IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
97k, davon
1k fuer 1 Nacht
10,2k fuer 16 nights,
16k fuer 4brands
3,2k fuer 4 online bookings
12k fuer 2 cities
6,4k fuer 4 samstage,

49k bonus

Finde ich nicht berauschend, ehrlich gesagt.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe 71.700 Punkte als Promtion bekommen...Eine Frage stellt sich mir aber: Wie soll ich denn dieses "Get out there" schaffen, wenn ich keinen Trip in die USA habe? Bei mir liegen ALLE participating Hotels in den USA - ist das überall so?
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Ich habe 71.700 Punkte als Promtion bekommen...Eine Frage stellt sich mir aber: Wie soll ich denn dieses "Get out there" schaffen, wenn ich keinen Trip in die USA habe? Bei mir liegen ALLE participating Hotels in den USA - ist das überall so?
Dann hast du als Wohnort vermutlich USA angegeben.

Habe im Vergleich zu manchen hier ein recht gutes Angebot bekommen, also Verhältnis Punkte/Aufwand: Brauche nur 5 Nächte und 2 Brands für maximal 84k Punkte. Und das obwohl ich nur einen paid stay hatte.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich habe 71.700 Punkte als Promtion bekommen...Eine Frage stellt sich mir aber: Wie soll ich denn dieses "Get out there" schaffen, wenn ich keinen Trip in die USA habe? Bei mir liegen ALLE participating Hotels in den USA - ist das überall so?

Nein, das wird von ihg so zusammengewürfelt. Ich habe ebenfalls nyc, Chicago, Vancouver und noch 2 Städte dabei, gibt das Gleiche für Europa, aber auch für Japan/Australien...

Ist verglichen mit anderen Offers hier etwas aufwendiger..( außer man ist eh zu der zeit in einer der Städte)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dann hast du als Wohnort vermutlich USA angegeben.

Habe im Vergleich zu manchen hier ein recht gutes Angebot bekommen, also Verhältnis Punkte/Aufwand: Brauche nur 5 Nächte und 2 Brands für maximal 84k Punkte. Und das obwohl ich nur einen paid stay hatte.

Dachte ich auch erst, aber bei mir im Profil steht ganz deutlich meine deutsche Adresse...Ist mir wirklich ein Rätsel..Mist!
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
941
1.148
Bei mir gibt es dieses

- One stay is all it takes (Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points)

- More nights. More points (Stay a total of 6 nights and receive 7,000 Points)

- Mix things up (Stay at 3 different IHG brands and receive 14,000 Points)

- Booking direct really is the best (Book 2 separate stays through an IHG® hotel website or mobile device to get our best price guarantee and receive 2,400 Points)

- Take it and win (Complete a simple survey and receive 100 Points)

- Saturday stays just got better (Stay 2 Saturday nights and receive 4,800 Points)

- Finish with a really big win (Complete all of your offers and receive 41,000 Points)


Sind dann 82300 Punkte. Finde ich nicht so schlecht und sollte machbar sein bis Feb 2014.

Die Registrierung ging ohne Probleme bei mir über den Link
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich tippe ja darauf, dass IHG das aus der Aufenthaltsstatistik der letzten Jahre berechnet. ...

Glaub ich nicht. Nach den Veröffentlichungen hier habe ich doch eine der höchsten Gesamtpunkteawards. Den ich, entsprechende gut gebucht, mit 10 Nächten einsacken könnte. Und ich kann das alles in Europa machen, muss keine Kreditkarte benutzen, muss nur in drei Brands buchen. Somit immer noch keine besonders tolle, aber eine akzeptable Ratio für eine doch recht vielschichtige Promo (so 10.000 Bonuspunkte pro Nacht).

Aber ehrlich, wenn ich da lese, dass da manche 50 Nächte machen müssen für 100.000 Punkte, das ist doch lächerlich. Eigentlich sogar eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Dachte ich auch erst, aber bei mir im Profil steht ganz deutlich meine deutsche Adresse...Ist mir wirklich ein Rätsel..Mist!

Hi Blue2,

irgendwie haut es mit dem Heimatland nicht so ganz hin, habe öfters beim checkout erfahren, dass ich in Colorado Springs wohnen würde (die hatten US statt Germany drin und meine dt. PLZ als amerikanische PLZ genommen und da kam der Ort raus. Nach der Korrektur erschien wieder München ;-))

yawnie
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke für den Hinweis! Ich schau nochmal nach...Aber für die Promo hilft mir das auch nicht mehr, oder? Ich mein, die werden meine Hotels ja nicht auf Europa nachändern, oder doch?
 

