IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
1 Nacht 1,000 hat wohl jeder,

22 nights and receive 12,200 Points

4 different IHG brands and receive 16,000 Point

Book 21 separate stays through an IHG® hotel website or mobile device to get our best price guarantee and receive 11,600 Points

Stay 5 Saturday nights and receive 7,200 Points.

complete all of your offers and receive 48,000 Points

Also doch nur 23 Nächte , aber 21 stays in 4 verschiedenen Brands inkl 5 Samstage, direkt gebucht, dann fast 100,000?

Das ist doch ganz fair finde ich jetzt.

Habt ihr denn auch oben so eine hohe Zahl "days left" stehen?
 
K

Krematorium

Guest
Ja, bei mir steht auch 126 days left. Insgesamt dürfte ich den Rekord halten, was die niedrigste Punktezahl angeht. Ganze 25k Punkte bekomme ich, wenn ich alles erfülle.

Okay, 50k sind es, ich bekomme die einzelnen Punkte ja noch dazu. Dafür müsste ich 5 Nächte, 3 Marken und 2 Samstage erfüllen. So gesehen wohl die geringsten Anforderungen bisher. Hatte aber auch 0 Stays bei IHG im letzten Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
127 days left

Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points. :idea:
Stay a total of 7 nights and receive 11,000 Points (y)
Stay at 3 different IHG brands and receive 21,000 Points (y)
Book 2 separate stays through an IHG® hotel website or mobile device ... receive 3,600 Points (y)
Complete a simple survey and receive 100 Points :rolleyes:
Stay at 2 of the following locations below and receive 7,200 Points (Japan und Australien) :eek: (n):sick:
Stay 2 Saturday nights and receive 7,200 Points. (y)
Complete all of your offers and receive 51,000 Points (n)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.186
8.490
Dahoam
- Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points
- Stay a total of 4 nights and receive 4,000 Points
- Stay at 3 different IHG brands and receive 10,000 Points
- Book 2 seperate stays and receive 2,000 Points
- Stay 2 Saturday nights and receive 8,000 Points
- Complete all of your offers and receive 25,000 Points

Ein paar Punkte kann ich auf jedem Fall mitnehmen. Einem geschenkten Gaul...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.010
897
TXL
bei den 2 Übernachtungen "Big City Life" stehen zunächst 3 oder 4 Städte. Darunter gibt es aber noch einen Link "Teilnehmende Hotels" Und da sind etliche , auch in D aufgeführt.

Wenn diese alle zulässig wären , wär das ja was (bei mir: 12 K für 2 Übernachtungen Big City..)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
bei den 2 Übernachtungen "Big City Life" stehen zunächst 3 oder 4 Städte. Darunter gibt es aber noch einen Link "Teilnehmende Hotels" Und da sind etliche , auch in D aufgeführt.

Meine "teilnehmenden Hotels" sind alle in Japan/Australien. Oder spinnt die IHG IT hier nur? Oder liegt es daran, dass ich von Indonesien aus poste?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Meine "teilnehmenden Hotels" sind alle in Japan/Australien. Oder spinnt die IHG IT hier nur? Oder liegt es daran, dass ich von Indonesien aus poste?

Nein, bei mir sind es auch nur AUS/JPN - waren aber dieses Jahr auch dort in IHG Hotels - nehme an die tracken die Übernachtungen des Jahres und machen dann irgend eine Schnittmenge der letzten Übernachtungen...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann es ein, dass ich gar keine Länderbeschränkung habe? Habe auch bisher eigentlich fast ausschliesslich in Deutschland übernachtet.
Wo steht das denn bei Euch, diese Länderbeschränkung?
Der Hintergrund, könnte ich mir vorstellen, dass man eben nicht noch die ohnehin gebuchten Holidaynächte mit vergüten möchte, ist einleuchtend.

Also insgesamt meine ich, sind hier einige sehr ungerecht und es geht mal wieder über in ein IHG Bashing. Ohne Frage gibt es bei IHG viel zu kritisieren, aber diese Aktion ist doch nun wirklich top. Und es sind ja zusätzlich Punkte!
Mister X, wie man dann bei 25 Nächte für 100 tsd von einer Unverschämtheit reden kann, ist mir völlig unverständlich.

Wenn es darum ginge, einen Gast zu sich zu holen, der bisher nie buchte, dann mag das ein bisschen mager sein, aber der Gast der diese Challenge erhalten hat, wird doch wahrscheinlich ohnehin 20 Nächte in dem Zeitraum dort buchen,

So wie ich auch die anderen Angaben höre, finde ich es für eigentlich alle sehr gut und gut machbar.


Natürlich, wie ich es letztens in enem anderen thread gehört habe, dass es sich nicht lohnen würde, weil die Nacht xx Kostet und die Punkte nur yy wert seien, dann lohnen die allermeisten Aktionen nicht; und das bei keinem Hotelunternehmen.
Also man bekommt durch diese Punkte nur in grossen Ausnahmenfällen, mehr an Punktewert als man bezahlt hat. Das ist ja auch unsinnig, wenn das einer anbieten sollte, und ist wohl mehr auf eine nicht korrekte Realation, der Tauschverhältnisse zurück zu führen.

