• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ikano Rote MasterCard

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Bekommen Neukunden diese Kreditkarte mit Kreditrahmen, also als ganz normale Kreditkarte, oder handelt es sich um ein verkapptes 0% Tagesgeldkonto?
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Hat jemand Fleks Hörten TG und die Rote MC? Kann man zwischen den beiden Konten umbuchen?
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat jemand Fleks Hörten TG und die Rote MC? Kann man zwischen den beiden Konten umbuchen?

Laut FAQ:

Ja, Du kannst Beträge bis zur Höhe Deines vollständigen Guthabens zwischen Deiner Rote MasterCard Karte und Deinem Fleks Horten Tagesgeldkonto umbuchen. Bitte benutze hierfür unser Umbuchungsformular. Dieses findest Du im Bereich "Dokumente".

Formular dann wohl per Post an Ikano, also nix mit Zinsen + Verfügbarkeit via MasterCard...
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
Fleks Horten TG wurde eingeführt, damit man auf die vorher übliche Verzinsung von Guthaben auf dem Konto der roten Kreditkarte verzichten konnte. Das Kreditkartenkonto soll Ertrag abwerfen anstelle nur Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Das würde mich auch interessieren. Ich wollt die Karte nämlich gerade weil sie eine echte offlinefähige Credit ist, aber dennoch wie eine Prepaid funktioniert haben. Ich mache nämlich Städtetrips quer durch Europa und da würde ich eine Karte ohne jede Überziehungsmöglichkeit bevorzugen. Die Offlinefähigkeit ist mir wegen den Zug- und Flugreisen wichtig. Also wenn die Karte wirklich zu horrenden Zinsen überzogen werden kann ist si nix für mich. Offline wäre das gerade noch verschmerzbar.

Für den Anwendungszweck würde ich lieber zu einer Kombination aus Advanzia und Revolut greifen. Im Zug oder Flugzeug kann man doch bedenkenlos seine Credit nehmen und am Zielort nimmst du dann dort wo du kein Vertrauen hast die Revolut. Ich meine europäische Zug- und Fluglinien sind ja nun wirklich nicht unseriös.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Für den Anwendungszweck würde ich lieber zu einer Kombination aus Advanzia und Revolut greifen. Im Zug oder Flugzeug kann man doch bedenkenlos seine Credit nehmen und am Zielort nimmst du dann dort wo du kein Vertrauen hast die Revolut. Ich meine europäische Zug- und Fluglinien sind ja nun wirklich nicht unseriös.
Bei Advanzia und Zug klingeln aber bei mir die Alarmglocken, mehreren Berichten hier nach soll die DB die Advanzia ja gesperrt haben.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Kann man bei der Roten Mastercard eigentlich ausser einem Konto mit DE IBAN auch ein Referenzkonto mit einer EU IBAN hinterlegen?
Mir gelingt es nur,ein Konto mit DE IBAN zu hinterlegen.
Ein Konto mit NL oder BE IBAN wird vom System offenbar nicht angenommen.Wenn ich hier nichts falsch gemacht bzw.übersehen habe,wäre das nach EU Recht ein Fall von unzulässiger IBAN Diskriminierung.......
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Ich würde den Kundensupport mit der Beobachtung konfrontieren und um Hilfestellung bitten, wie es geht oder ob es sich hier um eine bewusste Beschränkung auf DE-IBANs handelt. Letzteres wäre in der Tat unzulässig; aber diese Aussage würde ich mir für die Eskalationsrunde aufsparen. Die Ikanobank hat übrigens eine durchaus erreichbare Hotline. Da würde ich es als erstes versuchen. Meine Erfahrung mit schriftlichen Anfragen ist, dass deren Bearbeitung sehr lange dauern kann.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Wie steht es bei der Karte eigentlich aktuell?
NFC? Wunsch PIN? Echtzeitanzeige?
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Oder hat jemand die Karte ohne Rahmen tatsächlich überziehen können?
Ich bin mir relativ sicher in einem anderen Forum gelesen zu haben das ein geringfügiger Betrag durch ging. Und die Bank das natürlich wiederhaben wollte.

