Wing ex-Wyndham ist) - hat halt keine Lounge.. aber gut, für Mittag + Abend ist IC FRA halt auch kaum zu gebrauchen, sofern man halbwegs einen Anspruch hat.

jeder Jeck ist halt anders :)

wenn man Dich kennt ist das Personal 5*, der Stil der Zimmer halt nicht mehr. Bäder in den Club-Zimmer und -Suiten finde ich ok. Kann verstehen, dass Du mit den Deluxe-Zimmern nicht glücklich wirst.

Aber das kann man umgehen
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Was ist das jetzt? Eine Prepaid Karte oder eine Gift Karte? Für eine Prepaid Karte dürfte normalerweise eine SSN und US Adresse bei der Registierung notwendig werden.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
266k=1k usd

ic pattaya: 98usd company rate - als ra all perks und suite/club upgr für den preis

10 nächte ~ 1k usd

zurück gibts: 120 usd shoop + 20k punkte (als ra) + 10 stay credits im ic

nur mit punkten kostet das ganze 350k ohne was zurück ;)
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
nur mit punkten kostet das ganze 350k ohne was zurück ;)
Also, wer 350k Punkte ausgibt, wenn die normale Cash-Buchung 980 USD kostet (-120 USD shoop, - den Wert von 20k Punkten), der muss ja sowas von einen an der Waffel haben. Bescheuerter geht's ja nun kaum.

Insofern ist es ein ziemlich dünnes Scheinargument, dass Du hier anführst.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Oder vielleicht wo es keine Award-Nächte gibt ...

Das bringt mich auf Ideen... Als Spire habe ich ja ein Zimmer garantiert. Würde passen, da am Wunschtermin kein Zimmer mehr frei ist (weder paid noch Reward) - als Spire könnte ich mich aber reinmogeln...

Wie lange dauert eigentlich die Zusendung dieser Kredit-Karte?

Und: wie hoch wird die Rate vermutlich sein? Ich habe das bislang einmal in einem HiX in Anspruch genommen, da war die "Reinmogelrate" ziemlich moderat (unter 100€) dafür dass ausgebucht war.
 

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ich habe da um die 100 Naechte im Jahr, zwei Koffer und kriege immer genau meine Suite. Im Kuehlschrank steht mein Bier. Und alle sind lieb zu mir.

Ich nehme an, dass Du möglicherweise einen individuellen Rabatt ausgehandelt hast oder eine Firmenrate nutzt. Unabhängig davon, ist es generell davon auszugehen, dass ein RA bei Deluxe-Buchung eine Club-Suite bekommt?
Standardzimmer, Standardzimmer Skyline View, Superior Room, Superior Room River View... ist für mich alles das Gleich. Das alles in der Buchung zu überspringen für eine öde Panorama Suite wäre es mir dann doch nicht wert...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Durch diesen Thread darauf gestossen, habe ich mir auch mal so eine IHG Prepaidkarte geholt - in waiser Voraussicht erstmal nur mit 250 USD Prepaid-Guthaben zum Testen.

Hier meine Erfahrungen:
Mittlerweile habe ich in vier IHG Hotels versucht, mit der Karte meine Rechnung bzw. einen Teil davon zu bezahlen, leider hat es vier mal nicht funktioniert.

Die letzten beiden Versuche:
IC Bangkok: Zahlung wird nicht authorisiert. Die Hotelangestellte hat sich wirklich Mühe gegeben, kleinere Beträge probiert, die Belastung direkt in USD probiert, alles ohne Erfolg. Dann wurde die auf der Kartenrückseite angegebene Hotline in den USA angerufen, auch in diesem ca. 30-minütigen Gespräch konnte das Problem nicht gelöst werden bzw. auch nur die Ursache gefunden werden. Die Hotline hat dann anschliessend einen Case eröffnet, Resultat nach 10 Tagen: Die Karte funktioniert in Thailand generell nicht. Auf der Internetseite (myprepaidcenter.com) ist eine Liste mit den Ländern, die nicht unterstützt werden. Thailand ist nicht auf der Liste, auch jetzt 4 Monate nach meinem hier geschilderten Zahlungsversuch und dem daraufhin eröffneten Case.

IC Singapore: Gleiches Spiel, Zahlung wird nicht authorisiert, auch nicht bei kleineren Beträgen. Habe dann mit einer anderen Karte bezahlt, da sich schon wieder eine Schlange Wartender nach mir gebildet hatte.

Ein Anruf heute bei der US Hotline ergab nach ca. 40 Minuten mit mehrmaliger Rücksprache der Hotlinemitarbeiterin mit Supervisor und Servicedesk und was weis ich noch mit wem, dass Singapore zwar als Land generell unterstützt wird, das IC Singapore aber nicht auf der Liste der unterstützten Hotels stehen würde, da ein "IC" eben kein "Intercontinental" wäre (Es wird hier wohl der bei der Zahlungsanfrage übermittelte Händlername ausgewertet, der dann auch auf der KK Abrechnung erscheint, in diesem Fall "IC SINGAPORE FRONTOFFICE). Nachdem die Hotlinemitarbeiterin dann endlich gerafft hatte, dass IC als Abkürzung für Intercontinental steht, hat sie mir zugesagt, das sie sicherstellen würde, dass das Hotel auf die Liste käme und meinte damit ist für mich das Problem gelöst, wobei mir das eine Woche nach Abreise natürlich nichts nützt.

