Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: IHG Prepaid Reward Cards

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard

    ANZEIGE
    Weiss jemand, wie die Karten geliefert werden?

    Ich habe bis jetzt nichts bekommen und mal nachgefragt. Die Antwort unten hilft nicht wirklich, da ich den Punkt 2 schon gar nicht finde...

    Hello Mr. Xxx,


    I hope you're doing well in Yyy. I'm Zzz and I'm here to assist you as one of our Spire Elite members.


    You got in touch because of the online item redemption. I'm sorry for the inconvenience this matter may have caused you.


    I'd like to share that most items are delivered on the following time frame.


    - Physical Certificate and Merchandise: 4 to 6 weeks
    - Electronic certificates and Gift Card: 24 to 48 hours


    Don't worry, our co-partner, vendor, will be able to assist you. Please contact them by submitting a CotactUs form for any redemption inquiries or complaints. Here is the link to their ContactUs page: www.globalcatalogue.ihg.com/contact.


    (1) Once logged into the Rewards Site, go to Ways to Redeem page, under Merchandise & Gift Cards section, choose "Contact Us" on the top menu bar
    (2) Choose "For questions about an order you have placed, please click here"
    (3) You'll be directed to your Redemption History where your orders are listed
    (4) Choose Inquiry next to order in question and proceed to enter your question


    I hope this e-mail helped to answer your concern. But if I missed anything or you have some additional questions, please let us know and we'll be happy to get back in touch.

    Bestellt hatte ich am 01-Dec-2019 und gebraucht wird die Karte Ende März. Es ist noch ein wenig Zeit, aber trotzdem...

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    3.116

    Standard

    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wie die Karten geliefert werden?

    Ich habe bis jetzt nichts bekommen und mal nachgefragt. Die Antwort unten hilft nicht wirklich, da ich den Punkt 2 schon gar nicht finde...

    Bestellt hatte ich am 01-Dec-2019 und gebraucht wird die Karte Ende März. Es ist noch ein wenig Zeit, aber trotzdem...
    Die Karten kommen ganz regulär per Brief, meistens waren es 5 - 6 Wochen.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard

    Scheinbar gibt es leider gerade Probleme:

    Hello Mr. Xxx,

    Thank you for contacting us regarding your IHG Rewards Club Spire Elite account; I hope this email finds you well.

    My name is Yyy and I received your inquiry about the Meeting Credit Card you redeemed on 01 Dec 2019.

    I’m sorry to hear that you have not received the card, Mr. Xxx. I’ve coordinated with our vendor and they are currently experiencing extreme backlog due to system issues and there’s no specific time provided as to when the issue could be fixed. Rest assured that we will continue to coordinate with the vendor and will provide update as soon as more information is available. If you wish to cancel the order, please confirm and we will process point reversal.

    Let us know if there’s anything else you need, Mr. Xxx; just send us an email and we’ll follow up.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard Akzeptanz von Meeting Credits IHG Mastercard

    Hallo,

    ich hatte für einen eigentlich um Ostern geplanten Trip mir eine 1000$ Meeting Credits Karte von IHG schicken lassen. Bei dem betreffenden Hotel hatte ich zuvor angefragt und mir wurde einen Akzeptanz per E-Mail zugesagt. Da der Trip nun aber Corona zum Opfer gefallen ist, habe ich mal bei meinen letzten IHG stays versucht die Extras (Essen, Parken, ...) mit der Karte zu zahlen - leider bisher ein Reinfall.

    Indigo Düsseldorf - 26-05-2020 - negativ
    Holiday Inn Toulouser Allee Düsseldorf - 23-06-2020 - negativ
    Holiday Inn Leuchtenbergring München - 25-06-2020 - negativ


    Vielleicht können wir hier in diesem Thread mal sammeln, wo die Karte funktioniert und wo nicht. Ich vermute ja, dass es an der Konfiguration der Kreditkartenterminals liegt. Aber das Rezeptionspersonal gab sich ahnungslos...

    Ich habe sogar bei IHG schon eine Rückgabe angefragt, leider wurde mir nicht geantwortet. Weil bislang war die Karte absolut nutzlos. Bislang ein Verlust von 266000 Punkten...

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von l0pez
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Neuss/Phuket
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Cielito Beitrag anzeigen
    Ich kann nun bestätigen, dass auch in den übrigen deutschen ICs in Frankfurt und Berlin die Bezahlung mit jener Karte mittlerweile problemlos verläuft.
    kann ich leider so nicht bestätigen. meine erfahrungen in den letzten monaten:

    ic berlin funktioniert nicht (hat aber mal funktioniert) 450€
    hi frankfurt flughafen funktioniert nicht 80€
    ic malta funktioniert nicht 175€