Wer bekommt denn bei welchen Hotelunternehmen, denn dort mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Hmmm... 7 Nächte für 80.300 Punkte? Kann man machen! =;

Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points.
Stay a total of 7 nights and receive 11,000 Points
Stay at 3 different IHG brands and receive 21,000 Points
Complete a simple survey and receive 100 Points
Stay 2 Saturday nights and receive 7,200 Points.
Complete all of your offers and receive 40,000 Points

80.300
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe mal bei einem account eines Verwandten nachgesehen, die glaube nur einmal vor so 3 oder 4 Jahren fest buchte.

Der braucht auch nur 5 Nächte und kann damit 50,000 Punkte erreichen.
Das ist schon eine grosse Motivation. Nur, ob das die Leute begreifen, wenn sie Jahre nicht mehr bei IHG waren und was sie für 50,000 Punkte bekommen?

Wir hier wissen das, aber so ein "normaler Hotelgast" der nie in Foren schaut?
 
K

Krematorium

Guest
Wir hier wissen das, aber so ein "normaler Hotelgast" der nie in Foren schaut?

Exakt das dachte ich mir auch. Warum sind die IHG- Promos nur so kompliziert gemacht? Doppelte Punktzahl kapiert jeder, 4 mal übernachten, eine Freinacht bekommen, ebenfalls. Aber die aktuelle Promo von IHG erfordert ja schon einiges an logistischem Aufwand, wenn man tatsächlich alle Anforderungen erfüllen will. Warum man manchen sogar noch die Städte oder Länder vorschreibt, wo sie übernachten sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Schließlich verdient IHG doch nichts an den Reisekosten, die dafür erforderlich sind. Da macht es SPG schon besser, wenn sie Kunden, die längere Zeit inaktiv waren, für eine gebuchte Nacht gleich eine Freinacht spendieren. Ich gehöre bei IHG ja auch zu denen, die im letzten Jahr keinen einzigen Stay hatten. Und nun brauche ich 5 Nächte und bekomme gleich 50k Punkte. Das hört sich auf den ersten Blick gut an. Aber de facto ist es weit schlechter als das, was SPG macht. Zumal ich absolut unflexibel bin, weil ich nach den Vorgaben von IHG 3 verschiedene Brands und zwei Samstage buchen muss. Ich würde sogar freiwillig 5 IC-Nächte nehmen, was IHG aber ausschließt und mich nun "nötigt" auch in zwei der Marken zu gehen, die ich nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
wenn sich manche hier von ihrer manischen gier nach punkten und meilen einmal lösen könnten ...

Also ich habe derzeit mehr Punkte und Meilen, als ich in absehbarer Zeit einlösen kann. Darum geht es mir auch nicht. Wenn Du einmal aufhören würdest, die Welt immer nur in schwarz (LH) und weiß (TK, IHG) zu teilen und vielleicht Dir einmal die Mühe machen würdest, die Postings auch zu lesen anstatt reflexartig auf die Postenden zu reagieren, würde Dir folgendes auffallen:

a) Ich bin ganz gut weggekommen. Das ich trotzdem nicht mehr viel bei IHG übernachten werde, hat nichts mit der Promo zu tun.
b) Darf ich es trotzdem unfair finden, dass hier so stark differenziert wird (und ich bin auf der "Gewinner" Seite) - und zwar anders als bei bisherigen Promos ändert sich hier vor allem die Anzahl der Bonuspunkte pro Nacht zwischen ca. 1000 und 20000 für den einzelnen. Im Gegensatz zu Dir sehe ich das nämlich nicht nur aus meiner Froschperspektive. Dazu später mehr.
c) IHG musste damit rechnen, dass Leute vergleiche anstellen werden > somit ist klar, dass einige zufrieden sind (3 Nächte > 50.000 Punkte) andere nicht (48 in Japan)

Ad Frosch: Hotelprogramme sind dann erfolgreich, wenn sie von vielen als gut angenommen werden. Nicht nur von wenigen. Aktionen, die dazu führen, dass sich Personen von einer Kette abwenden führen am Ende dazu, dass weniger Hotels interessiert sind, bei dieser Kette mitzumachen (klar, hier gibt es auch andere Aspekte). Und nachdem ich jetzt vom dritten mir ans Herz gewachsenen Hotel in Folge hören musste, dass man durchaus überlegt, sich gegf. zu einer anderen Kette zu orientieren, hat das dann am Ende wieder Auswirkungen auf mich. Das war mit ein Grund, warum IHG jetzt nur mehr meine Krümel bekommt bzw. ich selektiv einige IHG Hotels buche (die ich auch bei einem etwaigen Brandwechsel weiter buchen werde).