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
95
1
MUC
Bei mir gibt es diese Offers:

- Try one and done / Stay at any IHG® hotel => 1.000
- Stay more & earn more / Stay a total of 6 nights => 10,600 Points
- Explore our brands / Stay at 2 different IHG brands => 18,000 Points
- Survey the win / Comming soon => 100
- Live the city life / 2 different hotels (amsterdam, munich, paris, ..) = 18.600
- Win in a weekend / Stay 2 Saturday nights => 7.200
- Win big / Complete all of your offers => 55.000

Gesamt werden bei mir 109.900 angezeigt.

Mal 'ne Frage - im Teaser steht Inside tip - Try combining more than one offer into a single stay and earn even more Points.,
bedeuten das, wenn ich 6 Nächte in mindestens 2 Brands und 2 Samstagen gehören mir die ~110.000 Punkte? Unbelievable!? =;
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Aber ehrlich, wenn ich da lese, dass da manche 50 Nächte machen müssen für 100.000 Punkte, das ist doch lächerlich. Eigentlich sogar eine Frechheit!

22 für 105k. Das wird eng, bzw. nix. Letztes Jahr hätte es aber geklappt, das Vorjahr geht wohl teilweise in die Berechnung mit ein. Dieses jahr hatte ich noch nicht viel bei IHG.

Edith: für die 22 stays gibts nur 20,200 pts., 105k sind mein max. Mit Get out there Hotels, die in Japan und Australien sind. :confused::confused::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
1. Stay at any IHG Hotel - 1,000 Points
2. Stay 17 nights - 10,600 Points
3. Stay at 4 different brands - 16,000 Points
4. Book 8 seperate stays - 6,400 Points
5. 4 verschiedene, vorgegebene europäische Städte - 9,600 Points
6. 8 Saturday nights - 12,800 Points
7. Complete all - 56,000 Points

In Summe maximal: 112,400


für insgesamt 17 Nächte ist das durchaus eine Überlegung wert :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
22 für 105k. Das wird eng, bzw. nix. Letztes Jahr hätte es aber geklappt, das Vorjahr geht wohl teilweise in die Berechnung mit ein. Dieses jahr hatte ich noch nicht viel bei IHG.

wie gesagt, sehr unfair. Bei Dir sind es 22 Nächte, bei Prinz 17, bei lazy.man 6 und bei mir 10. für jeweils eine vergleichbare Anzahl an Punkten.
und einige haben "stay at 7 different brands" und andere "stay at 2 different brands".

Es wäre ja "ok", wenn man einigen Kunden ein Ziel von 10 Nächten gibt und 50.000 Punkte auslobt und anderen von 30 und dafür 150.000.
Aber für etwa 100.000 solche Unterschiede in der Gesamtnächteanzahl und in den Auflagen >>> zeigt wieder, dass IHG gerne seine guten Kunden bestraft!!!
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.146
48
Oberpfalz (NUE)
Habe zwar keine Einladung erhalten, konnte mich aber über den Link soeben anmelden.

1. Stay at any IHG Hotel - 1,000 Points
2. Stay 11 nights - 13000 Points
3. Stay at 4 different brands - 36,000 Points
4. Survey the win - 100 Points
5. 2 verschiedene, vorgegebene europäische Städte - 10800 Points
6. 4 Saturday nights - 9600 Points
7. Complete all - 71,000 Points

In Summe maximal: 141500

Frage: Wird bei Euch unter "Mein Angebotsstatus" diese Aktion schon nach der Anmeldung (e-mail-Nachricht ist gekommen) angezeigt?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
- Try one and done / Stay at any IHG® hotel => 1.000
- Stay more & earn more / Stay a total of 7 nights => 7,400 Points
- Explore our brands / Stay at 2 different IHG brands => 14,000 Points
- Survey the win / Comming soon => 100
- Live the city life / 2 different hotels (amsterdam, munich, paris, ..) = 7.200
- Win in a weekend / Stay 9 Saturday nights => 10.400
- Win big / Complete all of your offers => 40.000

Naja nicht so der Hit. Andere haben bessere Angebote erhalten. Vorallem 9 Nächte am Samstag sind eher nicht machbar. Das andere schon. Besser als nichts.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Glaub ich nicht. Nach den Veröffentlichungen hier habe ich doch eine der höchsten Gesamtpunkteawards. Den ich, entsprechende gut gebucht, mit 10 Nächten einsacken könnte. Und ich kann das alles in Europa machen, muss keine Kreditkarte benutzen, muss nur in drei Brands buchen. Somit immer noch keine besonders tolle, aber eine akzeptable Ratio für eine doch recht vielschichtige Promo (so 10.000 Bonuspunkte pro Nacht).