Wenn es um eine Karte geht die auch mutwillig nicht überzogen werden kann ist das hier die falsche. Schon wegen Imprintern und Offlinebuchungen. Dafür funktioniert sie halt auch überall wo man eigentlich eine "echte" Kredit braucht (Autovermietungen etc.)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Inzwischen gar nicht mehr, da sie bis auf den fehlenden Schufaeintrag nichts besonderes kann. Da sie nicht in der Schufa steht, wurde sie bisher halt nicht gekündigt.


Ich nutze sie in der Regel zum Online-Shopping. Ich habe die schufa-freie Variante. Die Foren, in dem es um die Überziehung ging, waren bei der Fidor Bank und noch irgendein weiteres aber eher unbedeutendes Forum.:cool: Als Ex-Fidor Kunde hatte ich die Diskussion um die Karte verfolgt. Angeblich (so waren auch die Angaben im zweiten Forum) kann man die Karte um ca. 20 Euro überziehen! :confused:Ich habe es noch nicht versucht und werde es auch nicht versuchen!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Nur, um nochmal die Karte im richtigen Thread ins Spiel zu bringen. :DDie Ikano Rote Mastercard gibt es in einer Prepaid Variante ohne Verfügungsrahmen. Sie ist dann SCHUFA frei und kann laut Angaben der Nutzer in diversen Foren um ca. 20 € überzogen werden. (y) Ob dies wirklich der Fall ist, habe ich bei meiner nie getestet. Ich werde es auch nicht testen!(y)
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Leider ist eine Beantragung unserer Roten MasterCard® Karte nicht mehr möglich.
Schade. Für mich war die Karte zwar aktuell nicht interessant. Als einzige mir bekannte uneingeschränkt nutzbare (Autovermietung, Hotel) Kreditkarte die jeder bekommen konnte hatte sie aber ihre Berechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Schade. Für mich war die Karte zwar aktuell nicht interessant. Als einzige mir bekannte uneingeschränkt nutzbare (Autovermietung, Hotel) Kreditkarte die jeder bekommen konnte hatte sie aber ihre Berechtigung.


Ohhh... Stand da noch mehr an Infos, warum? Wäre interessant, ob Bestandskunden weiterhin die Karte nutzen können... Hmm.
 
  • Like
Reaktionen: rmol

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
ich vermute mal Visa bietet die besseren Vertragskonditionen. Ist auch nicht so einsehbar, wieso Ikano/Ikea die Zielkundschaft mit zwei unterschiedlichen Kartenprodukten bespaßen sollte, die sich für diese Zielgruppe nicht relevant unterscheiden. Das Ikea-Visa-Produkt ist übrigens viel klarer auf Überziehung und Konsum bei Ikea ausgelegt; das dürfte eher ein Geschäftsmodell sein, wo man heute noch Geld verdient als Bank. Die Ikano-Karte war ja glaube ich eher so als eine Art Tagesgeldkonto positioniert worden.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Ohhh... Stand da noch mehr an Infos, warum? Wäre interessant, ob Bestandskunden weiterhin die Karte nutzen können... Hmm.


Auf der Internetseite ist sie noch aufgeführt. Es heißt nur beim Anklicken, dass sie nicht mehr abschließbar ist. Ich als Bestandskunde habe keine Nachricht über Nichtnutzung bekommen. (y)Ich schätze, dass man Sie bis zum Ablauf weiter nutzen kann! Danach kriegt man vielleicht die Visa "lebenslang" oder "dauerhaft" grundgebührenfrei angeboten. Ich werde Sie weiter nutzen. Ich bin glücklich, PIN first aber eben eine Karte ohne kontaktlos zu haben(y). Es ist noch ein "alter" Rohing!
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Habe heute die Kündigung meiner roten Mastercard von Ikano in der Post gehabt,weil das Angebot zum 31.7.2020 eingestellt wird.Schade,war ein nettes Nischenprodukt.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe heute die Kündigung meiner roten Mastercard von Ikano in der Post gehabt,weil das Angebot zum 31.7.2020 eingestellt wird.Schade,war ein nettes Nischenprodukt.

Schade, gibt es eine sinnvolle Alternative ohne Schufa und mit Servicecode 201? Die Tchibo Mastercard Prepaid kann man ja leider nicht explizit beantragen, für mich ist sie dann wohl die Alternative zur Roten Mastercard.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.597
103
ANZEIGE
Dito bei mir, aber die lag eh nur in der Schublade