Leider ist es IHG trotz Relaunch nicht gelungen, das Programm zu entstauben bzw. fit für die kommende Zeit zu machen. Es bleibt aus meiner Sicht ein reines Punktesammelprogramm mit der RA-Lotterie. Und gerade deswegen weil es ein Punktesammelprogramm ist, geht es vor allem ums Punktesammeln.

Liebe Grüße aus dem IC Berlin!
G.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points.
Stay a total of 7 nights and receive 7,400 Points
Stay at 2 different IHG brands and receive 12,000 Points
Complete a simple survey and receive 100 Points
Stay at 2 of the following locations below and receive 12,000 Points (Europa bzw Moskau)
Stay 3 Saturday nights and receive 5,600 Points.
Complete all of your offers and receive 38,000 Points

Sind 76,100 Punkte. Bin zufrieden soweit.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gerade einen Kracher auf FT gesehen:

153,700 for four nights.

Try one and done. 1,000 points for one stay at an IHG property.
Book with us. 6,000 points for booking two separate stays through an IHG hotel website or mobile device.
Survey the win. 100 points for completing a survey.
Live the city life. 18,000 points for staying at any two of five listed hotels.
Explore our brands. 30,000 points for staying at two different IHG brands.
Stay more & earn more. 9,600 points for staying four total nights.
Win in a weekend. 12,000 points for staying two Saturday nights.
Win big. 77,000 more points for completing all the offers.

Hat nach eigener Aussage noch nie einen paid stay bei IHG gehabt - immer nur Kaufmeilen für point breaks eingesetzt. :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Wo steht das denn bei Euch, diese Länderbeschränkung?[/B]

Du hast "Book 21 separate stays through an IHG® hotel website or mobile device to get our best price guarantee and receive 11,600 Points" andere haben dafür "stay xxx nights in xx cities" oder so >>> also hast du keine Länderbeschränkung.

... Mister X, wie man dann bei 25 Nächte für 100 tsd von einer Unverschämtheit reden kann, ist mir völlig unverständlich.

Nein, da hast Du entweder das Posting nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich finde es eine Frechheit, dass manche quasi für eine Nacht 20.000 Punkte bekommen (und die noch einfach zu erreichen sind) und andere für eine Nacht gerade einmal 1000 oder 2000. Und das unter teilweise schwierigen Bedingungen. Auch Du hast ja hie und da darauf hingewiesen, dass Du bei Crack the Case gar nicht mitmachen durftest. Hast Du damals auch nicht super gefunden, oder.

Mir streut das zu weit, um hier in allgemeinen Jubel auszubrechen. Und bei mir ist es eh noch "super" - 10 Nächte und gute 100.000 Punkte sind meine. Aber ich würde mich schön bedanken, wenn man mir in vier Monaten 50 Nächte abverlangt, mir auch noch vorschreibt, dass ich sie da oder dort und so und so viele am Samstag machen muss. Denn selbst wenn ich 50 Nächte schon geplant hätte, wäre das wohl nicht deckungsgleich. Und wer anderer macht drei Nächte in zwei Brands und sackt 50.000 Punkte ein. Da stimmen doch die Relationen nicht.

Auch Du hast 21 Stays bei 22 Nächten. Das entspricht bei Dir zufällig Deinem Muster. Aber stell Dir vor Du hättest lauter 4-Nächte Stays ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
So sieht mein "Big Win" aus:

69,900
One stay is all it takes - Stay at any IHG® hotel and receive 1,000 Points
More nights. More points - Stay a total of 6 nights and receive 7,000 Points
Mix things up - Stay at 3 different IHG brands and receive 14,000 Points
Take it and win - Complete a simple survey and receive 100 Points
Win all over the world - Stay at 2 of the following locations below and receive 7,200 Points (Brasilien, Kanada, USA partiell, Mexico)
Saturday stays just got better -Stay 3 Saturday nights and receive 5,600 Points
Finish with a really big win - Complete all of your offers and receive 35,000 Points

Wird wohl nicht viele Punkte für mich geben. :rolleyes:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein Account kann maximal 62.000 Punkte durch die Aktion bekommen.
Accounts meiner Freunde maximal 50.000 (da bisher nur 1x genächtigt).

Interessant: Muss 3 Samstage nächtigen um voll zu machen.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.571
76
MUC
Auf der deutschen Promoseite muss ich mit der IHG-Kreditkarte (gibt es nicht in D) zahlen, um 100 Punkte zu erhalten während für die 100 Punkte auf der US-Promoseite nur ein survey ausgefüllt werden muss.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sehr merkwürdig gebaut, diese Promo. Im Prinzip alles recht einfach und sogar lukrativ, aber den "Get Out"-Teil werde ich nicht packen, da nur USA, Brazil und Canada zur Auswahl stehen und da leider noch dazu die Stadt nicht dabei ist, in die ich sowieso noch komme.

Wie haben die wohl den Teil der Promo gewürfelt?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und Blue2