Aber ehrlich, wenn ich da lese, dass da manche 50 Nächte machen müssen für 100.000 Punkte, das ist doch lächerlich. Eigentlich sogar eine Frechheit!

wenn sich manche hier von ihrer manischen gier nach punkten und meilen einmal lösen könnten, dann würden man erkennen, dass es auch menschen gibt die ohnehin die nächte machen werden. ich habe auch ein vergleichsweise eher mickriges angebot erhalten, mit 30 nächten, 5 brands und 2 nächten in usa und dafür nur 72k punkte in aussicht. aber warum soll ich mich beschweren? ich mache die punkte nebenbei und in summe über diverse promos sogar mehr bonuspunkte als die jahre zuvor... diese raunzerei ist absolut unbegründet. nona, wird es oben etwas dünner, aber mir sind vernünftige statusbenefits ohnehin wichtiger als hunderttausende punkte die ich eh nur mit gewalt ausgeben kann. jetzt macht ihg wieder einmal so eine tolle aktion wie man sie sich immer wünscht und nun ist das eine "frechheit"... :blah:
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
jetzt macht ihg wieder einmal so eine tolle aktion wie man sie sich immer wünscht und nun ist das eine "frechheit"... :blah:

Mir bringt diese "tolle aktion" voraussichtlich 1100 Punkte. 4 Brands sollte eventuell auch noch klappen für 24.000, OK, das ist ja ganz nett. Da muss dann irgendwo nochmal ein passendes HIX gefunden werden (IC, CP, HI geben die Pläne bereits her).

Hotels in Japan/Australien, gehts noch? Ein Anreiz, bei IHG zu buchen, sieht anders aus.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
wenn sich manche hier von ihrer manischen gier nach punkten und meilen einmal lösen könnten, dann würden man erkennen, dass es auch menschen gibt die ohnehin die nächte machen werden. ich habe auch ein vergleichsweise eher mickriges angebot erhalten, mit 30 nächten, 5 brands und 2 nächten in usa und dafür nur 72k punkte in aussicht. aber warum soll ich mich beschweren? ich mache die punkte nebenbei und in summe über diverse promos sogar mehr bonuspunkte als die jahre zuvor... diese raunzerei ist absolut unbegründet. nona, wird es oben etwas dünner, aber mir sind vernünftige statusbenefits ohnehin wichtiger als hunderttausende punkte die ich eh nur mit gewalt ausgeben kann. jetzt macht ihg wieder einmal so eine tolle aktion wie man sie sich immer wünscht und nun ist das eine "frechheit"... :blah:

Grundsätzlich richtig, und es ist auch ein bisschen lustiger als die ewigen Double-Points-Promos. IHG kann halt nichts dafür, daß ich heuer kaum noch lange stays haben werde, aber im letzten Jahr um diese Zeit hatte. Damit sind meine Ziele hoch gesteckt, und ich werde sie eher nicht erreichen, ausser man findet à la Crack the Case Mittel & Wege, stays & nights "günstig" ohne Anwesenheit zu generieren.

Das die Ziele für jeden anders sind, war auch klar, immerhin ist IHG ein gewinnorientiertes Unternehmen und versucht natürlich jene Kunden zu ködern, die wenig bei ihnen übernachten. Die, die sowieso da sind, die muss man nicht wirklich "überzeugen".
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Endlich klappt es doch auch bei mir.

Habe zwar keine Mail bekommen...aber nun komme ich auf eine Seite und da steht nun


PointsEarned 0 0 0 0 / 96,100

129 days left!


Das heisst ja wohl nicht ich muss 129 Nächte übernachten um die Punkte zu bekommen, oder?

Dann hätten sie mich doch mal lieber ganz raus lassen sollen!
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
- Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points
- Stay a total of 14 nights and receive 9,600 Points
- Stay at 2 different IHG brands and receive 12,000 Points
- Complete a simple survey and receive 100 Points
- Stay 2 Saturday nights and receive 4,800 Points
- Stay at 2 of the following locations below and receive 7,200 Points (Brazil, USA, Canada, Mexiko)
- Complete all of your offers and receive 35,000 Points

Hm, da der Urlaub schon gebucht ist und nicht in Amerika stattfindet (da war ich doch dieses Jahr schon und hab in 2 verschiedenen Städten in IHG Hotels übernachtet!!! :(), werde ich keine "Get out here" und keine "Win Big" Punkte bekommen. Aber der Rest von 27.500 Punkten ist relativ einfach zu schaffen.

Danke Markus!
 
K

Krematorium

Guest
So eine komplexe Promo und das bei IHG, wo die EDV doch ohnehin schwächelt. Mal gespannt, bei wie vielen am Ende der Promo tatsächlich die korrekten Punkte gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl