IHG Prepaid Reward Cards

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
998
0
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Bei mir derzeit gleiches Thema beim IC in Laibach. Die haben es aber bei einer Rechnung im mittleren vierstelligen Bereich zu ihrem Problem gemacht und nicht anders belastet.

ich habe den eindruck ihg verliert durch die cc ordentlich geld - vielleicht auch ein grund, warum man scheinbar „kulant“ ist und die karte ggf. wieder gegen die eingesetzten punkte tausch/rückabwickelt, wie loennermo berichtete
 

mk254

Neues Mitglied
30.07.2012
2
0
Hat jemand Erfahrung wie es im Augenblick im IC Berlin / Düsseldorf aussieht, funktioniert dort das Bezahlen mit der Karte wieder? Ich habe heute im CP Athen damit bezahlt, war problemlos machbar
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
998
0
Neuss/Phuket
sind die prepaid karten aus dem katalog verschwunden?? wollte gerade punkte umrubeln, kann die prämie prepaid meeting card aber nirgends finden
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.259
36
KLU/GRZ
Die Antwort auf meine Frage vom Social Media Team:

Yes, Mario. Our shop has been temporary adjusted in order to support the business during the current uncertain times. Once recovered, we plan to bring everything back on the store.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.259
36
KLU/GRZ
Für mich war diese Option der Hauptgrund bei IHG zu buchen - weil man damit dann wirklich immer ein Zimmer bekam und nicht auf oft schlecht verfügbare Award-Nächte abhängig war. Ich für mich werde in der Zwischenzeit verstärkt bei Marriot buchen, nach einer Woche im Westin AUH hab ich schon den Silber-Status geschafft ...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
650
24
Mittlerweile funktioniert es aber in einigen Häusern, wie z.B. dem IC Berlin

Ok, das ist nicht meine Baustelle. Meine Erfahrungen Anfang 2020 habe ich weiter oben dokumentiert. Ich denke nicht umsonst ging die Rückerstattung der dafür eingesetzten Punkte ohne Komplikationen.

Gedacht war die Karte eigentlich für einen Dubai-Aufenthalt. Gebucht waren zwei Ambassador-Weekend Nächte sowie weitere Rewards-Nächte. Der Plan war, die zu zahlende Nacht sowie Extras mit der Karte zu begleichen. Ich hatte das betreffende IC auch schon angefragt, aber meiner erste Anfrage wurde wohl auch nicht verstanden. Von daher wäre es sicherlich spannend gewesen, was passiert wäre, wenn die Karte nicht akzeptiert wird.

Da waren diese Hotel-Anywhere Karten vor vielen Jahren deutlich besser - die wurden in jedem Hotel akzeptiert
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
4.730
131
Mittlerweile funktioniert es aber in einigen Häusern, wie z.B. dem IC Berlin

Es hat für mich mit Ausnahme der IC überall in Deutschland funktioniert, da die IC zum Teil buchhalterisch komisch gebrandet waren - so Frankfurt als "Danubia Hotel GmbH" oder so ähnlich. Am Ende des Tages gingen aber in Deutschland alle drei verbliebenen ICs.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
291
399
Es hat für mich mit Ausnahme der IC überall in Deutschland funktioniert, da die IC zum Teil buchhalterisch komisch gebrandet waren - so Frankfurt als "Danubia Hotel GmbH" oder so ähnlich. Am Ende des Tages gingen aber in Deutschland alle drei verbliebenen ICs.
Konntet ihr zuletzt noch Prepaid Credit Cards abrufen?
Ich wollte gerade meine fast 1 Mio. Punkte einlösen und finde die Karten nicht mehr....
Ist das ein Fehler, stelle ich mich zu blöd an, oder gibt es die Karten wirklich nicht mehr?