    habe das ebenso wie cielito zum problem des hotels gemacht. in meinem profil ist nur diese karte hinterlegt und ich war/bin nicht bereit ein anderes zahlungsmittel zur verfügung zu stellen. für mich als angestellter wäre diese cc genial, da ich das ausgegebene geld in cash von meinem arbeitgeber via reisekosten zurück erhalte; soll heissen ich will bezahlen, kann aber nicht (zumindest nicht mit dieser karte). auch wenn ich bisher mehr als 700€ „gespart“ habe, steht der betrag in missrelation zu der vielen korrespondenz und den stunden, die ich vor einem ic tresen gesessen habe. in malta (wo niemand diese karte je zuvor gesehen hat) haben sich diverse angestellte des clubs und managements vehement mit mir gekümmert und 4 tage lang unendliche versuche begangen, gegen die supporthotline zu gewinnen. letztlich spuckte die cc maschine immer „not authorized“ aus und der support teilte mit, dass sie keinerlei transaktion sehen könnten und die karte gültig, aktiviert, mit 1k usd aufgeladen und demnach voll einsetzbar wäre

    der einsatz in den usa war vor 2-3 jahren völlig unproblematisch, aber wer will da derzeit hin.

    bin in ein paar wochen wieder im ic berlin und habe bereits mitgeteilt, dass ich (wieder) kein anderes zahlungsmittel zur verfügung stellen werde. bin gespannt was passiert...
    frabkk sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Leben ist ein Ponyschlecken...

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von l0pez Beitrag anzeigen
    habe das ebenso wie cielito zum problem des hotels gemacht. in meinem profil ist nur diese karte hinterlegt und ich war/bin nicht bereit ein anderes zahlungsmittel zur verfügung zu stellen.
    D.h. Du bist abgereist ohne den Betrag anderweitig zu bezahlen? Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Trotz Spire Status musste ich jeweils mit einer anderen Karte zahlen.

    Zitat Zitat von l0pez Beitrag anzeigen
    in meinem profil ist nur diese karte hinterlegt
    Das geht? Ich war der Meinung, dass die Karte nicht für Garantien genutzt werden kann...!

    Hier nochmal meine negativ-Liste:
    Indigo Düsseldorf - 26-05-2020 - negativ
    Holiday Inn Toulouser Allee Düsseldorf - 23-06-2020 - negativ
    Holiday Inn Leuchtenbergring München - 25-06-2020 - negativ
    Holiday Inn Express München Messe - 10-07-2020 - negativ

    Vom Support bislang keine Antwort - ich gehe dem noch mal hinterher. Die können gerne die Karte sperren und mir die 266k Punkte wieder gutschreiben. So bring die Karte mir nichts.
    l0pez sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Holiday Inn Leuchtenbergring München - 25-06-2020 - negativ
    .
    Witzig, an dem Tag habe ich dort auch ausgecheckt. Bei Leuchtenbergring kann ich mir vorstellen, dass es am Zahlungsdienstleister liegt. Anfangs hatten sie noch lange das Terminal auf Angelo Hotels registriert. Zuletzt lief es über 3CPayment als Holiday Inn Wien.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard

    Leuchtenbergring:
    Auf der Kreditkartenabrechnung steht bei mir correct: Holiday Inn Leuchtenberg Munchen, DE

    Den Papierbeleg habe ich auf die schnelle nicht gefunden...

    Ich bin echt sauer. Erst haben Sie fast drei Monate benötigt um die Karte zu senden, dann kommt die Karte und ist nur noch 9 Monate gültig, dann kommt Corona und jetzt nimmt die Karte keines der Häuser, in denen ich bis jetzt war...

    Edit:
    Warst Du am Vorabend auch abends an der mehr oder weniger geschlossenen Bar?
    Geändert von loennermo (01.08.2020 um 14:28 Uhr)

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    Leuchtenbergring:
    Auf der Kreditkartenabrechnung steht bei mir correct: Holiday Inn Leuchtenberg Munchen, DE

    Den Papierbeleg habe ich auf die schnelle nicht gefunden...

    Ich bin echt sauer. Erst haben Sie fast drei Monate benötigt um die Karte zu senden, dann kommt die Karte und ist nur noch 9 Monate gültig, dann kommt Corona und jetzt nimmt die Karte keines der Häuser, in denen ich bis jetzt war...

    Edit:
    Warst Du am Vorabend auch abends an der mehr oder weniger geschlossenen Bar?
    Jupp, so zwischen 22:30 und 23:00... ich hab meinen Getränkegutschein eingelöst. Gab damals ja nur Flaschen, die meisten davon klein, und statt der Erdnüsse, die ich sonst immer nehme, gab es nur eine Dose Pringels. Die Minibar war auch leer.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard

    Dann haben wir uns gesehen. Ich bin erst kurz nach 22:00 angekommen. Du hast mit dann auf die Idee mit den Pringels gebracht. Den Abend war eine gut aussehende junge Dame da, die irgendwie nicht Feierabend machen wollte.

    Ich saß da mit einem Laptop und hatte mir vor Ort ein Radler mischen lassen.