Da ich selten mit Raten unterwegs bin, die erst im Hotel gezahlt werden (und nur dafür ist die Karte zu gebrauchen), ist nach den insgesamt vier Fehlversuchen das Gültigkeitsende bald erreicht, ohne dass ich das Prepaid-Guthaben verbrauchen konnte. Man hat mir nun zugesagt, dass ich einige Tage vor Gültigkeitsende nochmal dort anrufen soll, dann würde man mir auf Kulanz einen neue Karte mit einem weiteren Jahr Gültigkeit ausstellen. Bin gespannt.

Fazit:
Diese Karte ist meilenweit davon entfernt, ein verlässliches Zahlungmittel in weltweit allen IHG Hotels zu sein, so wie das eigentlich beworben wird. Das einzige wofür die Karte nach meinen bisherigen Erfahrungen gut ist, dass man sich mit einer nichtfunktionierenden Karte in den Hotels zum Affen macht und den Betrieb aufhält. Für mich einmal und nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez und jotxl

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.598
536
KLU/GRZ
Ich habe gerade erst 2500 USD mit den pre paid cards gezahlt, hat unkompliziert und einwandfrei funktioniert
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Wie Du an meinen Beispielen siehst, offensichtlich nicht überall, so wie es eigentlich beworben wird.

Klappt auch nicht überall. Nach meiner Erfahrung in den USA zu 100%. Ich habe auch außerhalb der USA noch nie ein HI, HIX oder CP gehabt wo es nicht geklappt hat, was allerdings wenig repräsentativ ist, da ich diese Hotels wenig nutze. Das Problem sind die ICs außerhalb der USA. In Deutschland klappt kein einziges derzeit. London klappt, Madrid klappt, Warschau klappt, Sydney klappt, Tokio klappt. Muss man halt wissen und entsprechend einsetzen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Ich hatte vor 10 Jahren auch zweimal so eine Karte bestellt. Damals wurde diese noch mit any hotel beworben. Die erste Karte war völlig problemlos und ich habe damit vor allem Hotels außerhalb von IHG bezahlt.

Die zweite Karte hat wie bei pumpuixxl nie funktioniert und die Hotline war absolut nicht hilfreich. Habe mich damals über die verlorenen Punkte ziemlich geärgert.

Bytheway: wo und wie kann man die denn bestellen? Wenn ich bei Priorityclub eingeloggt bin sehe ich die nicht...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich hatte vor 10 Jahren auch zweimal so eine Karte bestellt. Damals wurde diese noch mit any hotel beworben. Die erste Karte war völlig problemlos und ich habe damit vor allem Hotels außerhalb von IHG bezahlt.

Die zweite Karte hat wie bei pumpuixxl nie funktioniert und die Hotline war absolut nicht hilfreich. Habe mich damals über die verlorenen Punkte ziemlich geärgert.

Bytheway: wo und wie kann man die denn bestellen? Wenn ich bei Priorityclub eingeloggt bin sehe ich die nicht...

Vor 10 Jahren war das noch ne Amex. Und“bytheway“ guckst du Post #5
 

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
IC Carlton Cannes funktioniert nur unter der Prämisse, dass in USD abgebucht wird. Mit miserablen Kurs.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.598
536
KLU/GRZ
Wie Du an meinen Beispielen siehst, offensichtlich nicht überall, so wie es eigentlich beworben wird.

Dann hatte ich einfach Glück - ich finde die Pre-Paid Karte ein tolles Mittel, um in Hotels, bei denen es keine Award-Nights gibt, auf Punkte-Basis zu übernachten. Habe aber auch vorher das Hotel angeschrieben, und gefragt, ob sie die Karte unterstützen. Sie mussten sich selbst erst schlau machen, und ein paar Tage später bestätigt.

Es dauerte ca. 4 Wochen, bis die drei Karten im Postkasten lagen und danach nur noch online aktivieren.

For the records: Es ging um Intercontinental Thalasso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Kann ebenfalls nichts negatives berichten. In Süd- und Nordamerika hat es bisher zu 100% geklappt. Für mich eine der besten Einlösemöglichkeiten!
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Hat jemand schonmal im IC Davos mit der prepaid Karte bezahlt? Wie wird der Wechselkurs gehandhabt?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.348
601
Nachteil ist jetzt wohl, dass die nur noch bei IHG gilt.

Wie sieht denn die Akzeptanz in Doitschland aus? Könnte ich zumindest die Extras damit bezahlen (Zimmer wird i.d.R. von der Firma übernommen).?