    Genug Off-topic, man hat mir auf meine Beschwerde-Mail bereits geantwortet:

    Zitat Zitat von IHG E-Mail
    Hello Mr. Xxx,

    Warm Greetings from the IHG Rewards Club Service Centre! I hope this email finds you in good spirits.

    Thank you for being with us since 2003! We appreciate you for including IHG in your travel plans.

    I’d like to confirm that we've escalated your inquiry over to our contacts in charge of Prepaid cards. You should receive a response from our office within seven (7) business days. During that time, I will continue to monitor the situation and ensure that a resolution has been confirmed.

    Thank you Xxx, for your patience with us in this matter. Please call us at 020 33 499 033 (toll charges apply) should you require further assistance.


    Until next time,
    HAM76 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    515

    Standard

    Die - für mich sehr positive Antwort - ist schon da:

    Zitat Zitat von IGH E-Mail
    Hi Mr. Xxx,

    Thank you for contacting us regarding your IHG Rewards Club Spire Elite account; I hope this email finds you safe and healthy.

    This is Myra and I received your request to cancel the IHG Meeting Credits Prepaid card you redeemed in December 2019.

    I'm delighted to inform you that your request for refund has been granted. Therefore, I'm happy to share that the 266,000 points used for the card redemption were returned back to your account today, August 03, 2020.

    Even better, this brought up your current point balance to XXX,YYY points, bringing you one step closer to your next adventure.

    I hope I’ve helped solve your concern, Mr. Xxx, but if there’s anything I missed to help you in regards to this, please let me know so I can extend further assistance.

    Thanks for reaching out and keep safe!


    Sincerely,
    Die Punkte sind tatsächlich schon da. Dann kann ich ja die Karte schreddern...!

    Mich würde allerdings noch interessieren, wo die Karte denn überhaupt akzeptiert wird in Europa.
    Geändert von loennermo (03.08.2020 um 21:55 Uhr)

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied Avatar von l0pez
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Neuss/Phuket
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von loennermo Beitrag anzeigen
    D.h. Du bist abgereist ohne den Betrag anderweitig zu bezahlen? Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Trotz Spire Status musste ich jeweils mit einer anderen Karte zahlen.



    Das geht? Ich war der Meinung, dass die Karte nicht für Garantien genutzt werden kann...!
    ja und ja, deine meinung ist inkorrekt - bin royal amb, das hilft manchmal

    im nachgang habe ich eine mail vom ihg kartensupport erhalten, dass meine karte vielleicht defekt ist oder nicht richtig verarbeitet wurde. man bot mir an, kostenfrei eine neue karte zuzusenden und das gültigkeitsdatum damit einhergehend anzupassen. glaube zwar nicht, dass es daran lag, versuche es aber gerne nochmals mit einer neuen karte, die dann 6 monate mehr gültigkeit besitzt.

    vielleicht sollten wir statt negativliste lieber eine liste posten, wo die karte funktioniert

    meine vorherige karte wurde im ic frankfurt, im hi münchen westpark, im ic timesquare und verblüffenderweise im ic berlin erfolgreich genutzt
    Das Leben ist ein Ponyschlecken...

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied Avatar von l0pez
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Neuss/Phuket
    Beiträge
    976

    Standard

    fast vergessen: die karte wurde mir innert 45 business days zugesagt, die derzeitige karte noch am selben tag ungültig - werde berichten...
    Das Leben ist ein Ponyschlecken...

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied Avatar von l0pez
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Neuss/Phuket
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von l0pez Beitrag anzeigen
    fast vergessen: die karte wurde mir innert 45 business days zugesagt, die derzeitige karte noch am selben tag ungültig - werde berichten...
    jetzt bin ich aber platt. die neue ihg cc lag heute im briefkasten. habe samstag meine postadresse per mail übersandt. lightning fast, allerdings wurde das ursprüngliche verallsdatum „natürlich“ gegen jede anderweitige bekundung beibehalten. werde das ding nächste woche im ic berlin einsetzen (oder es zumindest versuchen)
    Das Leben ist ein Ponyschlecken...

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.459

    Standard

    Bei mir derzeit gleiches Thema beim IC in Laibach. Die haben es aber bei einer Rechnung im mittleren vierstelligen Bereich zu ihrem Problem gemacht und nicht anders belastet.
    l0pez sagt Danke für diesen Beitrag.
    Regt Euch nicht über mich auf - richtige Prozessanwälte sind halt so....

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied Avatar von l0pez
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    Neuss/Phuket
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Flying Lawyer Beitrag anzeigen
    Bei mir derzeit gleiches Thema beim IC in Laibach. Die haben es aber bei einer Rechnung im mittleren vierstelligen Bereich zu ihrem Problem gemacht und nicht anders belastet.
    ich habe den eindruck ihg verliert durch die cc ordentlich geld - vielleicht auch ein grund, warum man scheinbar „kulant“ ist und die karte ggf. wieder gegen die eingesetzten punkte tausch/rückabwickelt, wie loennermo berichtete
    Das Leben ist ein Ponyschlecken...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •